Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Tjaaa und als ich die Email der Dame gegoogelt habe, kam raus das diese Person mit ihren Hunden Border Collie/Leonberger/Hovawart/Irischer Wolfshund mixe "züchtet"....

Ähm...jaaa....super Mischung.... :roll:

• Ich finde aber ehrlich gesagt auch dass (gerade junge) GP z.T. echte Ähnlichkeit mit jungen Afghanen haben. Also natürlich noch klar unterscheidbar für jemanden, der die beiden Rassen kennt, aber trotzdem...

• Mia wird oft für nen Labrador gehalten, vielleicht weil sie nicht plüschig genug für nen Goldie ist. :ka:
    Hin und wieder auch für nen Hovawart, vielleicht weil sie eher groß und schlank ist für nen Goldie. :ka:

Aber so was komplett Bescheuertes hat noch niemand vermutet. :D

• Ja du hast schon Recht, Dreamy.
    Im Moment passt es frisurentechnisch auch ganz gut, da Maivi relativ langen Behang hat, dieser ja noch relativ glatt und fein durch das Junghundfell und die ausgeschorene Schnute und Hals.

• Ich weiß nicht ob das hierher passt, aber ich habe mal einen Hund getroffen, der 1 zu 1 aussah wie ein Groenendael aus Arbeitslinie.

Habe dann die Besitzerin gefragt: "Oh toll, ist das ein Groenendael?"

Sie: " Nee, ein Berner Sennen - Schäferhund - Mischling"

Verflucht.. :verzweifelt:

• meine Jin (Whippet, 17 Wochen; s. Avatar) war Freitag ein "Labrador oder Labradormischling" - gut, die Dame hat nur ihren Kopf gesehen - aaaaaber :shocked: Labrador(mischling)!?

und Donnerstag war sie ein Hund vom "alten Fritz", nuja, in ihrer bisherigen Größe kann man sie als Laie durchaus mit einem Windspiel verwechseln...

lg

• Vorgestern war Caro ein Listenhund. Die Schnauzenform steht eindeutig nach Listenhund aus. Da gab es keine Diskussion.
    Gibt es in Deutschland ein Bundesland, wo der Mops auf der Liste steht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!