Nachbarn ansprechen auf ihren Pitbull-Welpen
-
-
Mir wäre das Klingeln oder nicht völlig egal. Immerhin macht der Ton die Musik und nicht das Klingelzeichen
Wenn mich jemand dumm oder unhöflich anquatscht, dann ist es mir egal ob er geklingelt hat oder mich im Flur erwischt hat.
Sicher kann man auch mal den passenden Zeitpunkt abwarten, aber am Klingeln würd ich mich nicht stören.Mein Hausflur ist auch sehr eng. Würde jetzt jemand mit Hund kommen, dann hätte ich u.U. auch ein Problem, weil es keine Ausweichmöglichkeiten gibt.
Außerdem entscheide immer noch ich, was ich möchte und was nicht. Und wenn ich auf eine solche Situation im beengten Hausflur verzichten kann und möchte, egal wie mein Hund reagiert, dann ist das einfach so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachbarn ansprechen auf ihren Pitbull-Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich hatte diesen Thread eröffnet, weil ich ne Frage zu zwischenmenschlichen Dingen unter Hundehalter habe. Dafür sollte das Forum doch bestmöglichst geeignet sein und ich habe viele nette und unterschiedliche Antworten bekommen. Also bitte beschränkt euch doch darauf. Ich bin nen netter Mensch und beantworte daher noch die letzten Fragen, auch wenn sie nicht mit dem eigentlichen thema zu tun haben, aber dann ist für mich auch Schluß. Denn wenn ich Fragen dazu habe, wie ich mit meinem Hund Hundebegegnungen besser meistere, dann frag ich meinen Trainer!
Zitat
Zum einen, der Pitti ist jung, da ist so ein Verhalten einfach noch normal. Klar müssen die Besitzer aufpassen, aber du mußt einfach mit der Unfähigkeit der anderen rechnen.
Und deshalb muss ich mir alles bieten lassen?Zitat
Nun gut, an deiner Stelle würde ich mit Numa arbeiten.
Wer sagt denn, dass ich das nicht tue???Zitat
Auch wenn es bei vielen sehr verpöhnt ist, Ich persönlich schliesse Leinenkontakte nicht per se aus. Ich kann es auch gar nicht vermeiden wenn wir in der Stadt unterwegs sind, da müßte ich ja ständig den Hund wegreissen. Und die Folgen wären sicher wesentlich schlimmer, als ein kurzes Schnüffeln und weiter gehts.
Ist ja schön, wenn das bei deinem Hund klappt, aber was wäre, wenn dein Hund nach der dritten Hundebegegnung an der Leine so fertig ist, dass er durch den Streß krank wird? Würdest du deinem Hund das zumuten???Zitat
Der einzige der die Situation aufgebauscht hat warst scheinbar Du. Aus welchem Grund hast Du so reagiert ?
Warum bist du nicht einfach Souverän mit der Situation umgegangen und Wortlos mit deinem Hund die Treppe runter gegangen ?
Dein Hund kann nur so ruhig und gelassen sein wenn Du es auch bist.
Sag mal, hast du meinen vorherigen Post nicht gelesen? Du kennst mich nicht und du kennst meinen Hund nicht. Du warst nicht dabei. Woher willst du wissen ob ich panisch war oder nicht? Und wieso bleibt mein Hund völlig ruhig und wartet bis ich die Situation geklärt habe, wenn ich doch angeblich so panisch bin???
Ich vertreibe am tag mind 2 Hunde. Ich würd mal sagen ich hab Übung und es ist Routine für mich. Egal was jetzt andere davon halten mögen, ich empfinde es momentan als beste Möglichkeit um meinen Hund zu schützen!
Und das Treppenhaus ist zu eng! Man kann nicht auf der Treppe mit Hund neben einem anderen vorbeigehen. Es kommen gerade so zwei menschen aneinander vorbei. Und ich wusste nicht, dass ein hund kommt. ich dachte es wär nur ein Mensch. Was ist so verkehrt daran, höflich zu sein und kurz zu warten, bis der andere vorbei ist??? Mal abgesehen davon, dass ich in nem Stadtteil lebe, wo viele Menschen auf Grund ihres kulturellen Hintergrundes Angst haben vor großen schwarzen Hunden.
