Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Das erinnert mich an den Rottweilerwelpen, den mein Mann vor uns ins Feld gehen sah...
    Das war der Jagdterrier der Nachbarn meiner Eltern. Aber die Farbe haben nur Rottweiler :klugscheisser:

  • Und meine Verneinung wurde vehement abgewiesen. Nein, der hat nen Rottweilerkopf, das ist ein Rottweiler!

    Das ist mir nun auch schon öfters passiert, dass die Leute besser wussten als ich, was alles in meinem Hund steckt. Und wenn ich drauf beharrte, dass Cocker in der Tat auch andere Farben als Rot haben können, wurde ich mit diesem mitleidigen Blick bedacht, der sagt: "Sie haben sich da von nem Hinterhof-Vermehrer nen Mix andrehen lassen, aber ich lasse sie mal in dem Glauben, einen Rassehund zu besitzen." :roll:


    Nur mal um das klar zu stellen: Ich würde Frieda als Mix immer noch genau so toll finden. Ich kauf mir Rassehunde wegen der Durchsichtigkeit erblicher Krankheiten und Veranlagungen der Eltern, nicht weil ich mit irgendwelchen Papieren rumwedeln will. Die landen mit Kauf des Welpen in irgendeiner Schublade und werden nie wieder raus geholt. Aber irgendwas muss man ja antworten, wenn die Leute fragen. :ka:

  • @Sus.scrofa


    Das Thema kenne ich auch von meinem Cocker auch, da wird man lieb beäugelt mit der Frage "Steckt da ein Cocker mit drin?" Auf die Antwort mit "Ja, der ist reinrassig" wird erst mal geschockt geguckt so frei nach dem Motto die sind ausgestorben und haben "normalerweise" eine andere Farbe weil man die nicht mehr so oft im Vergleich zu früher sieht. :roll:

  • Ich habe neuerdings einen Bouvier :D


    Gut, ich muss aber nach dem Googlen zugeben, so gaaanz unähnlich ist Ivo dem Bouvier nicht :lol:


    Der Körperbau vom Bouvier ist allerdings stämmiger und auch der Kopf dicker.

  • Klein nemo wurde mal zum Bobtail Welpen (schreibt man das so?) umdeklariert. Farbe... ok. Aber er ist ein bolonka und wäre selbst für einen Welpen doch recht klein und zu lang...! Außerdem ist er schon knapp fünf Jahre alt... :D

  • Ich hab überlegt ob Rasse Raten oder dieser Thread besser passt. Vielleicht eher hier. Hier sind Bilder von unserem Chaos Junghund. Obwohl das so eine Sache mit den Bildern ist, er sieht von jeder Seite anders aus.


    Er kommt aus Spanien, ist 1, 5 Jahre alt, 22 kg, 55 cm.


    Eine ziemliche schräge Mischung. Klar fragen die Leute nach Rotti. Viele halten ihn für einen Rottweiler Welpen. Neulich hab ich einen super netten Hundehalter getroffen – der hatte seine Rottweiler Hündin direkt neben sich und fragte völlig erstaunt „ WAS ist das denn???? Ein Rotti… nicht, oder doch , oder was ?“


    Er ist schmal, eher zart, unglaublich beweglich. Manchmal behaupte ich, er ist eine Kreuzung zwischen Känguruh und Rottweiler.


    Aber so realistisch gesehen, das drahtige, etwas längere Haar auf seinem Rücken lässt eher auf einen beteiligten Terrier schliessen.


    Deutscher Pinscher würde von grösse und Statur auch passen – der Kopf aber nicht.
    Ist mir eigentlich auch egal – aber sind hier Besitzer von Rotti, Dobermann oder deutschen Pinscher Mischlingen? Wie sind die so von ihre Art und den Reaktionen her?


    Er ist nicht mein erster TS Hund und doch sehr anders als die anderen. Extrem wachsam – aber kein Kläffer. Sehr aufmerksam, immer dicht bei mir– eigentlich der perfekte Begleithund. Aber auf der anderen Seite fällt ihm jeder Menge Quatsch ein, hat zu hause viele kreative Ideen zur Wohnungsumgestaltung und man sieht ihnm schon an, wenn ihm langweilig wird .


    Würd mich über Kommentare freuen


    Lg Elzbeth



    [/img]

  • @Elzbeth


    Also von deinen Beschreibungen her würde ich auf jeden Fall sagen, dass da ein Rottweiler mitgemacht hat.



    Von der Seite auf jeden Fall Rottweiler :herzen1: :applaus:
    Die Schnauzenform, die Figur, dieser Blick... sieht für mich alles nach Rottweiler aus.
    Die Ohren sind ein wenig gross für einen Rottweiler, da würde ich was anders vermuten.. Die Ohren sind aber toll :herzen1:


    Und auch wie du ihn beschreibst...

    Das drahtige lange Haar auf dem Rücken hat meine Rottweilerhündin auch, das ist meines Erachtens bei fast allen Rottis so. Einen Terrier seh ich da gar nicht drin.


    Das aufmerksame und wachsame, ohne dabei zu kläffen, immer dicht bei dir, Quatschkopf und Spinner - auch das ist für mich der Rottweiler, wie er im Buche steht. Genau so ist meine Hündin. Wenn er auch noch herumbulldozert und einfach durch einen Stuhl rennt, als drumherum zu gehen, wenn er schnarcht und wenn er beim Spielen Grunzlaute und Spielknurren von sich gibt, dann würde ich sagen, er ist reinrassig, so von der Charakterbeschreibung her ;)


    Auf jeden Fall ein sehr schöner Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!