Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Für Alle, die Pudellocken doof finden: Kauft euch nen Samojeden. Der Unterschied fällt gar nicht auf :hust:

@VaRiOuS Wieso Tierschutz-Kampfhund? Kampfhund wegen dem Fell und Tierschutz weil dünn? :???:

Gestern waren Krabat und ich allein unterwegs und überhohlen eine Familie mit drei kleinen Kindern.
    Kleiner Junge: Kuck mal, ein großer Dackel.
    Mutter: Ne, du. Ich glaub das ist so ein Corgi. (kurze Pause. Die Mutter scheint nun doch etwas unsicher, weil Sohn auf Dackel besteht, murmelnd): Ich glaub Welsh. Welsh Corgi heißen die."
    Ich mich freudestrahlend umgedreht und zur Mutter. "Richtig. Das ist ein Welsh Corgi."
    Sie war total happy, das sie ihrem Kind die richtige Rasse gesagt hat. War voll süß, wie sie übers ganze Gesicht gestrahlt hat und Sohnemann schien auch sehr beeindruckt das Mutti das wusste.

Dann waren wir auch noch ein "Von weitem dachte ich das wäre nen Corgi." :???:
    Was Krabat von Nahem war hab ich leider nicht fragen können, da waren die schon vorbei.

• Diesmal keine Verwechslung meiner Rauhaardackeldame mit einem Baby-Schnauzer :D , aber irgendwie kann bzw. will sich ein Mann nicht so ausdrücken wie er sich eigentlich denkt, wenn er etwas "süß/niedlich" findet - wäre wohl unter seiner Würde. :D

Diese Woche in der Stadt.
    Eine Familie kommt uns entgegen.

Kind: Mama, schau mal ein kleiner Dackel
    Mutter: Ist der aber süüüüüüß
    Mann: Der ist voll geil

Das war mal die Verwechslung mit dem Schnauer:

Vorgestern ging ich mit meiner Rauhhaardackelhündin auf dem Fußweg, als eine junge Frau zu ihrem Freund sagte: "Guck mal, ein Baby-Schnauzer", er daraufhin: "Nein."
    Sie: "Das ist doch ein Baby-Schnauzer." Er dann wieder: "Nein."
    Sie dann nochmal: "Ist das kein Baby-Schnauzer?". Er dann ganz genervt: "Nein, das ist ein Rauhhaardackel".

Ich hab mich zusammenreissen müssen, dass ich nicht laut loslache.

• @Helemaus : Sorry, das war von mir zusammen gemixt.
    Wenn sie nicht gerade ein Listi ist (natürlich wegen der Stromung :roll: ), dann ist sie auch gerne mal ein "so einen Tierschutzhund hab' ich auch!".

Hier geht es wohl danach, gestromt ist entweder Listi oder wilder Tierschutz-Mix. Geht nicht anders. xD

(Ich habe mich dann mit mir selbst geeinigt, dass sie einfach ein Listi aus'm TS ist.)

• Ja, Acid ist besonders gefährlich. Wenn man nicht aufpasst, schmust sie einen einfach zu Tode X__x

Heute wurden wir gefragt: "Sind die aus einem Wurf?" (JA, die meinten tatsächlich Sierra und Acid xD ). Und noch bevor ich etwas antworten konnte, wurde wild spekuliert, was denn die Elterntiere waren, so unterschiedlich wie sie doch irgendwie aussehen. Aber eine gewisse Ähnlichkeit sähe man schon... Also, auf jeden Fall etwas Schäferhund-Artiges. Usw...

Naja.. x)

• Wollt ich gerade sagen: Gestromt = Kampfbestie, da ist die Rasse erst mal zweitrangig. :D
    Und nachdem Hamilton doch mal ein Labrador war (oder täusch ich mich da und es war was ähnlich Schräges?), solltest du dich einfach über gar nix mehr wundern. ;)

Schräger, viel schräger!
    Hamilton ist ein Mailnois Mix! Von nem echten Experten als solcher erkannt. Jahaaaa!

• Puck (Schopfhund) und Jin (Whippet) wurden schon für
    -Geschwister
    -Mama und Kind
    gehalten.

Also für eine Rasse, die es in Kurzhaar und in Ponyoptik gibt. Kenn nur leider keine Rasse, die diese Vielfalt hat...ach doch! Die beiden wurden ja schon ab und zu als Rasse "Windhund" erkannt. :D

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!