Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• physioclaudi

Okay gibs zu du ziehst Fiete unterwegs immer ne Maske an und färbst das arme Colliekind um! Ist zumindest die einzige Erklärung die mir einfällt wie so viele Menschen es schaffen können ihn nicht als Collie zu erkennen. Oder von mir aus auch als Lassie:pfeif:xD

Man kann ja nicht alle Rassen kennen aber Lassie müsste eig populär genug gewesen sein oder?

Ich kann das auch nicht verstehen. Bei Emil schon eher, weil Sheltie als Rasse bei nicht HH einfach nicht so bekannt ist. Aber in letzter Zeit war er öfter Mini-Collie, als Fiete ein Collie war :lol:.

Wobei das so auch nicht stimmt. Am See, wo ich jetzt so viel angesprochen wurde mit dem Großen, haben auch sehr viel Leute ihn als Lassie erkannt, vor allem Kinder. Weil ja der neue Lassie Film draussen ist, nehme ich an.

Was auch lustig war, eine Gruppe junger Leute kommen mir mit einer OEB entgegen, wir sind auf gleicher Höhe und die Hunde dürfen sich begrüßen, sagt einer der Jugendlichen zu der vermutlich Halterin der OEB, "Guck, so sieht ein vernünftiger Hund aus." Ich dachte erst er bezieht sich evtl auf die Nasenlänge, aber nein, es kam noch ein "Da kann man seine Hände und sein Gesicht in Fell begraben". Das kann man bei einer OEB tatsächlich nicht. Würde ihm allerdings auch nicht raten das bei Fiete zu versuchen, könnte sein seine Nase landet nicht im Fell, sondern zwischen Fietes Zähnen.

• Hier einmal ein waschechter Rottweiler, wobei er auch schon ein Dobermann war:ka:

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Insgeheim ists ne Fledermaus aber das sag ich keinem:tropf:

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Pointer ist in letzter Zeit ständig ein Kurzhaar-Border Collie :ka:

Bisher war sie immer ein Dalmatiner, das konnte ich ja noch nachvollziehen (hat schwarze Punkte, ist ein Dalmatiner), aber ein Border Collie?

• Spuk war mal wieder ein Schäferhund, aber das kennen wir schon. Als er noch kleiner war, war Picard oft ein "Minicollie", mittlerweile kann er den Collie einfach nicht mehr verbergen und ist ständig "Lassie!" :lol:

• Mein Jack wurde von Laien immer als Aussie, von kennern als Border Collie Mix ausgegeben. Auch wenn er als "reinrassiger Border" abgegeben wurde, glaube ich aber schon, dass da Aussie drin war. Woher käme sonst seine Merle Farbe, wenn er doch aus reiner AL stammt? Aber vom Körperbau her war er definitiv Border! Oh, wie ich ihn vermisse:(

Meine Mia wird wegen ihrer Farbe andauernd mit einem Border verwechselt, da viele Laien denken, den Aussie gäbs nur in Merle:headbash:

• Also, meine Hunde waren schon immer Yorkies. Ok, das kann ich verstehen und korrigiere das mittlerweile auch gar nicht mehr. Auch den Mix lasse ich durchgehen, immerhin haben diese Leute dann gemerkt dass der "Yorkshire" irgendwie komisch aussieht. (Nur wenn jemand spontan Silky sagt, dann krieg ich ganz große runde Augen :emoticons_look::lol:) Und überhaupt kommt es ja auch nur sehr selten vor, dass überhaupt jemand was sagt. Immerhin ist Sandor ja nicht süüüüüüüß, dafür hat er eine viel zu lange Schnauze, einen zu flachen Oberkopf und auch die Augen sind ja gar nicht niiiiiiiieeeeeeedlich.

Eben aber war offenbar der Tag der Tage. :shocked: Eigentlich nur eine kleine Pipirunde, ist sonntags bei schönem Wetter sicherer. Die erste Mama mit Kind war da schon verblüffend, aber ging runter wie Öl: Beide strahlen den Krümel an, und die Mutter sagt "Guck mal wie hübsch, hat der vielleicht schöne Haare!" Wow, jemand der meinen Krümel hübsch findet! Ein Stück weiter, diesmal ist es ein Kind das vom Balkon runter ruft: "Mama, komm schnell, ein Silberhund!" Muss wohl der Sonnenschein gewesen sein :lol:

Aber weshalb ich das hier eigentlich schreibe, das war das Paar das uns über den Weg gelaufen ist. Sie zu ihm: "Ui, schau mal, ein Langhaarpinscher!" :lachtot::lachtot::lachtot:Ja, da muss man erst mal ernst bleiben... Aber sie war so stolz auf ihre Erkenntnis, ich hab es nicht übers Herz gebracht da was dazu zu sagen, sondern bin einfach mit einem freundlichen Lächeln vorbeigelaufen. :pfeif:

• Ich hatte heute auch mal wieder ne Äußerung, bei der ich schmunzeln musste. Bin in der Innenstadt an einer Eisdiele vorbei. Sag der vielleicht 8 jährige Junge zu seiner Mutter, Oma, whatever:

"Guck mal, der Hund da, der sieht aus wie ein Spielzeug!"

Plüschtier ist mir ja durchaus geläufig, aber Spielzeug fand ich echt zum schmunzeln.

Mein "Spielzeug" :

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!