Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Das ist hier garnicht schlecht gemeint. Ich wohne in einer Kurstadt mit einem Durchschnittsalter von vielleicht 45 Jahren. Da ist es schon extravagant sowas wie nen Sheltie überhaupt zu besitzen geschweige denn ihn auch noch rosa anzuziehen. Ich finds eigentlich ganz goldig wenn die Leute so sind
Rein aus Neugier, findest du das alt oder jung? 45 dürfte doch so ziemlich das Durchschnittsalter in Deutschland sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von einem Galgo hat hier noch niemand was gehört
Die Bewohner aus den umliegenden Seniorenheimen sind immer ganz entzückt über den "Hund vom alten Fritz"
Die Gräte ist also gerne mal ein Windspiel, aber auch ein Greyhound und ganz lustig.....ein Dobermann
-
Die Bewohner aus den umliegenden Seniorenheimen sind immer ganz entzückt über den "Hund vom alten Fritz"
Scheint, als hätten die Seniorenheime bei euch einen ganz beachtlichen Altersschnitt
-
Das ist hier garnicht schlecht gemeint. Ich wohne in einer Kurstadt mit einem Durchschnittsalter von vielleicht 45 Jahren. Da ist es schon extravagant sowas wie nen Sheltie überhaupt zu besitzen geschweige denn ihn auch noch rosa anzuziehen. Ich finds eigentlich ganz goldig wenn die Leute so sind
Rein aus Neugier, findest du das alt oder jung? 45 dürfte doch so ziemlich das Durchschnittsalter in Deutschland sein?
Inzwischen ist der Trend wieder Richtung jünger. Die 45 Jahre wurden hier vor Jahren mal kommuniziert um darzustellen, dass wegen Kurstadt recht viele Ältere hier wohnen. Hab mir da beim tippen gestern offen gestanden auch nicht viele Gedanken gemacht
-
weil irgendwie doch erstaunlich wenig Menschen 101 Dalmatiner gesehen haben.
naja... der Film ist halt mittlerweile auch nicht mehr wirklich aktuell. Meine Azubis nennen mich alt, weil ich Traumschiff Surprise und Schuh des Manitu nicht als alte Filme betitle - und die beiden sind ja doch um einiges jünger als 101 Dalmatiner. Allerdings wundert's mich trotzdem, wenn Dalmatiner nicht erkannt werden. Das ist ja schon eine recht prägnante und nicht so seltene Rasse
Tatsächlich sinds ja nicht nur die alten Filme und die alte Serie ( hab btw noch nicht raus gefunden wo man die nach gucken kann, ich hab die als Kind geliebt ).
Es gibt mittlerweile ja auch noch den Cruella Film ( da soll es ja auch noch irgendwann nen Teil 2 geben ) und eine absolut grauenhafte Karikatur einer 101 Dalmatiner Kinderserie ( übel gruselig
).
Tatsächlich aber sinds grad ältere Menschen die die Rasse nicht kennen oder erkennen, da frag ich mich schon wie man da vorbei kam an den Filmen.
Und andererseits natürlich- wenn ich jetzt überlege welche Rassen eigentlich jeder selbst Nicht-Hundemensch erkennen dürfte, denke ich an : DSH, Golden oder Labi, Dackel, Dalmatiner, Mops oder Frenchie, Chihuahua und ähnliches
Weil einfach gut einzuprägen und aus verschiedenen Gründen berühmt oder beliebt.
Ansonsten natürlich- so insgesamt wird man mit Dalmatiner wesentlich öfter nach der Rasse gefragt
Beim Zwerg bspw ist das bisher glaub nur einmal vorgekommen. War eine Frau die ihn als Welpe schon süß fand und dann überlegte ob das was für sie sein könnte wenn ihr jetziger Hund mal nicht mehr...
Hat sich daraus ne nette Bekanntschaft entwickelt, ihr Hund ist übrigens ähnlich problematisch wie Lilo
Aber nochmal die Größe Hund ( is bei ihr ein Cattle Mix ) möchte sie nicht, und weil ihr die ganzen anderen HH hier so dermaßen auf die Nüsse gehen überlegt sie auch ob der nicht doch ihr letzter Hund bleibt... Schade.
Mit Lilo hatte ich es noch nie dass ich auf die Rasse angesprochen wurde und man dann drauf kam dass das passen könnte. Was ich einmal hatte war dass mir jemand richtig empört schreiend hinterher gelaufen ist weil der unbedingt ( rein weil er sie so schön fand ) auch so einen wollte und ich mal gefälligst sagen sollte was das für eine Rasse ist und wo man das her bekommt. Wtf
Ich freue mich aber immer wieder drüber wenn jemand die Rasse erkennt und sie nur beiläufig bewundert.
Beim Dalmi isses meist in erster Linie Bewunderung ( weil der is sooo schööööön ), danach ob man den streicheln darf ( kann man ), danach dass man selbst auch mal einen hatte und man das soo toll findet wieder einen zu sehen.
-
-
Inzwischen ist der Trend wieder Richtung jünger. Die 45 Jahre wurden hier vor Jahren mal kommuniziert um darzustellen, dass wegen Kurstadt recht viele Ältere hier wohnen. Hab mir da beim tippen gestern offen gestanden auch nicht viele Gedanken gemacht
45,x Jahre ist Bundesdurchschnitt. Hier sind es 51,8 Jahre.
-
„Oh ein Dobermann mischling
“ sagte die ältere Dame gestern
Auf meine Aussage „das glaube ich eher nicht“
antwortete sie: „eine richtig hübsche, da ist 100% Dobermann mit drin“
Die Dame war aber sehr nett und Nala ist jetzt ein Dobermann Mix
-
Scheint, als hätten die Seniorenheime bei euch einen ganz beachtlichen Altersschnitt
Naja, die Senioren sind jetzt keine 300 Jahre alt, aber die Gemälde mit den Windspielen sind hier allgemein bekannt
Ich finde es schön, mit den älteren Herrschaften auf der Parkbank zu sitzen und dann lustige Anekdoten von Hunden, die beim König im Bett geschlafen haben, zu hören.
Da hat sich bei den Windhunden in 300 Jahren nix geändert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!