Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Meine Amber bekam ich als Huskymischling weil, Achtung :shocked::gott:

Papa reiner DSH LZ volle Papier

Mama Aussie x DSD, da haben beide Eltern auch Papiere, die hab ich in Kopie gesehen

Aber die Schwester hatte blaue Augen, es MUSS ein Husky drinnen sein :mute:

Meine Border, klassisch schwarz-weiss wurden auch schon zu irgendwelchen Mixen, Auswies oder einmal sogar Sheltie, mit der Begründung sie hätten zuwenig Fell für Border ....ähm ja waren auch Arbeitslinien, aber Shelties sind Plüschkugeln, die Logik stimmt also null

• Als wir im Februar in Norddeutschland waren, war Jumi gerade 5 Monate und trug einen roten Regenmantel, sodass man ihr Markenzeichen nicht sehen konnte.

Bei 'nem Spaziergang trafen wir ein Ehepaar, das sich vollkommen sicher war "ein süßer Hund, das ist ein Pinscher, ne?!"

- "Ääääähm jaaaa.... ja genau..." :headbash:

Ein anderes Ehepaar (älteres Semester) fand Jumi auch toll (sie trug keinen Mantel). Deren Frage ob Jumi denn auch den "Aalstrich" hätte, habe ich fröhlich grinsend bejaht :lol:

• Zitat von Eddy09

Also nen Herdenschutzhund finde ich jetzt gar nicht mal so weit hergeholt bei dem Bild :ka:

Also ein HSH ist definitiv drin. Ich fand nur den Aussi und Spitz so amüsant :)

• Ich frage gerne die Leute, welche Rasse sie an ihrer Leine haben, weil es mich ehrlich interessiert.

Das merkt man aber ja auch meistens, also wer das wirklich gerne wissen möchte. Ich selber neige leider auch dazu zu raten, statt nur zu fragen, wenn ich glaube mit meiner Vermutung richtig zu liegen. Geht anderen evtl. auch so.

Mein Wolfhound wurde mal als Dogge erkannt, naja, ok, das war ein Extrem. Die meisten machen zuerst Witze, da kann ich gar nicht zählen, wie oft ich mir den gleichen Witz anhören musste...Guck mal ein Pony...:verzweifelt: Naja, was solls.

Und die Leute finden sich dann auch immer noch so furchtbar originell dabei xD

Beim Sheltie auch. Die Klassiker:

"Ist der zu heiß gewaschen worden?"

und

"Ein Bonsai-Collie!"

Witz des Jahrhunderts.

Selten. So. Gelacht.

Nicht.

|)|)|)

• Heißt es nicht immer, das Shelties die Welpen der Collies sind ? :denker::ka::???:

:lol:

Liegt eigentlich nahe, aber das ist hier tatsächlich noch nicht vorgekommen. Ich nehme an, weil Emil tricolor und Fiete sable ist.

Haha, erinnert mich daran, als ich das Fellmonster neu hatte, mit vollem Welpenplüsch, da wackelte im Wald ein ca 2-jähriges Kind auf uns zu und quietschte begeistert "Bäääääär, Bäääääär, Bääääär", die Mutter, sehr bemüht ihr Kind zu korrigieren "Aber nein Schatz, das ist kein Bär. Das ist Lassie" :doh:

Und was soll ich sagen, zu dem Zeitpunkt sah Fiete mal deutlich mehr nach Bär, als nach Lassie aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!