Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Am meisten höre ich Huskymischling, gefolgt von Schäfermix. Von Kindern und älteren Leuten kommt oft sofort Wolf.
    Na ja, so falsch liegen sie damit ja nicht.

    Weil ich das Interesse an der Rasse nicht schüren möchte, beantworte ich die "Rassefrage" bei mir unsymphatischen Zeitgenossen einfach mit Schäfermix - und so gelogen ist das gar nicht. ;)

  • Passt villeicht jetzt nicht ganz zur verwechslung von Hunderassen ,aber mir wollte vorgestern jemand auf dem Hundefreilauf -Gebiet weis machen dass Amy kein reiner Labbi sei ,der Mann war voll und ganz überzeugt ,er hatte einen Labbirüden der etwas naja wie soll ich sagen ''fett'' war und meine ist ja nunmal erst 7 Monate alt und sie wächst noch in die Breite und er sagte mein Hund sei für einen Labbi viel zu schlank gebaut und außerdem hätte sie eine viel zu spitze Schnauze :headbash: .Als ich ihn dann aufklärte ,dass meine Amy erst 7 Monate alt ist und sie noch in die Breite wächst sagte er ''nein ,meiner war von anfang an breiter'' ,darauf sagte ich nur ''jaja ,ganz genau so schaut es aus '' und bin weiter gegangen .. :hust: :D

  • Zitat

    Wir hatten unsere Fine mit im Zoo & Co, weil wir nach einem Halsband gesucht haben.

    Die Verkäuferin wollte uns doch tatsächlich einreden, dass wir aber einen hübschen Sennen-Hund haben.
    Als ich ihr dann erzählte, dass Fine eine Landseer-Hovi Dame ist, meinte sie nur :
    Ja, die gehören doch zu den Sennen-Hunden.

    Ah ja.... :???:

    Liebe Grüße Ina

    Naja sie gehören wenigstens alle zur selben FCI-Gruppe.
    Ist doch fast des selbe :D

  • Zitat

    Passt villeicht jetzt nicht ganz zur verwechslung von Hunderassen ,aber mir wollte vorgestern jemand auf dem Hundefreilauf -Gebiet weis machen dass Amy kein reiner Labbi sei ,der Mann war voll und ganz überzeugt ,er hatte einen Labbirüden der etwas naja wie soll ich sagen ''fett'' war und meine ist ja nunmal erst 7 Monate alt und sie wächst noch in die Breite und er sagte mein Hund sei für einen Labbi viel zu schlank gebaut und außerdem hätte sie eine viel zu spitze Schnauze :headbash: .Als ich ihn dann aufklärte ,dass meine Amy erst 7 Monate alt ist und sie noch in die Breite wächst sagte er ''nein ,meiner war von anfang an breiter'' ,darauf sagte ich nur ''jaja ,ganz genau so schaut es aus '' und bin weiter gegangen .. :hust: :D


    jaja wer weiß, wie fett er seinen Labbi gefüttert hat...gut das die ja auch alle immer gleich aussehen...
    Meine Güte, wie Menschen sind doch auch alle unterschiedlich breit :D

  • Unsere werden eigentlich immer als Berner erkannt, da gabs noch nie Verwechslungen.
    Mich stören nur immer die all zu euphorischen Ausrufe "oh darf ich die streicheln" und schwups sie schon dran am Hund....nur nicht lange, mein Rüde haßt das wie die Pest.

  • Zitat

    Naja sie gehören wenigstens alle zur selben FCI-Gruppe.
    Ist doch fast des selbe :D

    Hihi, sie hat sich aber auch nicht davon abbringen lassen, ich hab es dann aufgegeben ;-)

    Liebe Grüße Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!