Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Eindeutig ein Bernhardiner
Sie ist ein Shi-Tzu Malteser Mischling, die Aussage "Bernhardiner" ist schon einige Jahre her, damals war sie noch ein Welpe
Nicht, dass sie vom Stockmaß her heute mit einem Bernhardiner mithalten könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab ja schon mal hier geschrieben, das Jura für einen (Gordon) Setter gehalten wurde, aber in der letzten Woche wurde ich das von mindestens vier Personen gefragt!
Ich find ja das sie nicht so viel Ähnlichkeit mit einem Setter hat, außer dass sie eben eher schmal und langbeinig gebaut ist...
Vl kann mir ja jemand mit dem Fotos erklären was genau so Settermäßig an Jura aussieht.
-
-
meine Rasse *Japan Chin* wird oftmals mit einem Chihuahua verwechselt
Robby, 7 Monate Jung... Mitte Oktober bei uns eingezogen
-
Hier wird immer gefragt “Was ist denn da alles drin?“ Wenn ich dann aufkläre, ist nen Aussie, wird es immer kurz still, sie schauen sich den Hund an. “Der ist aber ganz schön schmal für einen Aussie und hat so wenig Fell...“ Weiß ich, danach wurde die Verpaarung ausgesucht
-
-
Der Kurze war mal wieder ein Dackelmix.
Mädchen, etwa 12, scheinbar sehr hundebegeistert lief mit ihrer Mutter hinter uns.
Erst hat sie sich den Terrier "unserer Bahnhofsäufer" angeschaut und begeistert mit der Mutter über ihn gesprochen, dann meinte sie in Richtung Krabat "Der ist aber auch süß. Ein Dackel und ...." Pause. "... irgendwas anderes Mix." -
Lya ist immer noch ein Aussie (Auf Border kommt irgendwie nie jemand) und meine beiden waren mal wieder Mutter und Tochter. Da habe ich mich jetzt innerlich nur gefragt, wer wohl wer ist
-
Mein Großer ist auch immer die Mama von dem Kleinen. Und letztens lief eher zufällig ein schwarzer Cairnterrier mit auf unserer Höhe, da haben sich ein paar Rentner über die "Hundefamilie" gefreut und mich gefragt, ob der Cairn die Mama und der Pudel der Papa von dem kleinen Wuschel sind.
-
naja auf den ersten Blick finde ich sie nem Gordon Setter nicht sooo unähnlich.
Reichlich Lefze, Händeohren, Black Tan, Puschelrute...
Im direkten Vergleich natürlich nicht, aber hättest Du diese Bilder zum Rasse-/Mischlingsraten hier eingestellt, ich hätte wohl auch auf Gordon getippt.
-
Die schmarzmarkenen Hovawarte meiner Eltern sind ja regelmäßig "wunderschöne Mischlinge" - und tatsächlich auch schon gehört: "Sind das Zwillinge?"
Das Lustigste, was ich mit meiner Hündin erlebt habe, war, als mich mal jemand in der Hundeschule fragte, wie alt sie denn ist, und ich sagte "Fünf". Kurze Stille. "Jahre?!" "Ehm.. ja.". "Oooh... ich hab immer gedacht, das wär ein kleiner Doggenwelpe!"
(Besonders bemerkenswert fand ich, dass wir da bereits ca. 2 Monate zusammen in der HuSchu waren und Candy in dem Zeitraum so gaaar nicht gewachsen ist
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!