Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Naja war noch ein Welpe. Ausgewachsen hätte ich es unterscheiden können.


    Naja. Weil die Elos unbekannt sind scheint er irgendwie seinen Verfolgungswahn auszuleben wenn einer die Rasse kennt.

  • Ich finde es immer wieder erheiternd, wenn die Leute eben was falsches raten (was ja nicht schlimm ist, im Gegenteil. Wie jeder HH rede ich ja gerne über meine Hunde und kläre dann auch gerne auf) und wenn man sie dann korrigiert, einen zweifelnden Blick auf den Hund werfen "sind Sie sicher?" Äh, was soll man dazu sagen. "Hach ne, da guck ich zuhause doch gleich nochmal in die Papiere, da hab ich mir vllt was falsches gemerkt" :headbash:

    ja, kenne ich und finde ich auch jedes mal auf's neue komisch.

    Ich kenne noch was anderes:
    Leute kommen auf mich zu und sind gaaaaanz verliebt in meinen creme farbenden Rüden. Dann erzählen sie mir oft, dass Bekannter XY ja auch so einen ähnlichen hat und dass es die ja in Deutschland es nirgends zu kaufen gibt. Man muss ja aus russland importieren und das ist ja so teuer und umständlich.
    -Wenn ich ihnen dann sage dass das eine deutsche Hunderasse ist und mein hund vom deutschen züchter kommt (und es die wie sand am meer gibt) glauben die das einfach nicht

  • Fiete war heute wieder Lassie.

    Nunja... ist ja nicht so weit her geholt. Mir kam eine Truppe Kindergartenkinder entgegen, so 8 Kids, die in einem Wagen geschoben wurden, zwei Erzieherinnen dabei. Ich sammel die Hunde ein und lasse sie an der Seite absitzen. Kinder machen meine Jungs schon ein bisschen nervös, die blieben zwar sitzen, aber äugten an mir vorbei, Emil musste ein bisschen Backen blasen. Ich habe sie verbal am Wegrand festgenagelt, dachte die würden nun zügig vorbeizuckeln, nichts da. Blieben auf gleicher Höhe stehen. Kinder quiekten fröhlich "wauuuu wauuuu", die Erzieherinnen " nicht wauwau....das ist Lassie". Wenn ich jedes Mal nen Euro kriege, wenn ich höre "Das ist Lassie", dann hätte ich den Kaufpreis von Lassie wieder raus :ugly::lol:

  • Wenn ich jedes Mal nen Euro kriege, wenn ich höre "Das ist Lassie", dann hätte ich den Kaufpreis von Lassie wieder raus :ugly::lol:

    Geht mir genauso mit "Oh, der sieht aus wie ein Fuchs...." oder der Frage ob Fuchs mitteingekreuzt wurde... wenns dafür Geld gäbe könnte sie sich selber unterhalten :pfeif:

  • Dafür wurde mir mal Stalking unterstellt weil ich einen Hundehalter (ein fremder dessen Hund mit unserem spielte) gefragt habe ob es ein Eurasier oder ein Elo ist. Er hat dann das Spiel abgebrochen und gesagt dass man den Elo nicht kennen würde wenn man nebenbei noch ein Leben hat.


    Ähm, danke?

    Oh, ich find, das sagt mehr über den Halter des Elos aus, als über dich. Er kennt ja nicht nur die Rasse, sondern hat sogar einen...


    LG Anna

  • Seit 7 Monaten denke ich, dass ich einen Aussie-Mix oder einen Cattledog-Mix an der Leine habe....und heute kommt doch tatsächlich jemand und meint, ich hätte einen Kurzhaarcollie an der Leine :rollsmile: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!