Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Über sowas kann ich dann wieder nur herzhaft ehrlich lachen.
Weil das trifft mich nicht. Es ist mir vollkommen latte was fremde Leute denken, was meine Hunde für eine Rasse sind oder was für ein Mischling.
Beim BC ist es in manchen Clicken eh üblich nicht zu sagen, dass man BC "trägt".
In Berlin Grunewald ist es besser auf die Frage : "OHHHHH, was ist das für eine Rasse?", zu antworten: "Das sind Collies." .....weil dann ist man uninterssanter. Und kann seiner Wege gehen. (jetzt wo Collies moderner werden, könnten es auch Colliemixe sein)
Sind die Hunde BCs wird man in Fragequizzes eingebunden, die man nicht beantworten möchte.
Man muss auch wissen, dass einen nicht oft die intelligentesten ansprechen, sondern eher die Dumpfbacken der Nation. Diejenigen, die eigentlich keine Frage haben, sondern Antworten (Weissheiten) loswerden möchten.
Die Normalos lernt man anders kennen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bspw. würde ich, wenn ich nicht weiß, ob es sich um Mix oder mir unbekannte Rasse handelt, nie in abschätzigem Ton fragen: „Was‘n das für eine Promenadenmischung?“
ist mir noch nie passiert
-
Warum ist das eigentlich schlimm, wenn die Rasse des Hundes nicht erkannt wird oder eine andere drin gesehen wird?
Gar nichts weil man kann nicht alle Rassen kennen.
Ich kläre gerne auf, erkläre und erläutere und stelle sogar mein Handy vor Ort zur Verfügung um die Rasse zu googlen.
Was ich nicht ab kann, ist es wenn man unverschämt oder von oben herab behandelt wird. Ich bin weder - wie Helemaus geschrieben hat - ein naives Dummchen, dass nicht weiß, was es da an der Leine hat, ausstellt und zum Deckrüden gemacht hat, noch bin ich eine pöhse Frau, die sich einen polnischen Vermehrerwelpen aus dem Kofferraum wegen der Farbe gekauft hat. Auf so etwas reagiere ich allergisch.
Ich wurde sogar schon auf einer Ausstellung, mit Startnummer am Arm, blöd angemacht was ich hier mit meinem hässlichen Straßenhund zu suchen hätte.
Die knapp ein Dutzend umstehenden Kurzhaarcolliebesitzer waren not amused und haben ihren Unmut auch kund getan.
Es kommt halt immer drauf an wie man angesprochen wird. Einfach ne Frage oder ne Vermutung - "Ach, da ist aber collie mit drin, oder?" - wird ganz normal beantwortet. Wer mir blöd kommt, darf sich nicht über die entsprechende Erwiderung wundern.
Passend zum Thema war er heute ein "Ach, da ist aber Windhund mit drin, die brauchen ganz viel Auslauf."
-
Ich hatte das, glaube ich, hier schon mal erzählt.
Vor über 20 Jahren, war ich mit meiner Freundin und ihrem Dobermann und Dusty unterwegs.
Uns kommt ein Hund entgegen, Hunde haben sich kurz begrüßt und ich sage, "Was für ein schöner Mix
Was ist denn da drin?
Antwort mit einem Grinsen: Das ist ein Kurzhaarcollie
Das war mir echt unangenehm, aber die Rasse hatte ich vorher noch nie von gehört bzw. gesehen.
Die Dame war aber sehr nett und meinte nur, dass ich nicht die Erste wäre und nicht die Letzte
Auch meinen ersten Elo habe ich damals gesehen und kannte die Rasse auch nicht.
Bin halt mit DSH, RS, Pudeln und Dackeln groß geworden
-
Ich bin immer einfach genervt von den Spekulationen. Wenn man nicht weiß, was es ist, fragt man "Was ist das für eine Rasse?"
Rassehundhalter können es dann sagen, welche, Mischlingshundhalter können antworten "keine, is n Mischling" oder so.
Ich sag immer "ja", übrigens, auf Rassefragen weil ich keinen Bock auf jegliche Art Konversation habe.Mischling? Aussie? Border? Chihuahua? Sheltie? Papillon? Windhund?
Ja. Alles ja. Da haben sie Recht und ich meine Ruhe.
-
-
Also was das angeht: Wenn ich für jeden, der Sandor (bzw. seine Vorgänger) zu einem Yorkie erklärt, 1 Euro bekäme - ich glaube, ich hätte ausgesorgt. Und in den allermeisten Fällen lass ich das auch einfach so stehen, lediglich wenn ich merke dass ich unter interessierten Hundeleuten gelandet bin kläre ich das auf. Kommt dagegen jemand gleich mit der Frage, ob das nicht ein Silky sei, dann kann man mich regelrecht in Schnappatmung vom Boden auflesen
Früher hab ich auch noch gemeint, ich müsse das jeweils richtigstellen. Lief dann eigentlich immer nach dem gleichen Schema: Passant: "Oh, ein Yorkie!" Ich: "Nein, das ist ein Silky, zwar was ähnliches, aber nicht ganz das gleiche." Passant: "Echt, das ist was anderes? Woran sieht man das denn?" Ich: Kurze Erklärung zu den Unterschieden. Daraufhin Passant: "Oh, dann war der XY den ich/Mutter/Oma/Freunde/Schwippschwager früher hatte auch ein Silky, der sag GANZ GENAUSO aus!" Äh ja, ganz bestimmt. Ist auch viel wahrscheinlicher, als dass man eines der vielen kleinen langhaarigen Exemplare erwischt hat aus der Zeit, als die Yorkies in Mode waren und von daher alles, was nur ansatzweise nach langhaarigem Terrier aussah als Yorkie verkauft wurde...
Wie gesagt, irgendwann war mir das einfach zu doof, also lächle ich nur freundlich und lasse die Leute im stolzen Glauben, dass sie die Rasse auf Anhieb richtig erkannt haben.
-
Ich frage gerne die Leute, welche Rasse sie an ihrer Leine haben, weil es mich ehrlich interessiert. Ich finde ein einfaches "Ja" aber ehrlich gesagt schade, auch wenn man jemanden, der eh schon missmutig in den Boden starrt weil genervt eh schon nicht anredet...
-
ich sage, "Was für ein schöner Mix
Was ist denn da drin?
Sowas macht einfach den Unterschied. Und wer dann beleidigt ist weil sein Hund als Mix betitelt wurde...
Mir isses egal was die Leute glauben das meine Hunde sind. Jeder der mit Herzchenaugen ankommt kriegt von mir jede Frage freundlich beantwortet, denn wer meine Hunde mag, den mag ich.
Nervig isses halt echt wenn die Leute drauf bestehen das sie es besser wissen als ich.
Verwechslungen sind meist lustig, denn ehrlich: Wie kommt man drauf das der Whippet ein Mali-Mix ist? Oder das der Minibulli en Mops ist?
Das ist einfach so, so, so unfassbar weit entfernt das ich mich dann schon frage ob die Leute vielleicht ne gute Brille brauchen.
-
Mein GP war dieser Tage ein Dalmatiner!
-
Da würde ich aber mal ein ernstes Wort mit dem Züchter sprechen
Hast Du ein Foto von ihm? War er gerade paniert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!