Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Irgendwie scheint die Dogge sehr beliebt zu sein - heute Früh wurde Shira auch mal wieder für eine Dogge gehalten und der junge Mann sagte wörtliich: "KRAAASSE Farbe! Wo hastn die Dogge her importiert!?" :?

Ist jetzt das vierte Mal, dass sie zur dogge erklärt wurde. Ich seh da ja keine große Ähnliichkeit...!???

Externer Inhalt i535.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Collie wird iiiimmer wieder für einen Sheltie gehalten. Ich kanns mir nicht wirklich erklären. Auf meine Fragen dann warum sie sie für einen Sheltie halten sagen die Leute immer : Natürlich weil sie so klein ist :headbash:
    Meine Colliehündin hat 57 cm Schulterhöhe... die ist doch kein Sheltie... :verzweifelt:

• Meine Mina ist meist ein kleiner Münsterländer...gut, sie ist braun weiß, die Höhe kommt auch noch hin, ABER sie ist viel zu schmal!
    Letztens stand sie sogar direkt neben einem und man sah eindeutig die Unterschiede und die Besitzerin des Münsterländers: "Oh, guck mal, Verwandtschaft!" :D

Ich hab mal ein Bild rausgesucht, wo man ihre schmale Brust deutlich erkennen kann ;)

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich denke übrigens, dass sie eher ein Bretonen-Mix ist. Vielleicht gemischt mit einem ratonero bodeguero andaluz, da sie ja aus Spanien kommt und diese Rassen dort eben mehr vertreten sind.
    Aber der Bretone ist eindeutig, oder???

• Hey,

also unsere französische Bulldogge wird grundsätzlich für einen Mops gehalten...
    aber naja da muss man durch mittlerweile lache ich drüber...

Schlimmer finde ich, dass ihn so viele für einen Kampfhund halten und dann immer meinen "Na wo ist denn der Maulkorb sonst ist der ja wie ne geladene Waffe" oder ähnliche Aussagen. Und das alles nur weil er schwarz-hellbraun gestromt ist :/

• Zitat

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net

Ich denke übrigens, dass sie eher ein Bretonen-Mix ist. Vielleicht gemischt mit einem ratonero bodeguero andaluz, da sie ja aus Spanien kommt und diese Rassen dort eben mehr vertreten sind.
    Aber der Bretone ist eindeutig, oder???

*hust*
    Also ähm...auch auf die Gefahr hin, dass es peinlich wird...als ich das Foto sah, war mein erster Gedanke: Sieht irgendwie nach einem Border Collie (Mix) aus.

Bretone eindeutig? Hmm wenn du es nicht gesagt hättest...
    Ok, vielleicht auf einem anderen Foto (hier sieht man sie ja nur im Sitzen von der Seite). Der Kopf sieht meiner Meinung nach jedenfalls nicht Bretonen mäßig aus.

• Amy ist ein Jack Russell/ Border Collie Mix. Ich wurde inzwischen aber sehr oft angesporchen, da sei mit Sicherheit ein Bullterrier drin.

Externer Inhalt img192.imageshack.us

Uploaded with ImageShack.us

• Wir hatten unsere Fine mit im Zoo & Co, weil wir nach einem Halsband gesucht haben.

Die Verkäuferin wollte uns doch tatsächlich einreden, dass wir aber einen hübschen Sennen-Hund haben.
    Als ich ihr dann erzählte, dass Fine eine Landseer-Hovi Dame ist, meinte sie nur :
    Ja, die gehören doch zu den Sennen-Hunden.

Ah ja.... :???:

Liebe Grüße Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!