Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Wir wurden gestern gefragt, was wir denn wären. "Labrador Retriever". - "Echt? Die sehen doch ganz anders aus. Vor allem haben die doch ganz andere Ohren!"

Klar, Labbis haben eigentlich Stehohren, nur meiner ist da wohl aus der Art geschlagen. :headbash:

• Daran ist vielleicht die Arbeitslinie "schuld". Kleine niedlichen Walzen werden in der Regel ja wirklich sofort als Labbi identifiziert. Was den Körperbau angeht, sind wir also wirklich etwas "aus der Art geschlagen". Aber die Ohren? Die sind doch wohl nun wirklich immer gleich... :???:

• Meine Lou (6 Monate, Zwergpudel Harlekin) wird meistens für einen kleinen Mischling gehalten. Manchmal auch für einen Havaneser oder sogar einen Bolonka Zwetna (obwohl sie mit 36 cm SH wirklich zu groß ist). In der Hundeschule ist ihr Lieblingsspielgefährte ein schwarz-weißer Tibet Terrier und da wurden die beiden als Welpe immer für die gleiche Rasse gehalten. Als Pudel wird sie nur von ehemaligen Pudelhaltern erkannt und falls wir es einmal beiläufig erwähnen, dass sie ein Pudel ist, sind die Leute immer sehr überrascht. :D
    (Sie war auch schon einmal ein "Terriermix, der bestimmt groß wird" :headbash: )

• Zitat

"Ich hab ja noch nie n Langhaarige Chihuahua gesehen, und dann auch noch Schlappohren"
    Ach Leute....ich dreh durch. Sind denn alle kleinen Hunde Chihuahuas? :D :D

:D Stimmt, mein Chi wird schon relativ häufig als Chi erkannt... Allerdings kenn ich es auch genau umgekehrt, dass mich die Leute nach der Rasse fragen und wenn ich dann sage "Chihuahua" kommt oft so ein erstauntes "Ach, ich wusste gar nicht, dass es die auch mit kurzem Fell gibt." :roll:
    Ansonsten ist mein KH Chi auch gerne mal ein Pinscher.. Oder es kommt nach der Beantwortung der Rassefrage auch gerne mal ein "Ach, so sehen die aus?!" -- Ja, zum Beispiel so ;)

• Also was meine schon so alles waren... ich wundere mich inzwischen nur noch, wenn sie erkannt werden :D

Heute gab's mal was Neues, ein kleines Mädchen hat ihrer Mutter erklärt, dass das da zwei Schneewölfe seien, die sind ganz schön und kuschelig und gaaanz schnell und Wölfe sind immer lieb aber Schneewölfe besonders. Yes, das war doch mal ein nettes Kompliment und total süß.

Sonst sind sie meistens Chow Chow, Königshunde, Kaiserhunde, Eskimos :???:, Füchse (grrr!), Malamute, Shiba Inu und gerne auch mal Boahgeilehunde, was aber neu neue Rasse sein muss, kenn ich noch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!