Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

Bei Sunny denk ich mir das öfter ;D

Na toll, Sunny darf sich also Beauceron-Mix nennen und Buddy nicht :aufsmaul: ... Jetzt fühlen wir uns schon ein wenig ausgegrenzt... :hust:

:D

• Timmy ist ein "Yorkie-Dackel-Mix" , eigentlich ein Dackel-Shi Tzu-Mix (ist aber schwer zu erkennen :p )

Und Emy ist immer ein "komischer Husky(mischling)" oder: "Seltene Rarrität mit der Farbe" :hust:
    Da sie auch nicht so plüschig ist wie Smart und so dürre wird sie höchst selten überhaupt als Husky erkannt.

Beim Husky hat vllt der Boom (Antartika, Snowdogs) zugeschlagen, dass die Leute nicht wissen welch umfangreiches Äußeres noch zum Rassestandart gehört... abgesehen von verschiedenen Felltypen :???:
    Aber wenn die Leute Smart eindeutig als Husky identifizieren freuen sie sich einen Loch in den Bauch ... naja, ist ja auch nicht schwer :roll:

@ wooni: Fine sieht aber auch stark nach Husky aus - vllt nicht unbedingt die Kopfform, aber die hübsche Maske!

• Neulich sagt ein Bekannter zu mir das Balin Ähnlichkeiten mit einem Collie hätte :???:

• Zitat

Neulich sagt ein Bekannter zu mir das Balin Ähnlichkeiten mit einem Collie hätte :???:

Finde ich auch. Hat Fell, vier Beine, zwei Ohren und nen Schwanz. Ist doch genau wie beim Collie :klugscheisser:

Viele Grüße
    Frank

• Bei Megan sagen immer alle das sie nen Setter ist.. ^^

• Ich werde auch öfter von Leuten angesprochen, was Lucky denn für eine Rasse ist und alle finden ihn toll und wollen ihn beknuddeln. Bevor ich aber überhaupt antworten kann, kommt immer gleich: Rrrroooo, Rrrroooo ...ähm, Rrrrooodeeee...wie war das doch noch gleich ??? Ich sage dann nur immer ganz schnell und zuvorkommend: "Nein, er ist kein Rhodesian Ridgeback, er ist ein Podenco-Mix". Damit konnte bisher keiner was anfangen, es wurde leise mit den Schultern gezuckt und trotzdem so getan, als hätten sie sich nur aus Versehen vertan, hätten ihn aber dennoch gleich als Podi erkannt ...ja nee, is klar :p aber die fragenden, nicht wissenden Blicke sprechen Bände und die Leute haben plötzlich gar kein Interesse mehr an diesem wunderbaren Geschöpf, was sie eben gerade eigentlich noch knuddeln wollten, als sie dachten, er wäre ein RR :lol:
    Hier mein spanischer "Billig-Import-RR" :D

• Bei Ewok gibts genau zwei Gruppen Menschen: die einen halten ihn für einen DSH- oder Malinoismix und die anderen halten ihn für einen Huskymix. Witzigerweise schließt die Schäferhundgruppe in der Regel einen Huskyeinschlag aus und umgekehrt ^^

Nur die wenigsten halten ihn (wie ich) für einen Schäferhund (welcher auch immer) - Huskymix, wobei ich denke dass er ziemlich vermixt ist. Ich bezweifle dass die Eltern reinrassig waren...

• Emely (dackel-tiroler bracken-labrador-Mix) wird sehr oft als Österreichischer Pinscher gehalten!
    was aber durchaus sein kann, aber nicht stimmt (:

Joy ist bei allen ein Border Collie - zum Glück ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!