Nachbarn ansprechen auf ihren Pitbull-Welpen
-
-
0815 ...was ist das ?
viele hier im forum haben solche hunde , nun gut.
haben sie denn auch alle erfahrung mit solchen hunden?
oder trägt sich die masse selbst?thema : klingeln ,reden und gut ist.
falls es nicht fruchtet, umziehen!
gruss krusti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde schauen, dass ich da nicht ein Riesentheater um solche Situationen mache, sondern im Prinzip genau wie Du es machst den anderen Hund einfach wegschicken.
Du hast dem Nachbarn erklärt, warum Du das machst. Wenn er das nicht versteht, hat er Pech gehabt.
Wir haben hier in der Siedlung auch drei Hunde, die selten an der Leine sind. Ist zwar nicht so eng wie bei Euch im Treppenhaus, aber manchmal trotzdem ein bisschen nervig, wenn so ein Westi an Meggie dranhängt und nicht mehr weggeht. Da sie die Hunde alle kennt, sieht sie das aber relativ gelassen und guckt nur ein bisschen genervt. Wir gehen dann einfach weiter.
Allerdings bin ich zu gut für diese Welt und bleibe dann spätestens an der Straße stehen, denn dass Hundi überfahren wird, will ich natürlich nicht. Irgendwann kommt dann einer zum Einsammeln
Ich finde es einfach unhöflich und rücksichtslos, wenn man seinen Hund einfach überall hinrennen lässt, aber es gibt Menschen, die man leider nicht ändern kann.
-
Zitat
Herr Gott, ich verstehs einfach nicht. Warum macht ihr euch um Sachen Gedanken, die ihr nicht verstehen könnt, weil ihr uns nicht kennt und die ihr eh nicht ändern könnt?
Vielleicht vor sich selbst? Ich werde jetzt bestimmt nicht die ganze Geschichte, die der Hund und ich durch haben nochmal hier aufschreiben. Wenn es wirklich interessiert kann es nachgelesen werden in den unzähligen threads, die ich schon geschrieben habe.
Ich sage jetzt nur soviel, denn ich bin mir schon fast sicher, dass nicht in meinen alten Beiträgen nachgelesen wird, dass mein Hund u.a. krank ist und sich diese Krankheit auf ihren Charakter auswirkt und mein Hund gerade in solchen Paniksituationen schon seine Zähne eingesetzt hat. Nämlich genau dann wenn, ich eben nicht so gehandelt habe, wie ich es jetzt tue. Soll ich warten, bis sie den Welpen oder andere Menschen oder mich verletzt? Soll ich sie weiterhin eifnach ihren Panikattacken aussetzen, die sie krank werden lassen? Und mit krank meine ich wirkliche krankheiten! Jede Panikattacke löst bei ihr massive Schuppenbildung, Durchfall und Fellverlust aus! Unter anderem wegen ihrer Grundkrankheit! Und dafür reicht eine einzige Panikattacke!
Ich habe keine Lust, dass hier weiterhin Verdächtigungen über mich prasseln!
Ihr habt keine Ahnung, wie es ist mit solch einem Hund zu leben, und schon gar nicht könnt ihr eurer 08/15-Hundeerziehungsmethoden auf meinen Hund anwenden!
Also bleibt doch bitte einfach beim Thema und lasst es gut sein!PS: Und mein Hund wird nicht von anderen Hunden isoliert, lediglich an der Leine hat sie kein Kontakt zu anderen Hunden, so wie zig andere Hunde hier im Forum und sonstewo auch!
Leela
Erzählst du mir/uns welche Krankheit dein Hund hat ?
Dann kann ich Dich vielleicht besser verstehen.
Ich hab mal angefangen deine alten Beiträge aus dem Jahr 2008 zu lesen.
Der Hund kam im Juni 2008 als 8 Wochen alter Welpe zu dir.
Bis September war zumindest noch alles gut.
Dann hattest du erste fragen was das beißen in die Leine angeht.
Aber bei fast 5000 Beiträgen ist mir das zu mühselig raus zu suchen.
