Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Ich kenne so einige ältere Hunde die sich ziemlich welpig verhalten und sich auch so bewegen.

    Es ist weniger das Verhalten (meine Smilla fiddelt noch wie ein Welpe mit ihren geschätzten 11 Jahren), sondern der Körperbau, die Relationen, Pfoten und die Bewegungen.

  • Morelka Guck mal was du zitierst hast. "und sich auch so bewegen". Ich kenne wirklich Hunde die sich immer noch etwas ungelenk bewegen obwohl sie zwischen 3 und 8 Jahre alt sind.

    Besonders bei Hundebegegnungen.

    Keine Ahnung warum sie das so machen, aber sie tun es. Und Leute die sich nicht auskennen wissen auch kaum den Unterschied zwischen dem Unterschied im Körperbau, besonders wenn sie mit "Welpe" alles meinen von 8 Wochen bis 8 Monate...


    Pfoten, also Arrens Pfoten haben sich überhaupt nicht verändert. :ka: Hamiltons eigentlich auch nicht.

  • Mein Papa hat die Wolfhound-Junghunde auch für ausgewachsene Exemplare gehalten, obwohl sie noch eindeutig welpige Merkmale hatten - eindeutig eben für Hundehalter. Die fehlende Größe konnte auch nur jemand bemerken, der weiß, wie groß Wolfhounds tatsächlich sind.


    Und nachdem Galgos und Greys deutlich bekannter als Whippets sind, ist Jin trotz ihren 4 Jahren auch oft ein "Die wird aber noch größer!?" Und das kommt dann durchaus auch von anderen Hundehaltern.


    Wohingegen ich mich noch gut daran erinnere, dass ich auch einer Cacib in Nürnberg, bei der es mich zwischen die Prager Rattler verschlug, auch bei vielen Hunden fragte, ob das noch Welpen seien - dort waren einfach extrem viele sehr kleine Hunde, die sahen für mich nicht wie ausgewachsen aus.


    Man kann den Leuten echt keinen Vorwurf machen. Wenn man nicht viel mit Hunden oder bestimmten Rassen/Rassegruppen (z.B. Windhunde, Kleinsthunde) zu tun hat, dann lässt sich da das Alter schwer einschätzen.

    Und wenn man dann nach seinem Erfahrungshorizont vergleicht, schließt man eben auch mal falsche Schlüsse.

  • Besonderer Satz oder hier? hmm…


    Heute auf der GAssi-Runde:


    "Das ist aber ein hübscher Rottweiler, aber vom Züchter ist der nicht, das erkennt man an der Farbe..."


    Ich war völlig geschockt und beeindruckt. An der Fellfarbe erkannt das Dako nicht vom Züchter ist...:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!