Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Meine Mädls- insbesondere Cassy weren immer für Border Collies gehalten. Naja verübeln kann ichs den Leuten nicht, Aussie und Border sind ja vom Äußeren her oft schwierig zu unterscheiden.

Externer Inhalt img716.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

mein Mischling wird immer mit einem Österreichischen Pinscher verwechselt... und jeder meint "ui das is ja noch a ganz junger"!!!

daweil ist sie schon 8,5 jahre

Externer Inhalt files.homepagemodules.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Link geht nicht, da man angemeldet sein muss um das Bild zu sehen.

SmilingCassy

Das Problem habe ich sehr oft. Mit eindeutigen Bodern und Aussies eher nicht, aber es gibt zu große Border, zu kleine Aussies. Manche sind hier auch völlig verfettet. Dann steh ich auch da und grübel, welche von beiden es nun ist. Vorallem wenn es sich um einen nicht schwarz/weißen Border handelt, habe ich schon mal Probleme. Kenner der Rassen würden wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln... hihi.

• Geenie wird ständig für einen Pitbull gehalten. Man muss wissen: Alle Kampfschmuser sind Pitti's. :roll:
    Und Coco wurde auch schon für einen Pitti gehalten, sogar schon oft für das Baby von Geenie.
    Da sieht man mal, wieviel Hundeverstand manche Leute haben. Coco und Geenie sehen sich bis auf die Fellfarbe nämlich kein Stückchen ähnlich. :lol:

• Zitat

Meine Mädls- insbesondere Cassy weren immer für Border Collies gehalten. Naja verübeln kann ichs den Leuten nicht, Aussie und Border sind ja vom Äußeren her oft schwierig zu unterscheiden.

(...)

Das Problem kann ich nachvollziehen, aber bei Shadow ist es auch nicht so leicht.

Externer Inhalt img6.imageshack.us

Shadow ist der schwarz-weiße. Das andere ist Luna, mein Fake-Hovi.

• Ich habe einen zu groß geratenen Kleinspitz, also quasi einen Mittelspitz.
    Das sehen die Leute allerdings nicht so, denn das ist auf jeden Fall ein ChowChow (ich weiß ja nicht...)
    oder er ist ein Spitz-Mix, denn in der Farbe braun gibt es die nicht reinrassig.
    Also ein Spitz-Mix vom Züchter, die Mama war Spitz und der Papa -jetzt kommt's- ist ein SPITZ kaum zu glauben.
    glaubt mal nicht, dass das Argument zieht ;)
    Einmal war er ein italienischer Spitz, also sehr vielfältig der kleine :)

LG Jessi

• Mein Großer ist ein Flat Labi *lööl*

Externer Inhalt farm3.static.flickr.com

und der Parson ein Jack-Russel.. ja ich weiss das Parson und Jack sich furchtbar ähnlich sind aber der Parson ist nicht tiefergelegt :D

Externer Inhalt farm6.static.flickr.com

(er hier schon :) )
    Nur beim Spencer halten sich die meisten zurück.. versteh ich nicht :D das ist doch mind. ne Dogge :D

Externer Inhalt farm6.static.flickr.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!