Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Merlin, ein 17 kilo schwerer französische Bulldogge Rüde, ist oftmals ein Mops.

Das kann ich ja noch iiiiirgendwie nachvollziehen. Kleiner Klops, kurze Nase = Mops

Aber völlig verwirrt bin ich wenn jemand Arren, einen Miniatur Bullterrier, für nen Mops hält.
    Komm ich nicht drauf klar, ich mein, okay, auch ein kleiner Klops, aber... Aber...

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Ohren sind ja nun echt groß. Und der Kopf! Und die Rute.

• Das kann ich ja noch iiiiirgendwie nachvollziehen. Kleiner Klops, kurze Nase = Mops
    Aber völlig verwirrt bin ich wenn jemand Arren, einen Miniatur Bullterrier, für nen Mops hält.
    Komm ich nicht drauf klar, ich mein, okay, auch ein kleiner Klops, aber... Aber...

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Ohren sind ja nun echt groß. Und der Kopf! Und die Rute.

Das ist ja dann ein Retro - Mops! Schließlich hat der ne lange Nase :D :D

• Retro Mops.... :denker: Das könnte wirklich einiges erklären.
    Am Sonntag war er meist ein dickes Windspielchen das sich die Beine kurz gerannt hat. :lol: Natürlich hat das keiner ernst gemeint, Windhundleute sind ein lustiges Völkchen.

@comyashon: Westie. Ernsthaft? :shocked: Ich mein, die kennt man doch aus der Cäsar Werbung?

• Da ich meinem Kollegen ja schon angekündigt habe das er hier im Thread landet:

Am Ostkreuz haben wir beim Umsteigen einen HF der DB Sicherheit gesehen. Dieser führt einen grauen Deutschen Schäferhund aus Arbeitslinie (der Rüde ist zwar nicht ohne und man kann froh sein das sein HF zu denen gehört die Vorrausschauend führt, aber echt: Der ist so Bombe, ne absolute Schönheit :herzen1: )
    Laufen an dem Team vorbei und mein Kollege so "Ein hübscher Mali."
    Ich: "Das ist ein Deutscher Schäferhund."
    Er dreht sich nochmal um. "Sicher? Der sieht doch nicht aus wie ein Schäferhund."
    Ich: "Glaub mir, das ist ein grauer Schäferhund aus Arbeitslinie. So einen werden wir auch bekommen, wenn "grau" fällt. Der da wäre sogar absolut unser Beuteschema."
    Er "Ok. Aber den hätte man auch für einen Mali halten können...."

Den darauf folgenden Vortrag über die Unterschiede beider Rassen, die er ertragen musste erspar ich euch.

• Kaela wurde vorhin für einen Whippet gehalten.

Ich dachte mir ja erst so: ja ja... :nicken:

Aber so nebeneinander sah es dann bei Betrachtung tatsächlich ein bisschen so aus, als hätte sie mit dem schwarzen Whippet des anderen HH ein paar Ähnlichkeiten. Angeblich ist sie ja ein Pointer-Mix, vielleicht kommt der Mix ja vom Whippet?

• Externer Inhalt up.picr.de

Heute mal ein "Dobermann". Als ich dazw was sagen wollte: "Das ist ein französicher..." Weiter kam ich nicht, weil dann wurde ich belehrt: "Ach ja die Franzosen, die haben den Dobermann zum Mixen benutzt!" Soviel Wissen wollte ich dann nicht mit meinem verdünnen und habe nichts weiter gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!