Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • June war gestern mal wieder ein Mini-Aussie. Sind denn alle Merle farbenen Hunde Aussies?

    Selbst in Dortmund als wir am Sheltie Ring standen wurde sie für einen Aussie gehalten.

    Also der Tigerdackel (merle farben) wird bestimmt nicht für einen Aussi gehalten. :D

    Aber bei den anderen Rassen, die es noch in merle gibt, kann ich mir das gut vorstellen, kenn sie ja selbst kaum auseinander, vor allem Border Collie und Aussi, wenn beide in Merle sind.
    Und bei Sheltie und Mini-Aussi in merle kann ich mir das auch gut vorstellen, dass jemand, der sich mit diesen Rassen nicht näher beschäftigt, diese verwechselt - würde ich wahrscheinlich auch. ;)

  • Ich hab in all den Jahren noch nicht unseren Beitrag geleistet:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    - roter Wolf
    - Reinrassiger Deutscher Schäferhund selbst Leute die Schäferhund hatten glauben er wäre reinrassig
    - Chow-Chow Mischling
    - Husky oder Mischling
    - Akita

    Tierärzte sehen immer sofort den Collie/Border Collie Anteil und DSH, dann kommt aber immer Frage da ist doch noch was drin oder.

    Es gab damals jemanden im Hundesportverein, die meinte forsche mal nach wo er wirklich herkommt. Sie meinte in ihm ist Harzer Fuchs drin. Siehe da...hab durch die Vorbesitzer, die Schäferei gefunden wo er herkam und der Schäfer sagte: "Ne ne er ist 50% Harzer Fuchs".

    Dann habe ich einmal eine Waldarbeiterin getroffen beim Bikejöringtraining, die schaute ihn an sagte: DSH sieht man schon, dann wäre was Collieartiges drin und sie möchte wetten Harzer Fuchs.

  • Ich finde, bis auf die etwas zu rötliche Farbe, sieht er schon aus wie ein reinrassiger DSH, zumindest, was man auf diesem Foto erkennen kann.

  • Und generell haben uns die Menschen nicht geglaubt, dass sie ein reinrassiger Golden sei. Sie sei ja viel zu dünn und schlank. Ah ja. xD


    Ja, Mylo ist auch immer eindeutig ein Mischling, denn für einen reinrassigen Golden Retriever ist er zu schlank und zu dunkel. Manche Menschen (zum Glück aber die wenigsten) sind dabei dann auch teilweise richtig aufdringlich und meinen vor allem, sie wüssten es besser. So musste ich mich nun schon mehrfach belehren lassen, dass man mich da über den Tisch gezogen hat und ich eindeutig irgend einen Vermehrer unterstützt habe, weil reinrassig kann er ja auf keinen Fall sein.. :hust:
    Zudem wird er auch fast immer für eine Hündin gehalten.

  • Dass bei Bob (weiß) und Buh (schwarz) immer ganz selbstverständlich Bob weiblich und Buh männlich sind... Daran hab ich mich ja FAST gewöhnt (auch wenn ich immernoch mit entsprechenden Farben versuche gegenzusteuern, siehe Avatar. Hilft nur absolut gar nichts).
    Aber dass die Beiden anfang der Woche für Hütehunde gehalten wurden.... :omg:
    Ich meine... Das Bett hüten, das machen sie schon prima... Aber jetzt zeigt mir mal das Schaf, das vor anderthalb Kilo Plüschkugel mit Gummizähnchen Respekt hat :ka:

  • Rosie war heute schon zum xten Mal ein ein Mali Mix. Gemischt mit Husky. Fragt mich mal warum. Ich weiß es nicht. Denke die Rater haben beide Hunderassen noch nie gesehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ja, Mylo ist auch immer eindeutig ein Mischling, denn für einen reinrassigen Golden Retriever ist er zu schlank und zu dunkel. Manche Menschen (zum Glück aber die wenigsten) sind dabei dann auch teilweise richtig aufdringlich und meinen vor allem, sie wüssten es besser.

    Dabei ist Mylo so ein schicker Goldie. Ich wünschte, viel mehr Golden Retriever sähen so aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!