Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Dachsbracke mit getapten Ohren oder was? :D

Das jemand ne Dachsbracke eher kennt als nen Corgi...

Sirius wurde jetzt zwei mal für einen Bouvier gehalten? Die Leute freuen sich dann, dass sie so ausgefallene Rassen kennen, aber ich muss sie enttäuschen.

• Ich hab daheim auch erstmal gegoogelt :ops:

Corgis sind rot-weiß ;) . Obwohl brindle bei den Cardigans eigentlich am weitesten verbreitet sind, ist die Farbe oft verwirrend. Deshalb wird oft auch nachgefragt, ob er denn einer ist oder ein Mix und oft dann mit dem Beisatz "Ich habs mir schon gedacht, nur die Farbe hat mich irritiert."
    Auf Fotos und Videos im Netz (und natürlich die Sache mit der Queen) sieht man halt haupsächlich rot-weiße Pembrokes. Das es zwei Corgi-Rassen gibt verwirrt dann oft zusätzlich zur Farbe.

• Als Halter einer DSH Hündin, die aussieht wie Kommissar Rex, habe ich ja eigentlich wirklich keine Probleme, dass man ihre Rasse nicht kennt.
    Selbst die Leute, die sich nicht mit Hunden auskennen, kennen einen Schäferhund.
    Neulich aber fragte mich einer, der nach eigener Auskunft selbst Schäferhunde hatte, ob der denn reinrassig sei oder ob da ein belgischer Schäferhund mit dabei ist. :pfeif:

• Gestern haben wir unseren ersten großen Ausflug gemacht und Leo wurde für folgendes gehalten

- halb Schaf, halb Hund
    - Labradoodle
    - Pudelmischling

Die meisten sagen wirklich Labradormischling. Bin mal gespannt wie das ist wenn er groß ist...

Mein kleines Schaf :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bisher dachte ich immer, man würde einen Rauhaardackel kennen, aber anscheinend ist es echt so, dass viele Leute nur die ungetrimmten/zotteligen Rauhaardackel kennen und wenn ich dann mit meiner getrimmten und somit kurzhaarigen RH-Dackelhünden daherkommen, dann wird die Frage gestellt, ob das schon ein RH-Dackel wäre, denn die seien doch eigentlich zottelig.
    Die Leute erkennen ihn ihr irgendwie schon einen Dackel, sind sich aber aufgrund des getrimmten Felles total unsicher ob es auch wirklich einer ist. :???:

• Wir haben gestern einen total süßen und richtig gut gepflegten RH Dackel getroffen. :)

Fenja wurde als Baby mal für einen Bernersennenhund gehalten.
    Darf ich vorstellen: Bernersennen Welpe, einfarbig ohne schwarz, weiß und braun:

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und generell haben uns die Menschen nicht geglaubt, dass sie ein reinrassiger Golden sei. Sie sei ja viel zu dünn und schlank. Ah ja. xD

• Azita war gestern am Autobahnrastplatz ein Ostanatolischer Kampfhund.
    Frage mich manchmal was die Leute sich da zusammen reimen :D
    Fantasierassen sind immer niedlich. Nelson war auch schon ein Alt-Germanischer Riesenspitz. :D

• Gestern haben wir unseren ersten großen Ausflug gemacht und Leo wurde für folgendes gehalten

- halb Schaf, halb Hund
    - Labradoodle
    - Pudelmischling

Die meisten sagen wirklich Labradormischling. Bin mal gespannt wie das ist wenn er groß ist...

Mein kleines Schaf :herzen1:

Externer Inhalt abload.de

Süsses Schaf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!