Beiträge von LadyNinchen

    Heute bin ich wirklich STINKSAUER und kann mich gar nicht abregen. Wir waren eben einkaufen (mussten nur ne Kleinigkeit einholen) und haben die beiden Süßen kurz draußen angeleint. Geenie hat ja eine extreme Futtermittelallergie, sodass sie medizinisch betreut werden muss, wenn sie was Falsches frisst. Ihr geht's dann immer total schlecht und sie kratzt sich die Haut blutig/eitrig. Deshalb kaufen wir ihr auch teures Allergiefutter und sie darf einfach nicht mal ein kleines Stückchen von den Dingen essen, gegen die sie allergisch ist. Wir kommen eben aus dem Einkaufsladen raus, ein anderer Hund in der Nähe meiner Beiden angeleint und laut am Bellen. Neben ihm ein Knochen, den er aber nicht anrührt. Das war ja alles nicht so schlimm. Aber was sehe ich dann? Der HH dieses Hundes hat meiner Geenie auch einen Knochen hingelegt!!! Was ist das denn bitte für eine Frechheit? Ich gehe doch nicht zu einem wildfremden Hund hin und füttere den mit irgendwas. Ich bin echt stinksauer und wollte eigentlich auf den HH warten, aber mein Freund meinte dann, ich soll das lassen, es wäre doch nur gut gemeint gewesen. Aber sowas ist einfach unmöglich und dreist. Auch, wenn's vielleicht gut gemeint war...


    :grumbleshield:

    Hasenpest = Myxomatose.
    Wurde uns auch mal vom Tierrettungsdienst gesagt, dass man das auch Hasenpest nennt, nachdem sie ein Ninchen von uns abgeholt haben, was wir draußen gefunden haben. War schon völlig krank von der Myxomatose und musste letztendlich eingeschläfert werden. Die Krankheit können nur Hasenartige bekommen, keine Menschen oder Hunde. Isso! ;)

    Heute nacht hatte ich dummerweise den Schlüssel von innen stecken lassen (wir schließen immer von innen ab, weil bei uns mal versucht wurde, einzubrechen) und mein Freund kam nicht in die Wohnung. Bin auch gar nicht wach geworden, aber meine beiden Fellnasen haben es mitbekommen und mich mit lecken und bellen geweckt, damit ich ihm die Tür aufmache. :lol:

    Ich war schonmal fast drei Stunden draußen und er hat einfach nicht gemacht, aber die ganze Zeit gejault und vor Kälte gezittert. Und kaum waren wir drinnen, da hat er Pipi gemacht. Wie kann er das in dem Alter denn schon so lange anhalten? Er ist nun knapp 3 1/2 Monate alt.

    Also wir haben bei der Agila so eine All-Round-Versicherung abgeschlossen. Halt auch mit OP-Kostenschutz und Haftpflichtversicherung. Halbjährlich sind wir da irgendwie mit knapp 250€ dabei, glaube ich. Könnte schon hilfreich sein, wenn mal irgendwas ist. Allerdings wär's natürlich blöd, wenn wir die Kosten beispielsweise für eine OP vorstrecken müssten, denn wir haben nunmal nicht locker 1500€ oder mehr.

    Das Problem ist ja, dass er sich keinen Platz zum Lösen sucht. Er stellt sich einfach irgendwo in der Wohnung hin und puschert im Stehen. Das kann man vorher gar nicht erkennen. Sonst würde ich das ja machen, dass ich ihn immer dann rausbringe, wenn er sich nen Platz sucht.

    Es wird mit der Stubenreinheit einfach nicht besser...
    Ich gehe regelmäßig mit Coco raus und auch lange genug. Manchmal macht er auch draußen, allerdings hält er zumindest das Pipi so lange an, bis wir in der Wohnung sind und macht dann hier rein. Vorhin waren wir auch draußen, da hat er dann draußen Kacki gemacht und kaum waren wir in der Wohnung drinnen, da hat er Pipi gemacht. Ich verstehe das einfach nicht.
    :???:

    Ich wusste gar nicht, dass Marley's Geschichte eine wahre Begebenheit ist. Das macht das Ganze irgendwie noch trauriger, finde ich. Ich werde mir bald mal das Buch zulegen und lesen. Bin schon ganz gespannt auf die Geschichte im Buch, wenn die echt so anders als der Film sein soll. Im Großen und Ganzen ist es doch aber immer so, dass die Bücher besser sind, als der Film. Geht mir zumindest immer so. ;)