Und btw hier allein in diesem Thread sind zwei Leute, die mich und meinen Hund persönlich kennen, und die mein verhalten vollkommen nachvollziehen können, eben weil sie mich und meinen Hund kennen!ZitatWir wissen ja nicht, was das für Leute sind und heutzutage fühlt sich jeder ja immer schnell angegriffen.
Nungut, ich weiß ja, es sind keine asozialen oder soEs ist ein junges Pärchen, das immerhin genug Geld hat, sich ne Wohnung zu kaufen.
Im Übrigen hat sich der Grund warum ich morgen da hoch gehe jetzt auch geändert, denn heute vormittag war der Hund mind. 2 Std allein und hat sich die Seele aus dem Leib gebellt und geheult. Ich denke, ich werd ihnen das einfach nett sagen, zum Wohle des Hundes. Wahrscheinlich wissen sie es gar nicht...
Ich denke, ob ich sie frage, ob wir mal zusammen spazieren gehen, hängt davon ab, wie das Gespräch verläuft.
-
Da wird bestimmt noch einiges an Ärger auf dich zukommen. Bin mal gespannt, ob die Halter bereit sind, was zu ändern. Berichte auf alle Fälle, wie es weitergeht!
-
Hi,
Ich würde nicht per se sagen, dass da bestimmt Ärger auf dich zukommt! Woher wollen wir das im Forum auch wissen, wir kennen die Leute ja nicht!
Ich würde einfach hingehen und sagen, dass der Hund gejault hat und du sie nur darauf aufmerksam machen wolltest.
Wenn jemand das so zu mir sagen würde, würde ich mich tausendmal entschuldigen und froh sein, dass die Leute zu mir gekommen sind statt zur Hausverwaltung oder so...
lg,
SuB -
So... ich war gerade Gassi und wir haben uns zufällig unten vor der Haustür getroffen. Ich dachte mir, ich sprechs einfach gleich an.
Ich hab die beiden ganz nett begrüsst und gefragt, ob der Kleine vielleicht zufällig heute morgen allein war. Der Mann meinte, nein und fragte wieso.
Ich meinte, ich hätte ihn so lange heulen und bellen gehört, und dachte er ist vielleicht allein. Der Mann meinte, es wär ja gar nicht lang gewesen und er war auf jeden Fall nicht allein.
Ich hab dann noch gesagt, dass sie sich bitte nicht wundern sollen, dass ich ihren Hund nicht an meinen lasse. Da hat der Mann ziemlich komisch geguckt, anscheinend hat seine Freundin ihm gar nichts von unserer gestrigen Begegnung erzählt. Ich hab ihm dann gesagt, dass mein Hund Angst hat, und er meinte, es sei ja völlig okay. Und dann meinte er, dass es ihm leid tut, wenn der Kleine manchmal einfach auf einen zu läuft, der Kleine sei ja noch so jung und so schnell...Ich weiß nicht... irgendwie weiß ich jetzt gar nicht was ich davon halten soll. Also mit dem mann kann man anscheinend gut reden, er war auch die ganze Zeit freundlich und fühlte sich nicht angegriffen oder so. Die Frau redete gar kein Wort. Sie sieht asiatisch aus, vielleicht kann sie ja auch nicht so gut deutsch... weiß ich nicht...
Nach nem gemeinsamen Spaziergang hab ich erstmal nicht gefragt. Ich hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass die sonderlich daran interessiert sind... und ich muss ehrlich sein, dass ich es eigentlich auch nicht wirklich bin. Jetzt mal abgesehen von dem Hund, die Menschen sind zwar nett, aber mir irgendwie nicht so richtig sympathisch.
Hm... ich bin mal gespannt, wie das weitergeht...
-
-
Zitat
Ich weiß nicht... irgendwie weiß ich jetzt gar nicht was ich davon halten soll.
