Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Prinz ist regelmäßig: "Achtung Trommelwirbel": LASSIE höchstpersönlich
Wart nochmal 10 - 15 Jahre, die LAssie Generation stirbt langsam aus.
Wobei ich Lassie immer wunderschön fand, Collies haben einfach etwas hoheitsvolles. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lassi wird NIE sterben!
sind eben wunderschöne Hunde ich denke, das das alles wieder ausgebuddelt wird, ist ja mit Klamotten ebenso!
-
Ich finde Collies auch wunderschön, aber meiner ist ja nichtmal einer, höchstens ein vielleicht, möglicherweise Collie Mix. Aber ich freu mich, ich hab Lassie immer geliebt, jetzt hab ich eine (n) :-)
-
Bei uns ist das ganz unspektakulär.
Jax wird entweder mit einem Berner Sennenhund oder einem Appenzeller verwechselt. Ab und an als ein Rottweiler-Mix aber das beste war heute beim Tierarzt: "Guck mal Schatz ein Neufundländer
"Er wird schon bissle komisch von der Seite angeguckt, weil er ja schon recht groß ist und halt mit 8 Monaten noch verspielt, glauben die meisten er hat einen an der klatsche oder er ist noch gar nicht erzogen.
Wenn ich dann aber sage, dass er erst 8 Monate ist und sich halt über jeden Hund und Mensch freut wie harry finden sie ihn ganz toll und sind etwas verständnisvoller.
-
Zitat
Ich finde Collies auch wunderschön, aber meiner ist ja nichtmal einer, höchstens ein vielleicht, möglicherweise Collie Mix. Aber ich freu mich, ich hab Lassie immer geliebt, jetzt hab ich eine (n) :-)
Ich sehe in deinem Hund aber auch einen Collie-Mix
- ist übrigens ein wirklich hübscher Hund 
Meiner wird dafür fast nie für einen Collie gehalten... dabei ist er ein reinrassiger (Kurzhaar)Collie!
Auf die Frage, was das denn ist, sage ich inzwischen immer - ein Kurzhaarcollie - *verdutzte Blicke* -wie Lassie, nur ohne Plüsch und in einer anderen Farbe
meistens denken die Leute dann, dass das was ganz neumodisches ist
dabei gibt es den Kurzhaarcollie mindestens schon genauso lange wie den Langhaarcollie!LG,
das kleine teufelchen -
-
Letztens beim Spaziergang mit meinem schwarzen Großspitz:
Sohn (etwa 12/13) zur Mama: "Schau mal, das ist ein Shiba Inu!"
Mutter: "Keine Ahnung, wenn Du meinst..."
Sohn: "Ein Shiba Inu, Shiba Inu, Shiba Inu,..."
Ich: "Nein, das ist ein Großspitz"
Sohn:"Nö, kein Spitz, ein Shiba Inu, Shiba Inu,..."
Mutter (zwischenzeitlich etwas genervt): "Nun sei mal still, die Frau wird schon wissen, was sie für einen Hund hat!"
Zwischenzeitlich waren wir vorbei, die Diskussion zwischen Sohn und Mutter konnte ich aber noch lange hören...
Vor ein paar Wochen kam ein kleines Mädchen (1,5 bis 2 Jahre alt) auf uns zugerannt und schrie lauthals: "Katze, Katze, Katze!"
So, nun weiß ich das auch endlich!
-
Mein Border-Collie-Mix war letztens ein kleiner Münsterläder...
hab ich noch nie drüber nach gedacht aber joa wenn man nicht wüßte was drin ist
wäre das durchaus ne Möglichkeit. (ich weiß garnicht... kannte die nur braun-weiß) -
Unsere Entlebucher Sennenhündin (5,5 Monate) wird oft begrüßt mit :"...... och bist du niedlich, aber du wirst ja noch viiieeel größer stimmts?"
Unsere Antwort:".... nein viiieel größer wird sie nicht mehr, nur noch ein kleines bisschen". Sie hat aktuell eine Schulterhöhe von 41 cm.
Sie wird also oft mit dem Schweizer Sennenhund verwechselt. Sehen sich im Welpen/Junghundalter aber auch verdammt ähnlich.

-
Wir gehen voll mit dem Trend, wir haben zwei Labradoodle.
Labradoodle kennt jeder. Bouvier? Nie gehört... -
Zitat
Mein Border-Collie-Mix war letztens ein kleiner Münsterläder...
hab ich noch nie drüber nach gedacht aber joa wenn man nicht wüßte was drin ist
wäre das durchaus ne Möglichkeit. (ich weiß garnicht... kannte die nur braun-weiß)OT, aber: Gibbet ja auch nur so - in schwarz-weiß dagegen gibt's nur die großen Münsterländer.
Andererseits glaube ich, in Deutschland werden halbhohe, gescheckte Hunde generell sehr gern als Münstis klassifiziert. ist halt urdeutsch und super-bekannt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!