Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
ja eben, das hat mich auch total verwundert. Ich kenne wenige Briards, aber keinen mit weißem Latz...
und keinen mit nur 58 cm SH und keinen mit Locken, davon mal ab - aber okay, der Briard hat Barbets als Vorfahren. Da er aber davon sprach, dass ein "Züchter in der Nähe gerade einen Wurf von lauter solch farbener Briards" hätte, und ich weiß, dass der nächste Barbet-Züchter 110 km entfernt ist (der übernächste über 200 km), gehe ich davon aus... das es sich um einen Irrtum handelt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine wird gerne mal mit einem Ridgeback verwechselt. Gerne auch mit der Ansprache:"Na, wo hast du denn deinen Ridgeback?" ...
Allderdings ist eine gewisse Ähnlichkeit ja auch allein durch die Farbe durchaus gegeben - und die Leute sind dann auch ganz stolz, dass sie da überhaupt eine Rasse zuordnen können...
-
ich hab zwei mischlinge, wurfgeschwister, schäferhund-husky-boxer-american bulldog-mix.
marley ist gross, schlank, weiss mit einer halben maske und punkten auf der haut - er ist in der regel ein dogo argentino.
rita ist hingegen braun mit schwarzer schnauze, etwas über kniehoch und schlank - in der regel ist sie ein malinois.
mein rotti ist eindeutig als solcher zu erkennen *nickt*

-
Milka war ein Hovawart gestern
den Setter bin ich ja gewohnt und find ich auch verständlich ... Aber ein Hovawart? -
Letztens war Finn mal wieder n Spitz
, sonst ist er mal n Toy Aussie, n Sheltie, Spitz sowieso... achja manche Menschen 
-
-
"Was ist das denn für eine Rasse? Irgendwas mit B oder?"
"Nein, Landseer"
"Ach ja, so einen hatte ich auch mal"Ja, schon klar

-
Letztens waren wir weg, bei Oma. Ich wander mit den beiden gemütlich vormittags an der Leine den kleinen Park entlang, wir erinnern uns, ich habe einen Minibulli und einen Whippet.
"Oh, ein Barsoiwelpe!!!" schallt es von hinten. Ich dreh mich um, schon Herzchen in den Augen... Kein Barsoi. Garkein Hund. Nur 2 ziemlich alte Damen die meinen Whippet verzückt angucken.Ja.... Gut, Hamilton hat etwas mehr Fell als der Durchschnittswhippet, aber doch nicht soviel mehr!
War dann aber noch nett mit den beiden Damen, es stellte sich heraus das sie beide ziemlich kurzsichtig sind und eben nur die Windhundform gesehen haben, Hamiltons Farbe ist wohl genauso wie die eines Barsois den die beiden mal hatten. Bis auf die Stromung, die haben die 2 nämlich auch erst gesehen als Hamilton vor ihnen stand.
(Übrigens waren die 2 Schwestern und schon 98! So fit wär ich in dem Alter dann auch gerne) -
Trico wird meistens für einen Münsterländer mit Cocker-Ohren gehalten

-
Wie süß aoleon ^^
-
Meine Tes ist ein Mischling, halb Aussie halb Appenzeller Sennenhund. Vorgestern war es lustig :-) Eine Frau, die wir unterwegs trafen, sagte: Oh, ein Border Collie! (das hab ich öfter, weil der Papa von Tes blue merle war und die Färbung vererbt hat... zumindest sowas ähnliches wie blue merle, sie sieht einfach nur braun-grau-schwarz-scheckig aus *lach*)
Ich erklär ihr, was sie wirklich für eine Rasse ist, da kam solange einer mit einem Goldie vorbei und hört mit, während die Hunde schnüffeln. Bzw. Tes hüpft wie ein Flummi vor dem Goldie-Opa rum, während der nur mäßig interessiert ist, und schlabbert ihm die Schnute ab, er lässt die gnädig gewähren...
Solange erklärt mir der Besitzer, da sei definitiv kein Appenzeller drin (öhmmm... ja, ich hab die Appi-Mama mit ihren Welpen mehrfach besucht). Das sei ein Beagle-Mix und würde exakt aussehen wie ein Beagle. Davon ließ er sich nicht abbringen, auch nicht als ich sagte sie hat nur Beagle-Größe, weil sie erst 4 Monate alt ist
Er wurde dann regelrecht grantig, da hab ich nicht mehr diskutiert.Hab ich halt einen Beagle. "Das erkennt man an den Ohren."
"Und viel größer wird die nicht mehr, das erkennt man an den Pfoten." - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!