Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • @Sabine.Gr: Ach, man kann ja auch garnicht alle Rassen kennen. Und nachfragen ist doch auch ne gute Sache.
    Nervig wirds halt wenn einem nicht geglaubt wird was man da an der Leine hat...
    Die Verwechslungen sind immer nur witzig. Okay, und manchmal so seltsam das man schon an der Sehkraft (und dem Verstand) der Leute zweifelt.


    So wie heute. Wir zockeln lahm über die Straße, an der Bushaltestelle vorbei wo ein paar Leute rumstehen.
    "Guck mal, die hat so einen verbotenen Hund! Immer diese Assis, tätowiert ist sie auch noch."
    Mein Blick den ich rüberwarf sprach Bände, alles wich einen Schritt zurück und Tusse stand allein da mit gerümpften Näschen.
    "Ja, dich mein ich! Du mit deinem Dogo, ich hab ja gesehen wo du herkamst, ich zeig dich an!"


    Ich bin einfach schallend lachend weiter mit meinem Dogo Argentino:

  • Arren ist so ein Goldstückchen :herzen1:


    Meiner Meinung nach kennen die meisten Menschen halt so +-10 Hunderassen und irgendwas davon wirds schon sein. Der letzte dem ich erzählte dass es einige hundert verschiedene Rassen (und "Farbformen") gibt sah mich an als ob ich ihm erzählt hätte ich wäre ein hellrosa Alien mit giftgrünen Punkten. :muede:


    Zumal es beim Chihuahua nun nicht gerade viele bekannte Rassen gibt mit denen man einen im Schnitt 3kg leichten und 25cm hohen Hund verwechseln könnte... Außer vielleicht nen Pinscher, aber da sollte es sich laaaangsam herumgesprochen haben dass es die NICHT in Langhaar gibt.

  • Ich mein, die üblichen Staff und Pitbull Kommentare bin ich gewohnt und kann sie sogar nachvollziehen!
    War halt immer das Bullterrierbild bei den Artikeln über Angriffe, also glauben die Leute halt das Staffs und Pits so aussehen.


    Aber Dogo Argentino??? Wer kennt die Rasse denn überhaupt?
    Von den offensichtlichen Dingen wie Größe, Körperform, Kopfform und vor allem Farbe mal abgesehen ist die einzige Ähnlichkeit "Issn Hund".
    Aber hey, die Dame war Experte. Ganz klar.

  • Wollt ich gerade sagen: Gestromt = Kampfbestie, da ist die Rasse erst mal zweitrangig. :D
    Und nachdem Hamilton doch mal ein Labrador war (oder täusch ich mich da und es war was ähnlich Schräges?), solltest du dich einfach über gar nix mehr wundern. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!