Das ist meistens so.Bei so Gesprächen kommt nix halbes und nix ganzes bei raus. Das entwickelt sich erst im Laufe der Zeit, wenn ihr euch öfter begegnet. Vielleicht triffst du die Frau mal allein, dann probierst aus, ob sie deutsch kann. :^^: Sie haben den Hund erst neu, und kennen den SmallTalk zwischen Hundehaltern noch nicht.
Auf das Kampfhundproblem werden sie sicher irgendwann von selber zu sprechen kommen. Sie werden ihre Erfahrungen mit der Problematik machen, und vielleicht auch von der Hausverwaltung drauf angesprochen werden. -
Das Ding ist, dass es hier in Neukölln kein wirkliches Kampfhundproblem gibt. Also du wirst hier niemals dumm angemacht werden, weil du einen hast. Denn hier gibt es mehr Kampfis, als "normale" Hunde :^^:
Die meisten haben davon ein mehr als grottiges Sozialverhalten und haben diese typischen Klischee-Kampfhundehalter.
Und die Hausverwaltung kann ja nix machen. Die haben die Wohnung gekauft und könnten sich da auch nen Esel halten, wenn sie wolltenEDIT: Ich glaube eher, dass sie ihr blaues Wunder erleben werden, wenn Welpi erwchsen ist, und noch schneller ist und noch weniger hört...
-
Zitat
Und die Hausverwaltung kann ja nix machen. Die haben die Wohnung gekauft und könnten sich da auch nen Esel halten, wenn sie wollten .
Achso? Das wusst ich nicht.Ich dachte, die ham sich trotzdem dran zu halten.
Naja, jedenfalls kannst du was machen, von wegen im Treppenhaus anleinen, und gegen Lärmbelästigung.
-
Hallo Leela und Alina,
also ganz so ist es nicht mit der Eselhaltung in Eigentumswohnungen.
Ich wohne selber in einer, und da sieht es so aus, dass die Eigentümergemeinschaften sich auf eine Regelung einigen. Pauschal kann man glaube ich Tierhaltung nicht untersagen, man kann aber sehr wohl beschließen, nur Hunde bis zu einer bestimmten Größe zuzulassen, zum Beispiel. An eine existierende Hausordnung muß sich übrigens auch jeder Eigentümer halten! Da mußt du dich bei der Verwaltung erkundigen, aber Hunde innerhalb von Wohnanlagen angeleint zu führen, ist eigentlich Standard.
Ich hatte mich auch als Eigentümerin bei der Hausverw. erkundigt, bei uns gibt es keine Einschränkungen. (Aber wenn ich das hier so lese, glaub ich eh nicht, daß der Pitti lange da bleibt... irgendwie so'n Gefühl...)
Ist ärgerlich sowas...Versuch es locker zu nehmen.
Gruß
Petra -
@ Betty_R: Echt? Wusste ich nicht! Ich dachte, die dürfen den dann halten!
Also als wir hier eingezogen sind, war klar, dass wir bald einen Hund haben, deswegen hab ich von Anfang an bei jeder Wohnungsbesichtigung gefragt obs erlaubt ist. Mir wurde damals immer wieder dieser Spruch gesagt: "Ja, aber keine Kampfhunde." Von der Größe her gabs keine Einschränkung... auch erstmal nicht bei der Anzahl, wobei jeder Hund natürlich ne eigene Genehmigung braucht.Hm... ich mein, ich kenne unseren Hausverwalter. Der ist bei sowas rigoros. Jedesmal wenn er mich sieht, fragt er mich auch, ob es immer noch so ist, dass mein Hund nicht bellt. Er hat arge Bedenken, dass mein Hund jemanden belästigen könnte. Mittlerweile weiß er aber auch, dass Numa nichts tut und niemanden stört. Hat sich schließlich auch in den letzten 1,5 Jahren niemand beschwert...
Ich mein, auch wenn ich vielleicht meine Problemchen mit den Leuten habe, aber ich mag auch nicht, dass noch ein weiterer Pitti im TH sitzt... denn verkaufen werden sie die Wohnung wohl kaum wieder, denn die Wohnungen sind richtige Schnäppchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!