Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Anno wird wahlweise für einen Doodle oder eine der anderen Pudelgrößen (Zwerg- oder Groß-/Königspudel) gehalten. Ergibt immer ganz lustige Gespräche:

"Ist das ein Pudel?"

- "Ja, ein Kleinpudel."

"Ach, ein Zwergpudel?"

- "Nein, Kleinpudel, das ist die mittlere Pudelgröße."

"Aaah, ein Mittelpudel?!"

So oder so ähnlich läuft das meistens. Kleinpudel sind wohl verdammt selten oder zumindest unbekannt...

• Dass die Rassen meiner Hunde selten erkannt werden, ist normal ... kürzlich jedoch hatte ich eine wirklich amüsante Begegnung mit einer älteren Dame: Ich parkte mein Quartett am Wegesrand als sie uns kreuzen wollte, sie blieb stehen und musterte meine Hunde. "Sind die alle reinrassig?" "Ja.". Pause. Dann, mit bestimmtem Ton: "Froilein, der Husky ist keinesfalls reinrassig, der hat keine blauen Augen und die Cairn Terrier sind alle etwas zu gross - ich weiss das, denn ich hatte selber zwei!". Sie marschierte nickend weiter, zufrieden, das Froilein eines Besseren belehrt zu haben ... und ich versuchte, mein Gesicht nicht entgleisen zu lassen ...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dass die Rassen meiner Hunde selten erkannt werden, ist normal ... kürzlich jedoch hatte ich eine wirklich amüsante Begegnung mit einer älteren Dame: Ich parkte mein Quartett am Wegesrand als sie uns kreuzen wollte, sie blieb stehen und musterte meine Hunde. "Sind die alle reinrassig?" "Ja.". Pause. Dann, mit bestimmtem Ton: "Froilein, der Husky ist keinesfalls reinrassig, der hat keine blauen Augen und die Cairn Terrier sind alle etwas zu gross - ich weiss das, denn ich hatte selber zwei!". Sie marschierte nickend weiter, zufrieden, das Froilein eines Besseren belehrt zu haben ... und ich versuchte, mein Gesicht nicht entgleisen zu lassen ...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt musst du aber auch auflösen, was richtig ist. Ich zumindest trau mich nicht zu raten. =)

• Tilch Dass das weder ein Husky noch Border Terrier sind ist klar, aber was sind die hübschen denn?

Finde es immer schade, wenn das nicht dazu geschrieben wird (und nicht in der Signatur steht). Kann ja nicht jeder jede Rasse kennen :pfeif:

• ups ... sorry! 3x Berger des Pyrénées und 1x Working Kelpie ... (bin noch nicht so durch mit meiner Installation im Forum von wegen Signatur etc.)

ich hätte bei den Dreien eher auf "Schmutzfink" getippt :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!