Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Mit Conny war ich mal unterwegs, als ein Kind anfing zu heulen und "Ein Wolf, ein Wolf!" brüllte.
Wenig später kam ein anderes Kind, das verzückt "Ein Huuuund!" von sich gab. Auf nachfrage der Mutter, was es denn für ein Hund sei sagte es ganz bestimmt "ein weißer!"Mein weißer Wolf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist bei mir genau so. „Oh ein Chihuahua“ - „nein ein RT“ - „aaaaha, sieht aber aus wie ein Chihuahua“
Alles klar, danke für das GesprächIst das bei dir öfter so, dass die Leute dir das mit dem RT nicht glauben?
Weil die Frau, von der ich berichtet habe, war die Erste, die ich getroffen habe & die mir kein Wort über meine Hunde geglaubt hatSonst waren die Menschen eigentlich immer recht interessiert...
-
Ist das bei dir öfter so, dass die Leute dir das mit dem RT nicht glauben?Weil die Frau, von der ich berichtet habe, war die Erste, die ich getroffen habe & die mir kein Wort über meine Hunde geglaubt hat
Sonst waren die Menschen eigentlich immer recht interessiert...
Naja was heißt nicht glauben, aber es ist schon häufiger passiert, dass die Leute das halt einfach so abgetan haben und relativ skeptisch wirkten.
Manche sind auch sehr interessiert, aber es schwingt schon häufig einfach skepsis mit.
Als würde man die halt veralbern wollen
-
Also unsere beiden werden auch regelmäßig verwechselt.
Merlin, ein 17 kilo schwerer französische Bulldogge Rüde, ist oftmals ein Mops.Und unsere Kira, eine Mittelspitz Hündin, ist immer wieder ein Fuchs
-
Ich war letztens in der Position des Fragenden und es war ein bisschen lustig
Wir waren auf einem Vortrag, und vor uns saß jemand mit einer jungen Hündin, die fast aussah wie ein Schäferhund.
Und ich bin zu dem Besitzer gegangen und habe gefragt, ob das ein Tamaskan sei.
Und mir schien, als ob er völlig überrumpelt war, dass jemand den Hund erkennt
Ich musste ein bisschen lachen, ich verwette meinen Arm, dass er andauernd gefragt wird, ob das ein Schäferhund oder Mix wäre.Ihm blieben wirklich sichtbar sein "nein" und die Erklärungen im Hals stecken.
Hach, ich kenne das. Mir gehts genau so, wenn sich jemand nicht von der Farbe meiner Hunde irritieren lässt, sondern einfach den Collie erkennt.
-
-
Merlin, ein 17 kilo schwerer französische Bulldogge Rüde, ist oftmals ein Mops.
Das verstehe ich irgendwie nie. Okay, bei fawn noch eher, aber so?
-
-
Ich werde oft gefragt, ob meine Mali Hündin ein Mischling oder Deutscher Schäferhund sei...
-
Na komm, wenn Speey ein Belgier ist, dann kann auch Dein Belgier ein DSH sein
-
Ich war letztens in der Position des Fragenden und es war ein bisschen lustig
Wir waren auf einem Vortrag, und vor uns saß jemand mit einer jungen Hündin, die fast aussah wie ein Schäferhund.
Und ich bin zu dem Besitzer gegangen und habe gefragt, ob das ein Tamaskan sei.
Und mir schien, als ob er völlig überrumpelt war, dass jemand den Hund erkennt
Ich musste ein bisschen lachen, ich verwette meinen Arm, dass er andauernd gefragt wird, ob das ein Schäferhund oder Mix wäre.Ihm blieben wirklich sichtbar sein "nein" und die Erklärungen im Hals stecken.
Hach, ich kenne das. Mir gehts genau so, wenn sich jemand nicht von der Farbe meiner Hunde irritieren lässt, sondern einfach den Collie erkennt.
Ich hab neulich eine neu zugezogene Nachbarin angesprochen, daß sie da ja ein wunderschönes Exemplar von Gordon Setter hat, die war auch erstmal sprachlos vor Verblüffung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!