Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich habe seit drei Jahren immer einen Welpen.. immer “oh der ist ja noch klein“ “wie groß wird der noch?“ “wie kann man nur mit so einem jungen Hund schon so weit laufen?“
Ansonsten ist sie ein Chihuahua oder Rehpinscher..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe seit drei Jahren immer einen Welpen.. immer “oh der ist ja noch klein“ “wie groß wird der noch?“ “wie kann man nur mit so einem jungen Hund schon so weit laufen?“
Ansonsten ist sie ein Chihuahua oder Rehpinscher..
Auf den Rattler bin ich aber auch schon 3x "reingefallen"
Hab fröhlich gefragt, wie alt der kleine (vermutete Pinscher) denn ist. Die Antworten waren jedes mal weit jenseits von Welpengrösse und mir dämmerte zu spät...
Aber ich muss auch sagen, dass Pinscher und Rattler für mich jedenfalls auch total gleich aussehen...nur eben in groß und klein...

Aber ich kann auch aussis und Border nicht (mehr) auseinander halten...die sehen hier irgendwie auch alle gleich aus mittlerweile.
-
Zitat
Aber ich kann auch aussis und Border nicht (mehr) auseinander halten...die sehen hier irgendwie auch alle gleich aus mittlerweile.
Mach dir nichts darauß. Mir gehts auch oft so und... ich habe einen Aussie!
-
Rattler und Pinscher finde ich vom Körper und Kopf schon recht unterschiedlich bei vernünftigen Pinschern. Allerdings gibt es da komische, zu kleine Exemplare aus Hobby- und Polenzuchten die recht in Richtung Rattler gehen.
Auf einer Ausstellung stand ich neben einer Rattlerzüchterin die meinte “oh da kommt ein schöner Rattler“ bis sich rausstellte dass es ein Russkiy Toy war der auch ausgestellt wurde.
Super Bestimmungshilfe:
http://www.vom-koh-i-noor.de/img/hunde.jpg -
Meine Hündin wird immer als Beagle bezeichnet:
http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/855/6sbv.jpg
Der Rüde auch schonmal als deutscher Pinscher in braun oder Magyar Vizsla.
Den dt. Pinscher würde ich ja noch verstehen aber Magyar...
-
-
Und was sind sie in Wirklichkeit?
-
Gestern Abend hatte ich dann mal einen Pointer.
Auch eine Idee. -
Zitat
Polenzuchten
Find den Begriff immer unpassend. Bin auch Polin, man kann das sehr schnell falsch verstehen..Rechtschreibfehler? Quatsch, das sind special effects..
Gesendet von meinen SGS 3 mit Tapatalk! [BLACK HEART SUIT] -
Ok, sry klar es gibt auch tolle Zuchten in Polen, gerade bei osteuropäischen Rassen wie meiner sind die besten in Tschechien und Polen.
Kann man schon falsch verstehen, stimmt. Meinte halt die klassische Hundezucht in Ställen und Hasenkäfigen die da doch häufiger anzutreffen ist als hier. -
Zitat
Ok, sry klar es gibt auch tolle Zuchten in Polen, gerade bei osteuropäischen Rassen wie meiner sind die besten in Tschechien und Polen.
Kann man schon falsch verstehen, stimmt. Meinte halt die klassische Hundezucht in Ställen und Hasenkäfigen die da doch häufiger anzutreffen ist als hier.Echt?
Ist das tatsächlich so?Oder meinst du Vermehrer und herzlose Tiervermehrer, die es auf der ganzen Welt gibt?
Meine Frage ist ernst. Gab oder gibt es im osteuropäischem Ausland tatsächlich die klassische Hundezucht in Hasenkäfigen?
Von "hier" kenne ich das gar nicht. Und Stall nehme ich mal raus. Weil man auch in einem Stall gute Hundezucht machen kann. Ist in England bei grossen Borderzüchtern sehr verbreitet. Und auch hier gibts gut uns schlecht. Liegt immer am einzelnen Menschen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eine schlechteund herzlose Zucht eben auch andere abstumpft und denken lässt, dass muss so.
Wie dem auch se, ich habe: "Da ist ein Border drin, den müssen sie auslasten und Bällchen werfen" und "Lassie"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!