Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Lisa ist ein Border

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Es gibt einige Rassen, ja.
Den Pitbull, den Stafford, den American Stafford, den Bullterrier und eben den Mini.
Ich erwarte ja garnicht das man alle kennt, aber das grade die Bullterrier oft für Pitbulls gehalten werden liegt an den Medien. Bei vielen Artikeln zu Übergriffen durch Hunde waren eben falsche Bilder dabei die auch noch falsch betitelt waren. Es war fast immer ein Bild eines Bullterriers, mit Bildunterschrift "Pitbull, Archivbild".
Das hat sich in die Köpfe eingebrannt, leider.Vielen ist auch garnicht bewußt das es eben 5 verschiedene Rqssen gibt die zu den "Bullartigen Terriern" gehören, für die meisten ist alles ein Pitbull.
Externer Inhalt i117.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
WhipIt:

-
Zitat
Den Pitbull, den Stafford, den American Stafford, den Bullterrier und eben den Mini.
Ich erwarte ja garnicht das man alle kennt, aber das grade die Bullterrier oft für Pitbulls gehalten werden liegt an den Medien. Bei vielen Artikeln zu Übergriffen durch Hunde waren eben falsche Bilder dabei die auch noch falsch betitelt waren. Es war fast immer ein Bild eines Bullterriers, mit Bildunterschrift "Pitbull, Archivbild".
Das hat sich in die Köpfe eingebrannt, leider.Vielen ist auch garnicht bewußt das es eben 5 verschiedene Rqssen gibt die zu den "Bullartigen Terriern" gehören, für die meisten ist alles ein Pitbull.
Das stimmt natürlich auch - die Bullterrier eignen sich ja auch so gut, weil sie so unverwechselbar aussehen - da weiß man dann sofort: DAS ist ein Kampfhund! und kann schreiend weglaufen, wenn man einen sieht....
Dass so oft falsche Bilder verwendet werden, ist mir gar nicht so bewusst, wie peinlich für die Zeitungen... ich dachte nur, weil ich eben als Kinda auch dachte, Zauberhunde wie dein Arren hießen Pitbulls (aber wie man's auch nennt, ich finde ihn total hübsch, tolle Rasse!)WhipIt: DAS ist ja geil! Woher ist das?
-
@Whiplt:

-
-
In irgendeinem Online-Zeitungsbereicht wurde von einem bulldoggenartigen Mischling geschrieben...und ein Rhodesian Ridgeback abgebildet.

-
War hier nicht noch kürzlich ein Bericht verlinkt, wo es um einen Ridgeback ging und dann "Kampfhund beißt Kind" drüberstand?
-
Zwar sind Jack Russell in Deutschland glaub ich mittlerweile einfach so in Mode gekommen, dass die Rasse nie verwechselt wurde, aber was ich IMMER (mindestens einmal die Woche gehört habe):
"Wie süß, ein Welpe"
- "Der ist ausgewachsen."
"Nein, ich kenn doch die Rasse, der wird noch wachsen"
- "Ich glaube mit 3 Jahren ist er ausgewachsen, er hat so kurze Beine"
"Nein, nein... da werden Sie sich noch wundern."Gewundert hab ich mich noch nie und tatsächlich ist er auch nicht mehr gewachsen, überraschend
Aber zugegeben, er hat ein kleines Babygesicht.Externer Inhalt img543.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wolfgirl, in manchen Ländern gelten die Löwenhunde als Kampfhunde.

-
pommes war heute ein dalmatiner, identifiziert von einem messetouristen
weil er punkte an den füßen hat... ich warte auf den tag andem er ne giraffe ist wegen den flecken an der brust... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!