Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Im Nachbarhaus wohnt ein LHC, der schleicht auch wie ein Opi. Ist aber erst 1 oder 2 Jahre alt. Allerdings kann ich ihn auch voll verstehen - er sieht aus wie ein laufendes Fellknäul :/ Ohne dem ganzen Plüsch wäre der bestimmt 10 kg leichter, und könnte/würde sich vielleicht auch mehr bewegen...
BTT: Meine war heute ein reinrassiger Aussi....ein Er....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
BTT: Meine war heute ein reinrassiger Aussi....ein Er....
Ich werd auch ewig gefragt, ob Banks ein Bub oder ein Mädel sei. Dabei sieht man bei dem nackeligen Bauch den Piephahn doch schon auf 10 Meter Entfernung...
-
Zitat
Ich werd auch ewig gefragt, ob Banks ein Bub oder ein Mädel sei. Dabei sieht man bei dem nackeligen Bauch den Piephahn doch schon auf 10 Meter Entfernung...
Jo, Mia trägt ein Geschirr in Pink mit aufgesticktem Namen und ich werd auch immer gefragt "Junge oder Mädchen?"
-
Ich habe dad Gefühl viele Leute denken "langes Fell = Hündin"
Pepper war jedenfalls noch nie ein rüde. Trotz blauem Geschirr -
Meine ist immer ein Rüde. Ich denk, das liegt an dem Der Hund...
-
-
Nova war IMMER ne Hündin. Immer. Ich hab mich immer gefragt wieso, deshalb hab ich nachgefragt. Es lag an seinen Augen
Auch unsere Trainerin sagt ganz oft ausversehen "sie", sie kann mir aber auch keinen Grund sagen
Livi ist immer "der". Ganz komisch
-
Heller Hund = Sie, dunkler Hund = Er.
Ausnahme ist, wenn ein bulliger Kopf (er) ein sehr schmaler Kopf (sie) dazu kommt. Oder etwas, was mit einem typischen Geschlecht in verbindung gebracht wird (Bart bzw. rauhaarige Hunde generell).
-
Sowas hängt glaube ich auch oft von der Farbe des Hundes ab. Viele Dunkle Hunde sind oft als männlich eingeschätzt und die hellen wiederum als weiblich.
Kiwi ist beides oft...viele erkennen Sie schon als weiblich aber auch einige die dann den Namen hören fragen dann trotzdem "Ist das dann also n Männchen oder n Weibchen?"...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Zitat
Heller Hund = Sie, dunkler Hund = Er.
Ausnahme ist, wenn ein bulliger Kopf (er) ein sehr schmaler Kopf (sie) dazu kommt. Oder etwas, was mit einem typischen Geschlecht in verbindung gebracht wird (Bart bzw. rauhaarige Hunde generell).
Hm, trifft sicher auf vieles zu, passt bei uns aber nicht so ganz. Sie ist noch schmaler im Gesicht und ein "er"
Und Farbe ist ja gleich. Vllt sinds ja ihre Stehohren...
Man muss aber dazu sagen, dass man von seiner Männlichkeit nicht allzu viel sieht, für die Größe... Das spielt vllt auch noch bei ihm rein.
-
Meine Hündin ist auch regelmäßig ein Rüde. Schwarzer 'großer' Hund, das kann kein Mädchen sein.
Vorhin traf ich auf zwei kleine Jungen, denke mal so um die 8 Jahre alt. Sie fragten ob das ein Jagdhund wäre und ich hab ihnen dann gesagt, dass Ruby ein Labrador ist. Da meinte der eine "Jaaa, und die wurden gezüchtet um Löwen zu jagen!" o.O
Ich hab ihn dann kurz aufgeklärt und er meinte dann "Ok, aber !!!! Die können das!!! Theorereo~retisch !"
War total süß! Und Ruby war auch mega lieb zu den beiden Jungs. Ist ja auch nicht die Norm, sonst dreht sie oft total ab und springt Kinder (allgemein Menschen) eher an....Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!