Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Wir haben einen Beagle und sie wurde schon mit einem Basset verwechselt.
Aber die beste Verwechslung war als jemand meinte:"Die Rasse kenne ich doch...das ist doch ein Australian Shepard!"
Die Ähnlichkeit ist aber auch echt frappierend!
Vier Beine, ein Kopf, zwei Ohren ...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Husky ist doch nun wirklich keine Beleidigung. Sag einfach,
"ja das ist ein Mischling!"

Nein, ich finde Husky wirklch schön, daran ist nichts schlimm. Aber nur weil der Hund blaue Augen hat, denkt jeder Dummkopf, dass es automatisch nur ein Husky sein kann. Und schau dir den Kerl mal an, der schaut überhaupt nich wie ein Husky aus. -
Och ja... diese Verwechslungen kenne ich auch...
Mein Hovawart "Baro" (fast 5 Monate) wird ständig bezeichnet als:- Schäfer-Mischling
- Berner-Sennenhund
- Dobermann
- Pudel
- altdeutscher SchäferhundIch lass die Leute dann in Ihrem Glauben und denk mir meinen Teil
Denn wenn ich sage es ist ein Hovawart - heißt es: "Ein Hova-Was???"
Externer Inhalt img513.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Betty war heute mal wieder ein Whippet..... Ja, sie ist ein Windhundgemisch, aber größer und, im Vegrleich zu einem Whippet, doch eher eine "Wuchtbrumme". Was mich nur immer etwas nervt sind die offensichtlichen Vermutungen. Wir gehen irgendwo spazieren und uns entgegen kommende Leute versuchen sich gegenseitig mit ihrem Fachwissen lautstark zu übertrumpfen "Schau mal, ein Windhund!" "Ja, das wird wohl ein Whippet sein." "Nein nein, ich denke eher es ist ein Afghane." "Nein, das ist ein Greyhound" Ich geh dann einfach kommentarlos weiter und lass meinen "GaPoi" einfach nur einen fröhlichen Hund sein

-
Also Josie ist bisher immer korrekt erkannt worden.
Wobei man ihr gerne Mali-Einschlag andichtet, da sie ja doch eher sportlich schlank mit geradem Rücken ist.Aber als Welpe war die eher was Chihuahuamäßiges....

-
-
In letzter Zeit sind wieder vermehrt Kinder unterwegs die rufen: "Guck mal da, ein lebendes Steiff Tier! Wo ist denn da der Knopf im Ohr?"
Naja, vielleicht sollte ich ihn doch mal kurz schneiden...... -
Ich wurde heute gefragt ob Easy (langstockhaar Schäferhund) ein Collie mitgemischt hat. Wegen der gekreppten Ohrhaare

Und mich hat letztens eine Frau ganz empört gefragt ob ich Easy etwa die Ohren KOPIERT habe?

-
Zitat
Wobei ich sagen muss dass wenn ich mich nach einem Hund erkundige (bzw der Rasse(n)) ich auch lieber frage welche Rasse es ist als woraus er eine Mischung sei.
WEIL: Mischlingsbesitzer nehmen einem das nicht krumm, aber es gibt Rassehundebesitzer die zu tode beleidigt sind wenn ihr Hund für einen Mischling gehalten wird!
So bin ich dann auf der sicheren Seite
Mach ich auch so

Meine ist meist ein "schlanker Labi" .. kann ich mit leben

-
Peanut wird meist als Mischung erkannt.
Mir recht. So lang sie "gelungen" ist.

-
Bei meiner Labbi-Engl.Bulldogg-Mischlingshündin gehts entweder "Ooooh, ein Babyhund, wie groß wird der denn?" oder "Schnell weg, da kommt ein Kampfhund" *grummel*
Und von solchen komischen Typen in AmStaff-Jacken kommt immer die Aussage "Boah, krasser Staff, is dochn Staff, oder?!"

Liebe Grüße,
Lily und Happy - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!