ANZEIGE

Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Ich kenne so einige ältere Hunde die sich ziemlich welpig verhalten und sich auch so bewegen.

    Es ist weniger das Verhalten (meine Smilla fiddelt noch wie ein Welpe mit ihren geschätzten 11 Jahren), sondern der Körperbau, die Relationen, Pfoten und die Bewegungen.

    Kobold Smilla aus Cordoba, geb. ca. 2010, Chihuahua, Kurzhaar
    Gremlin Vicky aus Tarragona, geb. ca. 2010, "katalanisches Windspiel"


    Queen Morelka aus Boguscyze, ca. 2004 bis 19.6.2018, Chihuahua, Kurzhaar

  • Morelka Guck mal was du zitierst hast. "und sich auch so bewegen". Ich kenne wirklich Hunde die sich immer noch etwas ungelenk bewegen obwohl sie zwischen 3 und 8 Jahre alt sind.

    Besonders bei Hundebegegnungen.

    Keine Ahnung warum sie das so machen, aber sie tun es. Und Leute die sich nicht auskennen wissen auch kaum den Unterschied zwischen dem Unterschied im Körperbau, besonders wenn sie mit "Welpe" alles meinen von 8 Wochen bis 8 Monate...


    Pfoten, also Arrens Pfoten haben sich überhaupt nicht verändert. :ka: Hamiltons eigentlich auch nicht.

    Troublemakers, die tun nix! Die wollen nur spielen!
    Prinz Arren: 03.04.2012* Mini Bullterrier
    Prinz Hamilton: 26.09.2012* Whippet


    Vorgegangen, unvergessen: Trolly † 2002, Löle †2012 und die anderen

  • Mein Papa hat die Wolfhound-Junghunde auch für ausgewachsene Exemplare gehalten, obwohl sie noch eindeutig welpige Merkmale hatten - eindeutig eben für Hundehalter. Die fehlende Größe konnte auch nur jemand bemerken, der weiß, wie groß Wolfhounds tatsächlich sind.


    Und nachdem Galgos und Greys deutlich bekannter als Whippets sind, ist Jin trotz ihren 4 Jahren auch oft ein "Die wird aber noch größer!?" Und das kommt dann durchaus auch von anderen Hundehaltern.


    Wohingegen ich mich noch gut daran erinnere, dass ich auch einer Cacib in Nürnberg, bei der es mich zwischen die Prager Rattler verschlug, auch bei vielen Hunden fragte, ob das noch Welpen seien - dort waren einfach extrem viele sehr kleine Hunde, die sahen für mich nicht wie ausgewachsen aus.


    Man kann den Leuten echt keinen Vorwurf machen. Wenn man nicht viel mit Hunden oder bestimmten Rassen/Rassegruppen (z.B. Windhunde, Kleinsthunde) zu tun hat, dann lässt sich da das Alter schwer einschätzen.

    Und wenn man dann nach seinem Erfahrungshorizont vergleicht, schließt man eben auch mal falsche Schlüsse.

    Jin - Whippet - 19.04.2015
    Zebrafinken- und Silberschnäbelchen-Schwarm
    Hummelchen & Gentleman - chinesische Zwergwachteln
    Mitglieder der Chaos-WG

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE