Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Zitat

Mir gehts umgekehrt. Fritz, der Schwarze Russische Terrier, wird wahlweise für einen Riesenschnauzer, Bouvier, als er noch kleiner war sogar für einen Pudel 8O :respect: oder ganz häufig für einen Goldendoodle oder Labradoodle gehalten.

LG
    Claudia

...und mein Bouviermädel wird gerne zum riesen Schnauzer oder Russischen Terrier degradiert.

Briard und Bobtail wurde auch schon drin gesehen :lol: und "Was ist denn da alles drin?" höre ich auch regelm. :roll:

• Ich dachte ich höre heute morgen bei der ersten Runde nicht richtig.

Darf ich vorstellen.....

Ein Border Collie Welpe

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Chihuahua ist manchmal ein Spitz, weil er ach so groß ist oO
    Eine einzige Person dachte er wäre ne Mischung zwischen Mini Aussie und Spitz... Komische Menschen :D

Hahahaha Tamina als Bc welpe hahaha :D

• Zitat

Ich dachte ich höre heute morgen bei der ersten Runde nicht richtig.

Darf ich vorstellen.....

Ein Border Collie Welpe

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Na, endlich einer der weiß was Tamina ist!
    Denn: Weiß-schwarz. Stehohren. Wuschelfell. Und sie apportiert! Das kann nur ein Border sein. :lol:

• Zitat

Arren ist ja oft ein Pitbull

Das ist aber oft keine wirkliche Verwechslung im Sinne von "der sieht ja aus wie ein Pitbull", sondern ich glaube, viele Menschen kennen einfach die richtige Rassebezeichnung nicht. Ich hab früher auch gedacht, die Bananennasen wären die Pitbulls, weil es "soviele" Bullterrierarten gibt (nämlich die Staffs und die AmStaffs), und weil die Nur-Bullterrier so anders aussehen, dachte ich, die müssten auch ganz anders heißen - eben Pit-Bulls.

• Zitat

Das ist aber oft keine wirkliche Verwechslung im Sinne von "der sieht ja aus wie ein Pitbull", sondern ich glaube, viele Menschen kennen einfach die richtige Rassebezeichnung nicht. Ich hab früher auch gedacht, die Bananennasen wären die Pitbulls, weil es "soviele" Bullterrierarten gibt (nämlich die Staffs und die AmStaffs), und weil die Nur-Bullterrier so anders aussehen, dachte ich, die müssten auch ganz anders heißen - eben Pit-Bulls.

Es gibt einige Rassen, ja.
    Den Pitbull, den Stafford, den American Stafford, den Bullterrier und eben den Mini.
    Ich erwarte ja garnicht das man alle kennt, aber das grade die Bullterrier oft für Pitbulls gehalten werden liegt an den Medien. Bei vielen Artikeln zu Übergriffen durch Hunde waren eben falsche Bilder dabei die auch noch falsch betitelt waren. Es war fast immer ein Bild eines Bullterriers, mit Bildunterschrift "Pitbull, Archivbild".
    Das hat sich in die Köpfe eingebrannt, leider.

Vielen ist auch garnicht bewußt das es eben 5 verschiedene Rqssen gibt die zu den "Bullartigen Terriern" gehören, für die meisten ist alles ein Pitbull.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!