Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Sehr viele Leute denken, sie ist ein reinrassiger belgischer Schäfer und erst ein Welpe/junger Junghund. Manche glauben mir gar nicht, dass sie schon ausgewachsen ist!

Ja, es ist manchmal schon seltsam, dass viele Leute nicht unterscheiden können zwischen einem erwachsenen Hund und einem Welpen/Junghund, egal, welcher Grösse. Dabei ist das vom Körperbau und Bewegungen her doch soooo deutlich zu sehen.

Ich werde auch immer wieder gefragt, wie gross denn meine Smilla (Chihuahua, ca. 11 Jahre alt) denn ausgewachsen sein werde?:shocked:

Wenn ich dann grinsend antworte, dies sei eine alte Dame (die sich zugegebenermassen manchmal ziemlich albern benehmen kann..), ist das Erstaunen gross...:pfeif:

• Aber auch vom Verhalten her schaffen es viele Leute nicht, auf das Alter des Hundes zu schließen. Bestes Beispiel, letztes Wochenende MPS mit Nala. Ich wurde mehrfach gefragt, wie alt sie denn sei. Die meisten Leute gingen davon aus, dass sie schon älter sei, weil sie sich in Angesicht des ganzen Trubels extrem ruhig verhalten hat. Dabei ist sie noch keine zwei Jahre. Die Menschen gehen aber nicht davon aus, dass ein so junger Hund ohne weiteres so ruhig sein kann. :ka:

• Mir wurde mal unterstellt, dass mein damals 10 Wochen alter Hund ja gar kein Welpe sein könnte weil er viel zu groß sei. Welpen seien viel kleiner und plüschiger und viel quirliger, das könnte gar kein Welpe sein. Da hätte man mich aber ordentlich über den Tisch gezogen.

Das war der nicht Welpe damals

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute war er ein geschorener Aussie. :headbash: Und man war überrascht, das er im Damwildgehege so ruhig war, sehr ruhig für einen Aussie. :headbash::lol:

• Mir wurde mal unterstellt, dass mein damals 10 Wochen alter Hund ja gar kein Welpe sein könnte weil er viel zu groß sei. Welpen seien viel kleiner und plüschiger und viel quirliger, das könnte gar kein Welpe sein. Da hätte man mich aber ordentlich über den Tisch gezogen.

Das war der nicht Welpe damals

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute war er ein geschorener Aussie. :headbash: Und man war überrascht, das er im Damwildgehege so ruhig war, sehr ruhig für einen Aussie. :headbash::lol:

Und ich hab heute einen dreimonatigen Aussie kennen gelernt, der bis auf die Ohren und ein paar mehr Fusseln an der Rute haargenau wie deiner als Welpe aussah. Von daher kann ich diese Verwechslung heute ausnahmsweise mal verstehen.

• Ehrlich? Ich kann die Verwechslung nicht verstehen, gerade geschorenen Hunden sieht man ja doch an, dass sie geschoren sind. Meistens ist ja der Kopf und die Rute noch in Normalzustand aber so:

Ne, eher weniger. Als Welpe, okay, aber jetzt? Ne, da kann ich keine geschorene Rasse verstehen, wobei er auch schon ein geschorener Sheltie war. :headbash:

• Grade bei seiner Farbe kann ich es mir bei unkundigen Menschen gut vorstellen. Geschorene Hunde, bei denen die Unterwolle schon wieder hochkommt, sehen oft eher grau aus.

Nicht, dass ich dein Kerlchen nicht sofort als KHC erkennen würde (habe immerhin hier nen halben KHC rumliegen), aber okay, Sheltie ist schon arg. :lol:

• Ich habe gerade mal nach geschorenen Australian Shepherds gegoogelt. :shocked: Ich nehm alles zurück, ich versteh die Verwechslung jetzt. :shocked:

Nur die Größe kommt nicht hin, er wäre etwas groß aber hey, ich versteh es in Zukunft besser. Das ist teilweise echt krass. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!