Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

ich habe einen Border Collie x English Pointer MIx
    dank seiner Mama, dem Pointer ein paar Punkte an den Beinen
    und ich werde ständig gefragt ob da ein Dalmatiner mit drin ist xD

http://img4.fotos-hochladen.ne…46404363192aeq81h0ifs.jpg

Edit by Mod: Das Bild ist zu groß, deswegen in URL umgewandelt.

Och die Punkte an den Beinen könnten wunderbar auch vom Border Collie kommen.
    http://imageshack.us/a/img405/8346/p1010047pf.jpg

Er war für die Leute darum immer ein großer Münsterländer...

Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten

• Zitat

Ich nehme meine Hunde ja manchmal mit zur Arbeit. Und einer meiner Schüler sah Ylvi auf ihrem Kissen liegen und sagte: Oh, wie süß, ein Rauhhaardackel.
    Da stand Ylvi auf, ihr Beine wurden immer länger, und er: Gibt es auch Großdackel?

Das fand ich zu süß.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Das ist wirklich zu gut :D

Tjaja Henry wird immernoch sehr oft als Beagle gehalten ... sehr krass wie unterschiedlich die Ansichten sind ... für die eine Seite ist es eindeutig ein Beagle-Mix ... für die andere Seite ein Kampfhund. Heute erst wurde er für einen Pointer gehalten

Mein Freund ist letzten Morgen über unser Stadtfest mit Henry gebummelt, weil er mir eine Zuckerwatte mitbringen sollte. Da kam dann wieder die übliche Frage: "Ist das ein Beagle?" Mein Freund: "Nein ein Großpudel, sieht man doch!" Sie sollen sehr merkwürdig geguckt haben

• Zitat

Hatte ein lustiges Aha-Erlebnis. Kenne ja schon, dass Kinder Bubi als "Kalle" erkennen. "Guck mal, ein Kalle!" :muede:

Vor ner Weile hab ich eine Situation mitbekommen, wo ein Kind zu einem Berner Sennenhund sagte: "Guck mal Mama, ein Keks!" ...rumdiskutiere durch die Mama, dass das ein Hund sei und kein Keks.

Ich gucke irgendwann am Wochenende Fernsehen und zappe in diese Neuauflage von Löwenzahn...da spielt jetzt ein Berner Sennenhund mit, der Keks heißt. Siehste, hatte das Kind doch recht! :D

stimmt und keks ist wunderschön :D

• Unser Havi wird immer mit Shi Tzu, Malteser, Bichon und Bolonka Zvetna verwechselt.

Kann ich doch nichts für wenn die anderen ihre Rassen nicht Rassetypisch lassen ;)

• Zitat

Warum denn ein Beagle??? Wegen der Farbe?

Ja genau deswegen .. die Farbe :headbash: Dabei gibts so eingige andere Rassen die so eine farbe haben.

• Zitat

Mein Freund ist letzten Morgen über unser Stadtfest mit Henry gebummelt, weil er mir eine Zuckerwatte mitbringen sollte. Da kam dann wieder die übliche Frage: "Ist das ein Beagle?" Mein Freund: "Nein ein Großpudel, sieht man doch!" Sie sollen sehr merkwürdig geguckt haben

Iihh, wie fies, jetzt wird den Leuten mit Großpudel demnächst erklärt, dass sie gar keinen haben... weil der sieht ja soo aus :headbash:

Auf die Frage, ob mein Hund aus dem Süden kommt, habe ich kurz nachgedacht und dann laut gesagt, "ja, Gelsenkirchen liegt mehr oder weniger südlich von Bremen, also kommt er wohl aus dem Süden!" ;)

LG,
    das kleine teufelchen

• Zitat

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Das ist wirklich zu gut

Ich musste mich auch echt zusammenreißen, zumal das so ein niedlicher kleiner Kerl war. Wie er da mit großen Augen stand... Aber man will ja nicht über Schüler lachen. :smile:

Jedenfalls ist Ylvi jetzt ein Großdackel. Wer weiß, vielleicht steckt ja wirklich ein Dackel mit drin. ;)

• Ich werde oft gefragt ob Spike ein Labrador ist oder ob er zumindest ein Mix daraus ist
    Wenn ich dann sage, dass er ein Berner Sennenhund-Schäferhund-Flat Coated Retriever ist werde ich manchmal gefragt wo er denn die schwarze Fellfarbe her hat. Ich ernte immer ganz ungläubige blicke wenn ich sage, dass er das von dem Retriever hat. Dann kommt immer: Aber Retriever sind doch blond :shocked: . Meine antwort ist dann immer: Ein Labrador ist auch ein Retriever und der Flat Coated Retriever ist nunmal standardmäßig schwarz.
    Irgendwie schon nervig :/ aber man kann es den Leuten nicht verübeln. Bei manchen Mischlingen/Rassen ist das ja auch nicht wirklich eindeutig

• Ist der Flat denn sicher? Meine Zera ist nämlich ein Mix aus Berner Senne-Schäferhund-und LABRADOR..und sieht deinem recht ähnlich (nur ist Zeras Fell länger und es kommt der Berner etwas besser durch äußerlich und innerlich hat sie den auch sehr stark :D)

Aber schon richtig: retriever gibts nunmal mehrerere^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!