Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Der schönste Golden Retriever, den ich bislang gesehen habe :applaus: ;)

Danke! ;)

(Wobei ich bei deinem – wunderschönen! :herzen1: – Deerhound gerade kurz ins Staucheln kam mit dem Zuordnen der richtigen Rasse. Die Verwechslung mit dem Irischen Wolfshund hörst du vermutlich öfter, oder?)

• Jetzt habe ich ein Bild dazu :)
    Wie man den Deerhound für einen Labradoodle halten kann ...

Also das finde ich nun nicht SOOO verwunderlich, zumal ja doch der richtige Labradoodle direkt daneben sitzt oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Der linke Hund ist doch ein Labradoodle?? Total überlustiges Fell übrigend, das sieht echt lustig aus, habe ich so noch nie gesehen. Hat er überall Pudelfell oder nur stellenweise (so wie es wirkt?)?
    Ich kann leider nicht in deinen Fotothread schauen.

• @zauberpony
    Das ist nur zum Vergleich. Die Verwechslung kam auf, als ich mit Dobby alleine unterwegs war, und die Leute kennen Balou ja :) Da finde ich das schon sehr erstaunlich.
    Genau, Balou - Labradoodle - ist der linke. Und nein, so richtig Pudelfell ist das nicht. Muss nicht geschoren werden, filtz dafür wie sonstwas, ist aber auch nicht am ganzen Körper so sondern eigentlich nur an den Hellgrauen Stellen, die man sieht.

• ah okay, naja, vielleicht speichern manche Leute einfach nur "ungefähr so groß und so grau" ab und dann haut es ja wieder.. okay, mehr oder weniger :D , hin.
    Dass es pflegeintensiv ist, ist schade. Lustig und ungewöhnlich sieht es allemal aus! =)

• Lupo war gestern ne Deutsche Bracke. Na immerhin die richtige Richtung. Hab dann aufgeklärt, das Gegenüber hat es mir sogar geglaubt :D
    Golden Retriever dachte eine Dame im Zug auch mal, sie konnte nur den Kopf sehen (gut der ist goldfarbig mit lieben Augen-aber sonst ?! :???: ) Als dann der Rest rauskam-war´s dann ein Basset! :rollsmile: :hust:

• Nami war am Sonntag bei der Schlange vor der Ausstellung ein Dackel :hust:

Und dann ganz oft "so ein Queenhund!"
    Eine ältere Dame kam auf uns zu: "Bitte nicht lachen, aber ist das so ein Hund wie die Königin von England hat?" :gut:

• Unsere Curlies wurden auf der Ausstellung mal wieder für Labradoodle gehalten :roll:
    Lustig war auch der Tipp portugiesischer Wasserhund. Curly Coated Retriever löst bei den meisten nur fragende Blicke aus. Echt viel zu unbekannt die Rasse.

• An der Kasse stand neben uns auch ein Curly, da haben zwei Mädels hinter uns auch gerätselt, was das für einer ist.
    Von der Ausrüstung her haben sie zumindest schon mal drauf geschlossen, dass es ein Aussteller und demnach ein Rassehund ist und "Bestimmt ist das dann irgend ein Retriever, oder sowas."

Ich hatte dafür eine Pembroke-Disskusion mit Pem-Haltern.
    "Das ist doch ein Pembroke, nicht?"
    "Nein, ein Cardigan."
    Schaun Krabat an. "Das kann doch nicht sein. Der ist so klein."
    "Äh, genau genommen ist der mit 30cm Schulterhöhe perfekt im Standart." :ugly:
    Wir haben uns darauf geeinigt, das sie einen recht großen Pembroke haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!