Welche Krankheit hat dein Hund ? -
@MissEmmy:
Mein Hund hat eine Schilddrüsenfehlfunktion. Ihre Werte sinken alle paar Monate komplett in den Keller. Die aktuellen Bluttests der letzten Wochen ergaben wieder einen T4-Wert von 0,2.
Behandeln kann man es nicht, denn würden ihr Hormone zugeführt werden, könnte es sein, dass ihre Schilddrüse komplett aufhört zu arbeiten.
Numa reagiert damit auf alles einfach sensibler. Wenn ein Hund normaler Weise Angst hat, hat sie gleich Panik. Wenn ein Hund sich freut, flippt sie gleich aus.
Wenn ihr Streß so hoch steigt, dass er für sie nicht mehr zu bewältigen ist, greift sie mich an. Oder denjenigen, der ihr am nächsten ist.
Es ist dabei egal, ob es positiver Streß oder negativer ist. Zuletzt war es so schlimm, dass sie mich jedesmal Angriff, wenn ich sie rief. Und nicht weil sie deswegen sauer war
Sie freute sich so darüber, dass ich sie rief, dass sie sich auf dem Weg zu mir so sehr hineinsteigerte, dass sie mich angriff, wenn sie da war.
Nur darf man dieses Angriffe keineswegs als Aggressivitöt deuten. Es ist lediglich Numas Art und Weise, wie sie den Streß kompensiert. Andere Hunde knabbern an Stöckern, einige stellen die Arbeit ganz ein und ignorieren ihre Besitzer oder oder oder...
Zusätzlich verursacht genereller Streß bei ihr Durchfall, der auch soweit gehen kann, dass sie Unverträglichkeiten gegen bestimmte Futtermittel entwickelt, sodass sie sogar mit Durchfall reagiert, wenn sie gar keinen Streß hat.
Die massive Schuppenbildung innerhalb weniger Minuten passiert in so gut wie jeder aufregenderen Situation. Fellverlust an den Beinen folgt, wenn sie über längere Zeit Streß hat. Längere Zeit kann bei Numa schon ein paar tage bedeuten.
Numa braucht einfach sehr sehr viel Sicherheit. Und das bedeutet auch, dass ich sie vor "unhöflichen" Hunden beschütze. Ob das ein Welpe ist oder eine Dogge ist Numa herzlich egal. Wenn sie mir signalisiert, dass sie keinen Kontakt möchte und ich das für sie nicht regele, dann fühlt sie sich nicht beschützt. Und rastet aus.Ich kann nicht einfach dastehen und nichts tun und Numas Wunsch ignorieren. Denn ich weiß nicht, wo das enden kann. Ich weiß, dass ich die Situationen für sie regeln kann, deshalb habe ich auch keine Angst. Schon gar nicht vor sonem kleinen Pitti-Welpen.
Ich habe mir mittlerweile soviel Vertrauen bei Numa aufgebaut, dass sie ruhig bleibt und mir vertraut, dass ich die Situation regele. Das war nicht immer so. Vor nicht allzu langer Zeit ist sie auch ausgetickt, wenn ich die Situation für sie geregelt habe, weil sie nicht darauf vertraut hat, dass ich es tue.
Und dass Numa nicht zu jedem Hund Kontakt haben möchte, ist, denke ich, ganz normal. (Und du kannst dir sicher sein, der Prozentsatz der Hunde, zu denen sie hinmöchte ist größer als der der Hunde zu denen sie nicht hinmöchte) Nur kann sie eben nicht ganz normal damit umgehen. Ist sie im Freilauf hat sie die Möglichkeit zur Flucht. Die nutzt sie auch, wenn sie keinen Kontakt möchte und ist damit sehr erfolgreich, weil es nur wenige Hunde gibt, die so schnell wie sie sind.
Wenn es im Freilauf wirklich brenzlig wird, bin ich aber auch ihre erste Anlaufstelle und dann regel ich das für sie.
Oder würdest du deinem Hund, der sich in deine Kniekehlen presst, deinen Schutz verweigern?@krust: Ich habe schon längst mit den Leuten gesprochen, das habe ich auch schon geschrieben.
-
Man stelle sich nur mal vor, wie viele Hunde darunter leiden, und es mit Stachler etc. auf Reihe gebracht wird.
