Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Kasper war heute ein total hübscher Australian Cattledog.....als ich Collie gesagt habe, wußte die Dame allerdings auch sofort, jo, tschuldigung....ein Kurzhaarcollie....die sind aber auch verdammt selten. Dann war er noch, was ist er denn für ne Rasse bzw. wissen sie, welche Rassen mitgemischt haben......er ist ja soooo hübsch

• Es bringt auch nicht zu erklären, dass Collies und auch Border Collie seit etwa 1890 existieren und Aussies erst seit um bei 1957 :D Nun ist der Collie halt ein Aussiemix :D

Waren die Collies nicht eine der Rassen die mitgewirkt haben bei der Entstehung des Aussies?:lol: Ich finde aber Collies erkennt man mit ihren langen schlanken Näschen eig immer sehr gut. Und den KHC demnach auch wobei mir der echt fast noch nie in "freier Wildbahn" begegnet ist.

• Ja Havaneser, weil meiner auch ein großer Bolonka ist. Aber ich finde den Rassekram eigentlich doof...

Normal sind hier Hunde einfach Hunde....

Und Bolonka ist ja eigentlich auch ein Mix und dem Havaneser sehr ähnlich.

• Unsere Shelties sind

Collies

Mini-Collies

Mini-Shelties (häääääääääää?!?)

Border Collies

Aussies

Mini-Aussies

und trommelwirbel ....

"sind das Huskies?" :ugly::ugly::ugly::ugly:

Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich brauch wohl langsam ein paar Schafe... Nachdem der Pointer-Mix regelmäßig knallhart als Border Collie identifiziert wird, war heute auch noch der Bretone dran :rollsmile:

• Kasper war heute ein total hübscher Australian Cattledog.....als ich Collie gesagt habe, wußte die Dame allerdings auch sofort, jo, tschuldigung....ein Kurzhaarcollie....die sind aber auch verdammt selten. Dann war er noch, was ist er denn für ne Rasse bzw. wissen sie, welche Rassen mitgemischt haben......er ist ja soooo hübsch

ACD's sind doch wesentlich seltner als KHC's oder? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!