Nachbarn ansprechen auf ihren Pitbull-Welpen

• Tja, ich denke der Kleine wurde angeschafft ohne mal zu fragen, nach dem Motto, ist ja meine Wohnung, kannichmachenwassichwill. So ist es aber nicht, deswegen hatte ich mich ja erkundigt, man will ja keine bösen Überraschungen erleben. Aber eine ETW ist immer innerhalb einer Wohnanlage, und nicht sowas wie ein eigenes Haus. Wenn der Besi das jetzt schon so locker sieht, zwei Stunden heulen und bellen wär ja nicht so lange... äääh... naja... Da wird sich wohl schon mal jemand beschweren. Und wenn der Verwalter dann mal einen längeren Blick auf den Hund wirft, von wegen keine "Kampfhunde" halten... Also das mit dem Tierheimzuwachs könnte sich dann schnell bewahrheiten. Traurig, aber so gehts leider halt oft. :???:

• Ich glaube die Beschwerden der Nachbarn werden in nächster Zeit kommen... letzte Nacht um 3:30h hat Klein-Pitti 10 min lang gebellt... :( :

• Zitat

Ich glaube die Beschwerden der Nachbarn werden in nächster Zeit kommen... letzte Nacht um 3:30h hat Klein-Pitti 10 min lang gebellt... :( :

Oh......wie furchtbar Wir werden alle sterben. :headbash:

• Hi,

Ganz ehrlich: Ich würde mir Sorgen machen, ob das Geheule/Gebelle nicht auch auf deine Numa zurückfallen könnte.
    Ist zwar unwahrscheinlich, weil sie ja schon so lang da war und nie gestört hat, aber ich wär da lieber vorsichtig...

lg,
    SuB

• Das mit dem Bellen/Jaulen des kleinen Pittis sehe ich genau so wie SuB :/ !
    Sei lieber vorsichtig, nicht dass du nachher in der Beweispflicht bist! Kannst ja mal mit anderen Nachbarn ins Gespräch kommen und dich erkundigen (ohne die anderen anzusch... ;) ), ob sie sich belästigt fühlen. Mir wäre da mein Hund wichtiger (klingt egoistisch, ist aber so)!
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass für alle und alles eine befriedigende Lösung gefunden wird!

• Zitat

Das mit dem Bellen/Jaulen des kleinen Pittis sehe ich genau so wie SuB :/ !
    Sei lieber vorsichtig, nicht dass du nachher in der Beweispflicht bist! Kannst ja mal mit anderen Nachbarn ins Gespräch kommen und dich erkundigen (ohne die anderen anzusch... ;) ), ob sie sich belästigt fühlen. Mir wäre da mein Hund wichtiger (klingt egoistisch, ist aber so)!
    Ich drück ganz fest die Daumen, dass für alle und alles eine befriedigende Lösung gefunden wird!

Wird hier nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht ?
    Es ist doch rein gar nichts passiert. Außer das der kleine unangeleint durch den Hausflur lief.
    Er hat weder gebissen noch sonst irgendwas extremes angestellt. Er hat in der Nacht zehn Minuten gebellt-Wie dramatisch!
    Jetzt wird die TS bestimmt ganz genau auf jedes Geräusch und jede Regung des Nachbarhundes achten.
    Blochwartmentalität ?

• Zitat

Tja, sag das mal den anderen, hundelosen Nachbarn, dass das doch nicht so schlimm ist...wenn du Pech hast, sehen die das ein bisschen anders!

Dann sollen die sich doch damit beschäftigen. Was geht 's mich an.

• Klar, aber für die TS könnten dann auch Probleme entstehen. Die anderen Hausbewohner überlegen erstens nicht, welcher Hund da bellt, und zweitens heisst halt einfach schnell "Alle Hunde sollen weg"...

• Zitat

Wird hier nicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht ?

Naja, man kann davon ausgehen, dass da noch mehr kommt. Muss nicht, aber die Erfahrungswerte sagen einem das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!