Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich war gestern auf einem Agi Turnier.
Die Einweiserin ruft ganz hektisch: Wo ist die Nummer 27 ?"
Ich nur so (mit Caja an der Leine): "Hier, wir! "Sie schaut darauf mich und den Hund an und meint: "Das kann nicht sein, ich habe hier auf meiner Liste stehen, dass jetzt ein Border kommt"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähnlich ging es mir mit meiner aber auch schon:
Spaziergänger1: Oh, das ist aber ein schöner Mischling!
Spaziergänger2: Ja, die Farben! Wissen sie denn was drin ist? Sieht ein bisschen nach was hütehundmäßigem aus, oder?
Spaziergänger1: Evtl. ein Border mit drin? Oder ein Aussie? Eher ein Aussie, ja, bestimmt.
Spaziergänger2: nicktIch (als ich endlich mal zu Wort komme): Das IST ein Border. Ein echter, reinrassig.
Beide:
Quatsch! Das würde man doch sehen! Nein nein, das ist ein Mischling, allein das kurze Fell doch schon!
Ich:
Wollen sie die Zuchtpapiere sehen?
Spaziergänger1: Zuchtpapiere soll der haben? Da hat man sie aber ganz schön verarscht!
Ich bin dann gegangen
Mein "Mischling":
-
bei Deiner? nö. das ist original das Aussie-Gesicht, was einen da aus der wolfsmischung anschaut. Die Geschwister haben dann vielleicht mehr vom Wolf ^^
Ne das War eher auf deine und Tillikums Aussagen bezogen. Passt aber ja auch zu meinem Post wenn ich das so seh.
-
Meinen spanischen Wasserhund halten viele für einen Pudel... Ein Mann meinte sogar zu mir ich hätte mir die Rasse ausgedacht und einen Wasserhund gäb es nicht
-
Wobei ich zugeben muss, ähnlich wie bei Border und Aussie (wenn sie nicht gleich nebeneinander stehen), hätte ich wohl auch ein Problem mit der genauen Zuordnung, ob es nun Pudel oder Wasserhund ist.
Rosie (Avatar) war heute ein Husky. Ich weiß nicht wieso, aber man war davon überzeugt.
-
-
Wobei ich zugeben muss, ähnlich wie bei Border und Aussie (wenn sie nicht gleich nebeneinander stehen), hätte ich wohl auch ein Problem mit der genauen Zuordnung, ob es nun Pudel oder Wasserhund ist.
Rosie (Avatar) war heute ein Husky. Ich weiß nicht wieso, aber man war davon überzeugt.
das sieht man doch. Schaue genau hin....gesehen ?
Man......Rosie hat doch die typische schwarze Nasenspitze, wie alle Huskys.
Manmanman..... .immer die HH dir ihre eigenen Hunderasse nicht erkennen.....
.
.
.
.
.
.
,
.Gröl.......wer sieht den bitte ein Husky in Rosie?
-
So geht es selbst mir als Pudelhalter. Zugewucherter Pudel, Doodle oder Wasserhund? Ich frag lieber nach, bevor ich mich in die Nesseln setze.
@Julia90 gibt es Fotos von deinem Wasserhund? Würde gerne mehr von der Rasse sehen und erfahren.
-
Emil wird mittlerweile immer öfter den Collies zugerechnet.
Allerdings werde ich dann gefragt wann denn das Fell wächst
Und ein Jagdhund war er letztens, "so einer mit französischem Namen" meinte die Dame zu wissen
-
...meine zwei wurden auf einem Foto mit Hyänen verglichen. Wegen der Flecken an der Brust
LG Anna
-
Ari wurde am Donnerstag als Wolfshund identifiziert.
Die Dame hat sich aber anstandslos aud WilfsSPITZ verbessern lassen.Naja, die Farben kommen ja auch hin und ein Zeil des Namens hat auch gepasst (und ich war mir nicht sicher ob sie wirklich einen von den richtigen Wolfshunden meinte).
Aber wie ein richtiger Wolf sieht er dann doch nicht aus. Der Plüschbär
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!