Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Also das heute fand ich mal witzig und originell
Darf ich euch meinen Irischen Wolfshundwelpen vorstellen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tststs, dabei weiß doch jeder, dass das Design-Dogs sind!
Externer Inhalt thumbs.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tststs, dabei weiß doch jeder, dass das Design-Dogs sind!
Externer Inhalt thumbs.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oder ein begossener Pudel
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich stelle fest in der typischen Schur bin ich kein wirklicher Fan der Rasse(also vom aussehen) aber so ganz kurz sieht er ganz schnuckelig aus
Aber immerhin das Herkunftsland stimmt doch und so ganz kurz kennt man die Rasse ja auch nicht
Im plädiere auf Freispruch in diesem Fall
-
Oh ich kann dich sehr gut verstehen, deswegen läuft meiner ja so rum
Aber auch in lang kennen die Rasse ja wirklich wenige, was ich jedoch auch überhaupt nicht schlimm finde. Und die Leute heute haben auch ganz nett und interessiert gefragt und mir dem Anschein nach auch geglaubt, als ich ihnen erzählt hab, dass es keiner ist
-
Hab eben mal gegoogelt wie blonde Irische Wolfshundwelpen aussehen.
Also... Passen tut das schon! Ein bisschen kurze Beine, etwas wenig Maske, aber sonst.... Bin überrascht, da ist wirklich viel Ähnlichkeit.
-
-
Ja aber wer soll denn da die Rasse erkennen bei einem Mix..... dann darüber lustig machen was ein Passant sagt
Es hat halt manchmal reale Auswirkungen, was der Passant oder sonstwer in dem Hund sieht, ohne wirklich wichtig zu sein, welcher Rassemix es nun ist.
Mein "Dobermann" war ein Galgo Espaniol mit wahrscheinlich Podenco gekreuzt, jedenfalls komplett undobermannig. Dass er in den 10 1/2 Jahren, die ich ihn hatte, öfter mal lieber kupiert gesehen worden wäre, war noch amüsant.
Dass unser Vermieter (der von Anfang an wusste, dass wir Hunde haben. Hat er ja selbst erlaubt), uns einen Strick daraus drehen wollte, dass ich einen "Dobermann" halte, war weniger lustig. (Da hatten wir eine Begehung der Wohnung durch Magistratsmitarbeiter, weil die Wohnung deutlich kleiner ist, als im Mietvertrag stand und der Vermieter uns rund 5.000 Euro zurück zahlen musste, weil sie selbst für die optimistisch angesetzte Größe zu teuer war - und plötzlich war der "Dobermann" seeehr relevant.)
Und natürlich Leben mit echtem "Kampfhund", wenn auch nur zu 3/4. Die Schwiegermutter hat panische Angst vor Kampfhunden, fand aber das gestromte kleine Tier so nett und gut erzogen. Da verzichtete ich darauf, ihr zu sagen, dass der freundliche, artige Hund just ein "Kampfhund" ist und die nicht zwingend 5 Meter groß sind, mit feuerroten Augen und Geifer vorm Maul. Vermutlich wär sonst wieder der Amtstierarzt eingeschalten worden - oder gar das Jugendamt, hätte sie gewusst, was sie da tätschelt.
Ein Hundewiesenbekannter, der tatsächlich 2 AmStaffs aus schlechter Haltung übernommen hatte - und mit denen alle Auflagen erfüllte, hat für seine kniehohe Mixhündin, deren einziges - das deutlichste -"Kampfhundmerkmal" war, dass sie gestromt war, dann auch Auflagen, sprich verpflichtenden Hundeführschein absolvieren mit dem Hund, gekriegt plus ne Geldstrafe. Der hätte ein Gutachten erstellen lassen müssen und zum Amtstierarzt pilgern, dass dort festgestellt wird, dass das nie im Leben Sooo ein Hund ist.
-
Hab eben mal gegoogelt wie blonde Irische Wolfshundwelpen aussehen.
Also... Passen tut das schon! Ein bisschen kurze Beine, etwas wenig Maske, aber sonst.... Bin überrascht, da ist wirklich viel Ähnlichkeit.
Egal, wie "ähnlich" so ein Hund aussieht, ein Welpe und ein erwachsener Hund haben einen völlig anderen Körperbau und Bewegungen. Man sieht doch auf einen Blick, ob ein Hund ein Welpe ist oder bereits erwachsen, völlig unabhängig von der Grösse.
Aber offenbar haben wir "Hundeleute" da doch einen etwas anderen Blick als der Otto Normalverbraucher. Ich werde immer wieder gefragt, wie gross denn meine Hunde am Ende werden, weil sie für Welpen gehalten werden, speziell Smilla, da diese sehr offen und eher etwas "distanzlos" auf fremde Menschen zugeht (ich sehe das als Fiddeln an).
Wenn ich dann erkläre, dass das zwei alte Damen seien, ist das Staunen gross...
-
Naja, Lito ist oftmals noch sehr "welpig" unterwegs. Und gestern war er auch pitsschnass, sprich die völlig andere fellstruktur war für den Laien keinesfalls erkennbar. Also den Freispruch erhalten sie von mir sofort.
Ich fand es nur sehr witzig, er ist ja schon für seine Rasse sehr klein geraten und jetzt möchte jemand einen Wolfshund aus ihm machen. Hat sein Ego sicherlich sehr gestreichelt
Die Leute waren auch ganz nett. Nur das Leuchten der Augen verschwand sofort, als es nur noch ein ordinärer Terrier war
-
Egal, wie "ähnlich" so ein Hund aussieht, ein Welpe und ein erwachsener Hund haben einen völlig anderen Körperbau und Bewegungen. Man sieht doch auf einen Blick, ob ein Hund ein Welpe ist oder bereits erwachsen, völlig unabhängig von der Grösse.
Aber offenbar haben wir "Hundeleute" da doch einen etwas anderen Blick als der Otto Normalverbraucher.
Naja - aber warum sollte ein Nicht-Hundehalter sich auch damit auskennen?
Das ist wie in allen Lebensbereichen - der eine kennt sich ganz toll mit Autos aus - und der andere weiß nur, dass sein Auto rot ist und und auf welcher Seite er tanken muss.
Die Interessen liegen einfach bei jedem woanders
-
Das ist wie in allen Lebensbereichen - der eine kennt sich ganz toll mit Autos aus - und der andere weiß nur, dass sein Auto rot ist und und auf welcher Seite er tanken muss.
Welche Seite ist sehr schwierig.
Welches Benzin is auch schwierig, das mit Diesel oder ohne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!