Beiträge von LadyNinchen

    Ich musste mich gestern wirklich noch übergeben, daher ist es gut, dass ich abgesagt habe. Möchte ja auch keinen mit nem Virus oder so anstecken, aber momentan geht's wieder...


    Schön, dass es gestern so nett war. (: Kann ich dann vllt nächstes Mal kommen?

    Liebe Leute, ich kann nicht kommen. Mir ist sauschlecht und ich befürchte, dass ich mich noch übergeben muss. Weiss auch nicht, was das ist. Vorhin ging's mir noch gut. Hoffentlich kein Magendarm-Infekt. Habt aber nen schönen Abend.

    Ich werde auf jeden Fall mit von der Partie sein. (:


    Wo genau ist das nochmal? Ich muss dann an der Sutelstraße direkt aussteigen, wenn ich mit der Bahn fahre, oder? Und wo ist die Gaststätte dann genau? Direkt an der Haltestelle oder muss ich dann noch ein Stückchen laufen? Ich hab nämlich überhaupt keinen Orientierungssinn, deshalb frage ich. :D Treffen wir uns dann alle davor oder wie machen wir das?


    Ob mein Kleiner mitkommen muss, kann ich leider noch nicht so genau sagen. Aber ihr werdet dann ja sehen, ob ich ihn mit habe oder nicht. (: Nur wie sieht denn der Rudi aus? Nur dass ich Coco da echt nicht zum Schnuppern hinlasse. (;

    Also normalerweise ist Coco sehr unsicher, wenn er auf andere Hundis trifft.. eher sogar ängstlich und sucht von sich aus eigentlich keinen Kontakt. Sonst kann man ja auch drauf achten, dass er nicht in Rudi's Nähe kommt. (:

    Wieso sollte ich denn nicht gut auf ihn achten? Natürlich! :lol:
    Ich muss mal sehen.. vielleicht kann mein Schatz auch auf ihn aufpassen.
    Aber eigentlich interessiert er sich auch nicht für andere Hundis großartig, daher sollte das kein Problem geben. (:

    Ich wollte mal eben fragen, ob ich meinen vier Monate alten Welpi mitbringen kann? Weiss nämlich leider nicht, ob ich an dem Tag jemanden zum Sitten habe und er ist eh lieber in meiner Nähe. Würde ihm auch sicher nicht zu viel werden. (:

    Ich möchte nun ganz intensiv mit meinem kleinen vier Monate jungen Welpi Coco trainieren, ihm die Grundkommandos beibringen und ihn auf das Leben in der großen weiten Welt vorbereiten. Daher habe ich mich entschieden, dass ich unsere Trainingspläne und Erfolge einfach mal hier niederschreibe und euch dran teilhaben lasse, wer Interesse daran hat. (:


    Gleich werde ich mit meinem Schatz, Coco und unserer Großen auf eine Hundeauslauffläche gehen. Dort ist um diese Zeit eigentlich nichts mehr los und wir können ganz in Ruhe spazieren gehen. Die Hundis bekommen wegen der Dunkelheit natürlich ihre Blink-Halsbänder an, ansonsten ist diese Strecke aber sehr sicher und ungefährlich. Dort werde ich Coco dann ableinen (ist nicht das erste Mal, ich weiss also, dass das gut klappt und er immer in meiner Nähe bleibt) und mit ihm üben, dass er auf "hieeer" zu mir kommt. Das werde ich dann natürlich immer brav mit einem Leckerchen belohnen und hoffe mal, dass es klappt. Normalerweise kommt er eh auf Ruf zurück, aber ich hab ihm dafür halt noch kein richtiges Kommando beigebracht, deshalb üben wir gleich mal "hier". Ansonsten werde ich beim Spaziergang noch an verschiedenen Stellen und in verschiedenen Situationen "sitz" üben, was er eigentlich auch schon ganz gut kann. Und natürlich immer fein belohnen. *g* (:


    Ansonsten üben wir nun wenn er andere Hundis anbellt, dass er auf "schluss" damit aufhört. Ich sage dazu in so einer Situation etwas schärfer "schluss" und gehe einfach mit ihm weiter, als wäre nichts gewesen. Manchmal klappt's ganz gut und es hat sich auch schon sehr verbessert, aber in manchen Situationen ist es leider wie gehabt und er hört dann auch erstmal meist nicht mit dem Bellen auf. Ich denke mal, es ist einfach Unsicherheit.


    Was heute auch neu geübt wird, was ich vorher dummerweise immer durchgehen habe lassen: Beim Zerren an der Leine werde ich immer schön stehenbleiben, damit er daraus keinen Erfolg erzielt und dann möglichst bald lernt, dass an der Leine nicht gezogen wird. Und beim Geschäftchen machen werde ich nun immer "Pippi machen" sagen, dass er irgendwann vielleicht auf Kommando sein Geschäft verrichtet und das zur Stubenreinheit beiträgt.


    Das ist erstmal ganz schön viel auf einmal, ich weiss. Wenn ich merke, dass es ihm zu viel wird, dann lass ich's auch langsamer angehen. Aber einiges kennt er schon, was aber einfach noch verfestigt werden muss. Über Feedbacks und Tipps von euch freue ich mich natürlich immer sehr! (: