Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Du musst den einen nur mal waschen, der ganze graue Staub muss ab. Und weniger auf die Nase hauen, dann wird die auch wieder etwas "länger".
Das wird langsam zu einem meiner Lieblingsthemen. Ich bin ja weiß Gott kein Rasseexperte und google dank DF jeden Tag eine neue Rasse, aber dafür halte ich dann auch meine Klappe wenn ich mir unbekannte Hunde sehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hatte heute auch wieder zwei Collies, Fiete halt der Rüde und Emil die Hündin. Ich erwähne, dass Emil ein Sheltie ist - ein waaas? - ein Shetland Sheepdog - gibt's denn sowas? - ÄÄÄÄH, ne habe ich mir gerade ausgedacht
-
Oh ich hätte auch was:
eindeutig identifiziert als "zwei Collies"!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich meine, ja, sind beide plüschig, aber ernsthaft? Der echte Collie stand genau daneben, wie kommt man bei Ari auf Collie? Aber immerhin 50% Trefferquote
Ich erwarte ja nicht, dass man den Wolfsspitz kennt, aber das es kein Collie ist sieht man eigentlich, vor allem im direkten Vergleich. Oder dachte ich zumindest
Ähm, die Ähnlichkeit ist doch unverkennbar, oder?
Uuuuuh, so süß. Ich komm sie klauen, meine Jungs wäre begeistert.
Sei dir da mal nicht so sicher. Die Freude meiner zwei Damen hat sich ganz schnell gelegt, nachdem sie Bekanntschaft mit den Piranhazähnen gemacht haben...
-
LayNia Na klar, die Ähnlichkeit ist definitiv da. Und wenn jemand beide für Collies hält finde ich das durchaus verzeilich (wobei einer mit 40 und einer mit 59cm.....das schreit nicht zwingend nach einer Rasse), aber zu bezweifeln, dass es eine Rasse namens Shetland sheepdog überhaupt gibt, das fand ich schon bemerkenswert.
-
Nicht die Rasse, sondern die Farbe.
Es ist schon 4 Mal passiert, dass wer geklingelt hat, weil angeblich meine Hunde draussen rumliefen.
Alle 4 Mal stand der grosse schwarze, pechschwarze, tiefschwarze Mix-Rüde vom Nachbardorf unten an der Strasse am Waldrand.
Meine Hunde sind sowas von schwarz:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jeder hier kann meine Hunde nahezu ständig sehen - sie stehen unterhalb vom Dorf auf den Weideflächen.
Und 3 von 4 Mal konnte man sie auch sehen, als der grosse schwarze Rüde da unten rumlief.
-
-
Mhm, das hatten wir vor etwa zwei Jahren in ähnlicher Form:
Überall im Dorf hingen Zettel, dass ein Hund namens Elvis entlaufen sei. Das farbige Bild zeigte einen schwarzen Schäferhund. Der Name der Besitzer unterschied sich komplett von unserem und die Adresse war aus dem Nachbardorf.
Wir wurden in der Folge beim Gassi mit Elvis von zahlreichen Leuten angequatscht, dass es ja schön wäre, dass er nun wieder zuhause sei.
-
McChris, du siehst das falsch: Deine Jungs und Mädel sind böse, gefährliche Killer-Monsterhunde. Und die sind, so gehört sich das, halt schwarz. Auch wenn sie das durch ein hübsches helles Fell zu tarnen wissen.
-
Hier darf ich inzwischen auch mitmachen.
Einmal war er ein Shiba, zumindest der hochgestellte Schwanz stimmt ja. Für eine andere Dame war auf jeden Fall ein Bernhardiner mit drin!
-
Husky.
Lustig, weil es meistens kleine Gruppen von Leuten sind, die darüber am diskutieren sind ob er ein Husky, Schäferhund oder ein Mix ist
Einmal wurde ich sogar gefragt ob er ein Wolf ist.... (bzw. Wolfshund).
-
Oh ich hätte auch was:
eindeutig identifiziert als "zwei Collies"!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich meine, ja, sind beide plüschig, aber ernsthaft? Der echte Collie stand genau daneben, wie kommt man bei Ari auf Collie? Aber immerhin 50% Trefferquote
Hast Du denn noch nie vom Kurznasencollie in der "50 shades of grey - Edition " gehört
?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!