Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Chewie ist oft ein Wolfsspitz oder Chow Chow, war aber auch schon ein Schäferhund und Husky. Die ersten beiden sind ja noch naheliegend. :ka:

Externer Inhalt s18.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Als Welpe war er auch mal ein Nilpferd. Das kleine Mädchen war felsenfest davon überzeugt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Obwohl, er ist auch eine richtige Wasserratte, vielleicht wurde doch ein Nilpferd eingekreuzt. :denker:

• Ich hab auch schon bei einer zierlichen Eurasier Hündin nachgefragt ob sie ein Wolfsspitz ist. :pfeif:

Manchmal finde ich es aber auch schwer, gerade bei zierlicheren Eurasiern oder kräftigeren Wolfsspitzen. Da hab ich auch kein Problem mit wenn mich jemand fragt.

Aber Chow Chow kommt hier auch häufiger und... Irgendwo kann ich es ja auch nachvollziehen, aber trotzdem. Die haben soooo ein anderes Gesicht :ugly:

Aber den Husky und Schäferhund kann ich echt auch nie nachvollziehen.

Ein Nilpferd hatte ich allerdings noch nie, nur einen Wolf oder Löwen :lol:

• Chewie ist oft ein Wolfsspitz

Na ja, das ist aber naheliegend, ist schliesslich eine der Ausgangs-Rassen des Eurasiers. Soooo alt ist der Eurasier noch nicht...

Wolfsspitz und Chow Chow finde ich ja auch naheliegend. Gerade den Wolfsspitz. Er könnte ja einer sein, der zu groß geraten ist. Und der Eurasier wird nächstes Jahr 60 Jahre alt, das ist wirklich noch kein Alter für eine Rasse.

• Dafür haben wir hier einen Mischling.

Hin und wieder wird der Schäferhund als beteiligte Rasse zwar in den Raum geworfen, aber das da nicht mehr als das drin ist wird grundsätzlich angezweifelt :wallbash:

Dank des "Corgimixes" (der mittlerweile immer öfter als Corgi ohne Mix erkannt wird) bin ich allerdings schon geübt darin Disskusionsversuche selbsternannter Rasseexperten im Keim zu ersticken.

Externer Inhalt up.picr.de
  • Findest du? :denker:

Also, einen Rüdenkopf hat er definitiv, aber "in echt" wirkt es gar nicht so bollrig (ich schieb es mal auf den schlechten Fotografen, sprich mich :pfeif:).

Externer Inhalt up.picr.de

Er ist aber absolut sein Papa bisher.

• Meine ist ein inzwischen ausgewachsener, kleiner (16kg) Schäfimischling. Sehr viele Leute denken, sie ist ein reinrassiger belgischer Schäfer und erst ein Welpe/junger Junghund. Manche glauben mir gar nicht, dass sie schon ausgewachsen ist!

Externer Inhalt i.imgur.com

Helemaus Unsere Hunde schauen gar nicht so unähnlich aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!