Beiträge von LadyNinchen

    Bei unserem Coco war's die ersten Tage mit dem Winseln und Jaulen auch ganz schlimm. Ich denke mal, dass es einfach daran lag, dass er in einer völlig fremden Umgebung war, ohne gewohnte Gegenstände, ohne seine Geschwister und ohne die Mami. Er war auch sehr ängstlich und unsicher. Ist ja auch verständlich, wenn man von einer fremden Person aus dem gewohnten Umfeld gerissen wird. Aber mittlerweile ist es schon viel besser mit dem Winseln und Jaulen geworden. Manchmal, wenn ich zB. aus dem Raum rausgehe oder ihm irgendwas nicht passt, dann macht er das noch verstärkt, aber ansonsten kann ich echt schon Fortschritte erkennen.


    Gib deiner Kleinen einfach ein wenig Zeit sich an dich und ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Manchen Hundis fällt die Trennung von ihrem vorigen Zuhause leichter, anderen widerum schwerer. Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich und ich denke, du solltest sie erstmal in Ruhe ihr neues Reich erkunden lassen und ein wenig Vertrauen zu dir aufbauen lassen. Das kann manchmal einfach ein wenig dauern und sie muss dir nicht leid tun wegen dem Winseln und Jaulen. Sie hat doch jetzt ein neues schönes Heim und ich bin mir sicher, dass sie sich auch schnell eingewöhnen wird, wenn du sie lässt. Hab ein wenig Geduld mit der Maus. ;)

    Also ich würde einen Welpen mit elf Wochen jetzt nicht mehr schwimmen lassen. Dazu ist es mittlerweile einfach zu kalt und die Kleinen werden ja noch viel schneller krank bzw. frieren auch schneller, als die Großen. Warte lieber, bis im Frühling/Sommer wieder wärmere Tage kommen. Der Kleine hat ja vom ganzen Spaß im Wasser nichts, wenn er danach krank wird und sich nicht gut fühlt. ;)

    Deine Kira ist wirklich eine bildschöne Hündin und so zuckersüß! :herzen1:
    Da kann man sich allein beim Fotos anschauen glatt verlieben. *grins*
    Ich denke auch, dass Schäferhund mit drin ist. Aber was da noch drin sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen.


    Ich find's übrigens klasse, dass du sie aus dem Tierschutz übernommen hast und dann noch aus einer Tötungsstation. Nun hat sie ein schönes zuhause und kann ihr Leben doch noch in vollen Zügen genießen. Das finde ich echt schön! Und du machst das ganz wunderbar mit ihr. Ihr werdet mit Sicherheit mal ein eingespieltes Team werden und viele wunderschöne Jahre miteinander verbringen. ;)


    Bitte stell noch ganz viele Fotos von der Maus rein. Sie ist einfach zu niedlich! :fondof:

    Das habe ich mir aber auch gedacht, dass aportieren noch too much ist. Coco hat auch gleich ne Übersprungshandlung gezeigt, weil er total überfordert war und nicht wusste, was von ihm verlangt wird, worüber die Trainerin dann noch geschmunzelt hat. :roll: "Platz" wird sogar erst im Silberkurs gelernt. Also erst in einigen Monaten. Da frage ich mich, was wichtiger ist. Ich hab's lieber, dass mein Kleiner "Platz" kann, als dass er mir sein Spielzeug bringt. :D

    *lach* Was hat das denn bitte damit zutun, dass ich geizig bin? Ich sehe einfach nicht ein, wieso man aus einem Grundkurs gleich vier macht und ich die alle einzeln bezahlen soll, wo die Übungen normalerweise in einem Kurs gemacht werden. Das ist meines Erachtens nach Wucher. ;)

    Wo wohnst du denn, dass eure Welpenstunden so günstig sind? Ich will auch! :D Wie teuer sind denn dann eure Grundkurse? Bei uns ist das alles ein bissl teurer, vor allem in meiner Hundeschule. Da gibt's den Grundkurs, den Bronzekurs, den Silberkurs und den Goldkurs. Ob's da noch mehr gibt, weiss ich gerade nicht. Auf jeden Fall haben die das ganz schlau gemacht, weil die wichtigen Übungen auf alle Kurse verteilt sind, sodass man quasi alle mitmachen muss und das ist pro Kurs für 5mal 1,5 Stunden immer 110€. Finde das ein wenig happig. :/