Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Der meinte tatsächlich Hamilton.
Arren war der übliche Staff.
Aber immerhin fand er beide nett und aus dem Boxer könnte noch was werden wenn der nun endlich richtig Futter kriegt. Joah... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Fenech: ich bin dem User gar nicht böse wenn ihm mein Hund nicht gefällt, ist ja auch alles sehr subjektiv.
Aber in Frage zu stellen, ob ich mir sicher wäre dass dieser Hund reinrassig ist, finde ich schon frech und auch dreist.Sowas aber auch, eine Schweinerei!
Geh komm, man kann doch vom Gegenüber nicht verlangen, dass er alle gängigen Hunderassen samt Typen erkennt. Mein Rüssell (mit Papieren) war schon ein Mops-Mix. Hätte ich den Kerl anspucken sollen?
Oder die Kindergärtnerin, die gefragt hat, ob meine Kinder verschiedene Väter haben, weil sie nicht die gleiche Augenfarbe haben?
Manchmal hilft ein wenig Humor. -
@Fenech: ich bin dem User gar nicht böse wenn ihm mein Hund nicht gefällt, ist ja auch alles sehr subjektiv.
Aber in Frage zu stellen, ob ich mir sicher wäre dass dieser Hund reinrassig ist, finde ich schon frech und auch dreist.Mein Chi war auch schon ein Spitzmix.
Ausserdem sind Chis immer kurzhaarig und braun.
Meiner ist Black and tan LH, also kein Chi.
Lasst die Leute reden und fertig.
-
Es geht glaube nicht ums erste falsch raten sondern um die SItuation, ich würde euch erzählen das das rüsselchen kein Parson sondern nen russischer Terrier ist, obwohl du mir mitgeteilt hast das es ein parson ist.
Oder das Kiro kein Chihuaua ist sondern nen Spitz, da musst du dich irren. -
Es geht glaube nicht ums erste falsch raten sondern um die SItuation, ich würde euch erzählen das das rüsselchen kein Parson sondern nen russischer Terrier ist, obwohl du mir mitgeteilt hast das es ein parson ist.
Oder das Kiro kein Chihuaua ist sondern nen Spitz, da musst du dich irren.Vielen Dank! Besser hätte man nicht beschreiben können was gemeint war.
-
-
Jupp, es ging um die Situation, dass ein User dem anderen unterstellt, er wisse nicht, was für einen Hund er habe - und das kann durchaus als dreist empfunden werden. Vor allem eben, wenn es sich definitiv um die genannte Rasse handelt, aus einer seriösen Zucht und um einen Stammuser, mit dem alle mitlachen wegen der Verwechslung.
Ich glaube, die Verwechslungen auf der Straße, bevor man den Leuten sagt, um was für eine Rasse es sich handelt, werden meist mit Humor genommen. Wobei ich jetzt bei der Boxergeschichte es wohl nimmer geschafft hätte, still in mich hieninzugrinsen, sondern gefragt hätte, ob das wirklich dessen Ernst sei. Mir rollen sich einfach die Nägel auf, wenn so etwas nicht erfragt, sondern eher schon festgestellt wird und dann auch noch so ein Kommentar kommt, als sei man versiert. Ich kann auch nix wegen meiner Fingernägel.^^ In dem Fall dann ja auch noch gleich bei beiden Hunden.
Wenn einer einfach fragt und sich nicht als der große Kenner versucht zu verkaufen, dann rollen sich meine Nägel weniger auf, sondern es bringt mich nur zum lachen, wen es so arg abwegig ist.Edit: Sorry, ich war wieder zu lahm.
Edit 2: Wann gilt man hier eigentlich nicht mehr als neu? oO -
Mein Goldenretriever-Hovawartwelpe ist von Anfang an ein Labrador... ^^'
Sie ist jetzt schon eindeutig langhaarig und Schwarz mit gestromten Marken.... *hmmmmm*
Ich find auch das ihre Kopfform gaaanz anders aussieht als die eines Labis, aber die Leut scheinen da anderer Meinung zu sein!
-
Denn doch, ich einmal gesagt, Eleganz ist etwas das empfunden wird und somit durchaus subjektiv sein kann. Ich kann wie gesagt eine Bewegung eben durchaus als nicht so geschmeidig empfinden, wie andere es tun.
okay, aber eigentlich ist eine geschmeidige Bewegung ja schon etwas, was man objektiv erkennen kann, z.B. bewegen sich ja Katzen eigentlich für die meisten Menschen obejektiv erkennbar geschmeidig, daß es einen nicht anspricht, wie gesagt, ist was Anderes.
Schnittig heißt übrigens "elegant und sportlich" - ich mußte gerade mal schauen ;-) -
Sie wird oft mit einem Collie oder Border Collie verwechselt.
-
Ganz genau!
