Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ja, um das geht es
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wurden heute gefragt ob unsere Hündin irgendwas spanisches ist.
Nee, eine 5 Monate alte amerikanische Collie Hündin kurzhaar.
Ach so, Collies habe ich noch nie in kurzhaar gesehen.
Lg
SaccoDas wird dir noch oft passieren
-
Passant: "Ist das ein Hund?"
Ich:
Passant: "Na, ist das ein Hund oder nicht?"
Ich mit Blick zum ach was auch immer:
Passant: "Der sieht so komisch aus." (Was bitte sieht an meinem Bert komisch aus?
)
Ich:
und endlich, nachdem ich auch meine Sprache wieder gefunden habe: "Ja, ich glaube schon, ist mir zumindest als Hund verkauft worden."
Passant: "Na, wenn Sie das glauben..." und zieht ab.
Ich:
Ich bräuchte nun jemanden, der mir erklärt: Wollte der nen Spaß machen? Wollte der mich verarschen? War er verwirrt und brauchte Hilfe? Oder habe ich tatsächlich am Ende doch keinen Hund
.
"Das ist aber kein Hund" passiert bei uns manchmal.
Des Rätsels Lösung allerdings: Muttersprache desjenigen, der fragt, ist dann eigentlich immer arabisch.
Und da wird zwischen Kelb (Hund) und Sloughi (Windhund) unterschieden.
Antworte ich dann mit den arabischen Begriffen, ist das Erstaunen groß und meistens folgt ne nette Unterhaltung. Über Windhunde in Syrien oder die Herdenschutzhunde vom Opa. Oder einfach so.
Wobei. Läuft bei türkisch auch ähnlich. Köpek und Tazi. Das sorgt dann auf Deutsch auch manchmal für Verwirrung, wenn die einen nur ein Wort haben und die anderen zwei.
-
Ich:
Passant: "Der sieht so komisch aus." (Was bitte sieht an meinem Bert komisch aus?
)
Ich:
und endlich, nachdem ich auch meine Sprache wieder gefunden habe: "Ja, ich glaube schon, ist mir zumindest als Hund verkauft worden."
Ich:
Ich bräuchte nun jemanden, der mir erklärt: Wollte der nen Spaß machen? Wollte der mich verarschen? War er verwirrt und brauchte Hilfe? Oder habe ich tatsächlich am Ende doch keinen Hund
.
Um das zu beurteilen, müsste man mehr Fotos sehen
-
Wir wurden heute gefragt ob unsere Hündin irgendwas spanisches ist.
Nee, eine 5 Monate alte amerikanische Collie Hündin kurzhaar.
Ach so, Collies habe ich noch nie in kurzhaar gesehen.
Lg
SaccoDas wird dir noch oft passieren
Wahrlich - quasi immer.
Oder dir wird unterstellt, du habest den armen LHC geschoren.
-
-
Ich:
)
Ich:
Ich:
.
Um das zu beurteilen, müsste man mehr Fotos sehen
Bert ist foto- und internetscheu
.
Aber der kommt ihm recht nah: https://www.vdh.de/fileadmin/i…asseportrait-01-24-09.jpg
.
Hm, das mit der Sprache wäre noch eine Erklärung, aber die Muttersprache war hier eindeutig deutsch mit heimischem Dialekt
.
-
Das wird dir noch oft passieren
Wahrlich - quasi immer.
Das hat mich mal einer gefragt, mit dessen Hund Kasper jahrelang in der Hundeschule war. Ob Kasper die Hitze nicht gut verträgt, weil ich ihn immer scheren würde?
-
Wahrlich - quasi immer.
Das hat mich mal einer gefragt, mit dessen Hund Kasper jahrelang in der Hundeschule war. Ob Kasper die Hitze nicht gut verträgt, weil ich ihn immer scheren würde?
Prust - was Sie schon immer zu Kasper fragen wollen...
Besonders auch im Winter, muss der Bub geschoren werden...
-
-
Dafür war Meine zur Abwechslung mal KHC. Ist neu, sonst immer Aussie.
Vielleicht haben eure Hunde einfach eine zu lange Nase.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!