Ein Glück, dass Numa bei dir gelandet ist. -
-
Zitat
Mein Hund hat eine Schilddrüsenfehlfunktion. Ihre Werte sinken alle paar Monate komplett in den Keller. Die aktuellen Bluttests der letzten Wochen ergaben wieder einen T4-Wert von 0,2.
Behandeln kann man es nicht, denn würden ihr Hormone zugeführt werden, könnte es sein, dass ihre Schilddrüse komplett aufhört zu arbeiten.Ähm, bei einem T4-Wert von 0,2 arbeitet die Schilddrüse doch so gut
wie gar nicht mehr? Wenn die SD krank ist und andere Krankheiten
(die auch die SD-Werte in den Keller drücken können) ausgeschlossen
sind, würde ich mir an Deiner Stelle schleunigst einen TA suchen, der
Deine Hündin auf Forthyron einstellt.Buchtipp: Schilddrüse und Verhalten von Beate Zimmermann
-
Zitat
Ähm, bei einem T4-Wert von 0,2 arbeitet die Schilddrüse doch so gut
wie gar nicht mehr? Wenn die SD krank ist und andere Krankheiten
(die auch die SD-Werte in den Keller drücken können) ausgeschlossen
sind, würde ich mir an Deiner Stelle schleunigst einen TA suchen, der
Deine Hündin auf Forthyron einstellt.Buchtipp: Schilddrüse und Verhalten von Beate Zimmermann
Numa ist in tierärztiicher Behandlung. Ihre Schilddrüse nimmt nach 2-3 Monaten wieder ihre Arbeit auf und sie hat dann wieder einen normalen T4-Wert. Nach weiteren 3 Monaten sinkt der Wert dann wieder ab.
Würde man sie auf Medis einstellen, besteht das Risiko, dass ihre Schilddrüse komplett den Geist aufgibt.
Momentan machen wir alle 3 Monate eine Schilddrüsentest, um zu schauen ob die Schilddrüse auch wirklich wieder die Arbeit aufnimmt. (Bzw ob der Wert wieder abgesackt ist)
Ihr Wert vor 6 Monaten lag bei 0,0 ...also eine kleine Besserung ist es ja jetzt schon mit 0,2Noch besteht die Hoffnung, dass die Schilddrüse irgendwann wieder ganz normal arbeitet, weil Numa ja noch recht jung ist. Diese Möglichkeit will ich ihr nicht nehmen und nehme daher die momentan Nebenwirkungen in Kauf.
Die Tierärzte haben mir auch dazu geraten sie noch nicht mit Medis zu behandeln, weil die Unterfunktion zwar Nebenwirkungen hat, aber es alles nicht lebensbedrohlich ist und das auf jeden Fall besser ist, als eine lebenslange Medikation. -
So schnell wie Klein-Pitti kam, so schnell ist er jetzt anscheinend wieder weg...
Ich hab den Hund jetzt seit einer Woche nicht mehr gesehen. Ich höre auch nicht mehr, wie sie mit ihm Gassigehen (man hat sonst das Geschirr klappern gehört). Bellen hat man auch keines mehr gehört...
Die HH sind aber da, die hab ich von weitem gesehen...Der von der Hausverwaltung war in den letzten Tagen öfter hier im Haus... vielleicht hat er sie ja gesehen und ein Machtwort gesprochen...
Hm... irgendwie komisch... ich hatte mich jetzt schon irgendwie drauf eingestellt, dass hier ein zweiter Hund wohnt...
-
Da waren andere Nachbarn wohl schneller mit dem "Ansprechen"
-
Zitat
Da waren andere Nachbarn wohl schneller mit dem "Ansprechen"
Ich glaub eher nicht, dass es andere Nachbarn waren. Denn einen wirklichen Grund sich zu beschweren gab es ja nicht bis auf das Bellen. Und das war ja nur zweimal.
Und dass Sokas nicht erlaubt sind, weiß man doch auch nur, wenn man direkt nachfragt.
Ich glaube, dass die entweder den Hund freiwillig abgegeben haben, weil sie ihn nicht mehr wollten oder dass der Hausverwalter sie erwischt hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!