@Herdifreund ... Abgesehen davon, dass ich Dir diese Räuberpistole auch nicht ganz abkaufe, wundert es mich nicht, wenn Menschen eine Hunderasse wie den Komondor seltsam finden. Für Laien sieht er aus wie ein explodierter Fransenteppich, bei dem man nicht weiß, wo vorne und wo hinten ist.Nun ich kann Die Leute gerne bitten sich bei Dir zu melden. Diese "Räuberpistole" passierte vorletztes Jahr auf Usedom. Das Hotel in dem die beiden älteren Herrschaften wohnten, als der Unfall passierte hieß Adebar und sie haben einen Inselhopping Urlaub gemacht bei dem man mit dem geliehenen Fahrrad von Hotel zu Hotel fährt und sich das Gepäck über die Agentur vorab dorthin bringen läßt. Per PN gebe ich Dir auch gerne die Namen, bzw. die Telnr. des Ehepaars, die wir mitlweile zumindest so gut kennen, dass wir ab und an telefoniert haben und dieses Jahr auch (wieder auf Usedom), bei einem netten Essen persönlichen Kontakt hatten. Also keine Scheu. Ist ne ziemlich dreiste Unterstellung für jemanden, der sich in seinen Erfahrungen nur auf die Aussagen eines anderen Users beruft, der offentlichtlich nie wirklich einen Komondor hatte, sondern das zur Untermauerung seiner Aussagen einfach nur behauptet. Wäre da tatsächlich einer gewesen, gäbe es nur 2 Möglichkeiten die teils selten dämlichen Reaktionen der Leute nicht zu bemerken: Man hat ihn tatsächlich nur um Eindruck zu machen und Aufmerksamkeit zu bekommen (dann näme man selbst das dämlichste Glotzen ja positiv war) oder man hat ein großes Problem mit der Aussenwahrnehmung und leidet unter mindestens leichtem Autismus. Denn selbst wenn wir mit vielen anderen Leuten/Freunden auf einer Huru sind, und somit vom Zwergdackel bis zum Owtscharka so ziemilch alles vertreten ist was vier Beine hat., scheint der Komondor immer besonders hervorzustechen und Frage- und Gesprächsbedarf zu wecken, was selbst den ein oder anderen "Mitläufer" nervt. Und ja, ich weiss warum, nur heisst das nicht, dass nicht viele dieser Reaktonen nicht einfach nur nerven und schlicht selten dämlich aussehen/ausgehen.
Ich lade Dirch ernsthaft und herzlich gerne ein, mal an einerr Huru teilzunehmen. Sei es an unseren oder denen anderer Mitglieder des CfUH. Jeder dort, kann Dir solche und ähnliche Geschichten erzählen (und wie gesagt, ich belege Sie Dir gern). Auch ist Deine Beschreibung eines Komondors ziemlich falsch (Auch für das Auge eines Unkundigen): Da sieht nichts explodiert aus. Die Schnüre (nicht Fransen) hängen gerade herunter. Und da sie normalerweise recht ruhig herumlaufen wenn wir unter Menschen sind, fliegt da auch nix. Wie gesagt: Komm vorbei und mach Dir selbst ein Bild, statt anmaßende Mutmaßungen von dir zu geben. Oder wir kommen bei Dir vorbei? In Gegenden in denen wir noch nie waren, ist das Vehalten der Leuter immer noch extremer, als dort wo man uns kennt. Und ich kann es nur nochmal wiederholen: Ich mache einen klaren Unerschied zwischen interessiert, staundend und blöd glotzend oder blöd anmachend.
Ich, bzw. wir. also auch meine Frau, habern uns unsere privaten Tiere nicht nach Rasse ausgesuch und weil sie so endgeil sind, sonndern weil sie sonst getötet worden wären. Sie kommen ausnahmslos aus Tötungsstationen und entsprechen i.d.R. nicht den FCI Standards. Damit angeben zu wollen, wäre mehr als dämlich. Wir hatten in den letzten 40 Jahren ausnahmslos Tiere aus dem Tierschutz und sind selbst stark im Auslandstierschutz aktiv.Ich halte einen Komondor nicht für beeindruckender als einen Owtscharka, einen Kangal oder einen Pyrinäen Berghund, also unsere andereren Hunde, neben den Komondorok. Der 4ter, bzw. Erste der Truppe ist übrigens ein 30 Kilo Mioriticmischling, der übehaupt nicht cool aussieht (in meinem Profilbild Mitte). Ach ja , da wäre dann noch unser geliebter Labbie. Ein unglaublich beeindruckender Hund... und wunderbar geeignet Eindruck zu schinden. Weisst Du, ich bin schon etwas viel älter. Wenn ich meine Rente damit verbringen müsste, mit meinen Hunden anzugeben, dann wäre mein Leben ziemlich armselig verlaufen.
Für Dich mag es unglaublich cool sein, alle Naselang angesprochen zu werden. Für uns IST es, wie geschrieben, sehr nervig. Und das vor allem, wenn dies in der teils unglaublich grenzüberschreitenden Form geschieht, WIE es nciht selten geschieht. In Deinem Alter findet man vielleicht sogar noch die Disse toll, mir ist es da seit jahrzenten zu laut und schrill. Also, nicht immer von sich auf andere schließen. Ist nicht immer treffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!