Nachbarn ansprechen auf ihren Pitbull-Welpen

• Zitat

Kannst ja mal mit anderen Nachbarn ins Gespräch kommen und dich erkundigen (ohne die anderen anzusch... ;) ), ob sie sich belästigt fühlen.

wie soll das denn gehen? erst mal alle nachbarn hintenrum auf den kleinen aufmerksam machen, in der hoffnung, ein anderer beschwert sich, oder mitstreiter suchen, gegen den kleinen :???:

ich finde, das geht alles in eine unschöne richtung. da kann sich schnell was hochschaukeln.

was ist dabei die leute, wenn man sich zufällig trifft, zu bitten, ihren hund im treppenhaus anzuleinen, weil...... was auch immer.

damit ist alles gesagt und gut ist. wenn man glück hat, machen sie es.

gruß marion

• Also ich kenne so ungefähr 7-8 Leute persönlich aus dem Haus. Heißt man grüßt sich und gut ist. Die Paketmenschen geben immer alles Pakete bei mir ab und fast das ganze Haus war schon mal bei mir und hat sich ein Paket abgeholt. Daher wissen fast alle, dass Numa hier wohnt.
    Aber sie fällt in solchen Momenten stets positiv auf, denn sie wartet immer ganz artig und mit nem Schwanzwedeln hinter mir. Ohne Bellen usw.
    Ein Nachbar mag sie ganz besonders und sagt immer sie sei so eine Hübsche, die so schön lächelt :^^:
    Ich habe auch schon öfter unseren Hausverwalter im hausflur getroffen uns immer hält Numa sich zurück und wenn der Herr Hausverwalter mal wieder in Redelaune kommt, legt sie sich zu unseren Füßen und ruht sich aus.
    Also Numa ist im Haus noch nie negativ aufgefallen, sie hat nie jemanden angesprungen oder so, bellen tut sie eh nicht und Rücksicht im Hausflur nehme ich auch, in dem ich eben warte, bis andere vorbei sind.
    Also wenn die Nachbarn sich beschwere und es sollte auf Numa zurückfallen, dann glaube ich schon, dass man mir erstmal glauben wird.
    Aber sicher sein kann ich mir nie. Immerhin sind wir nur Mieter und die kann man leichter austauschen, als die Wohnungseigentümer...
    Ich habe aber trotzdem Sorge, dass die Hundehaltung vielleicht auf Grund dessen so eingeschränkt wird, dass Numa zwar bleiben darf, aber ich irgendwann keinen zweiten Hund erlaubt bekomme. Denn irgendwann soll doch mal ein zweiter her...

Die anderen Nachbarn werd ich nicht ansprechen, denn ich glaube auch, dass das dann wie ein Aufwiegeln wirkt, aber wenn mich jemand anspricht, dann werd ich garantiert nich lügen.

• das ist eine einstellung die ich lobenswert finde...... denunziation ist nun mal nicht die feine art! und fairness hat sich in meinem kleinen universum noch immer ausgezahlt.....

• Hi,

Zitat

Also wenn die Nachbarn sich beschwere und es sollte auf Numa zurückfallen, dann glaube ich schon, dass man mir erstmal glauben wird.

Na das ist ja super :gut:

Ich wollte mit meinem Post auch überhaupt nicht sagen, dass man irgendwen denunzieren soll oder sowas... Eigentlich wollte ich meine Befürchtung nur äußern, damit Leela sich darüber schonmal Gedanken macht und nicht aus allen Wolken fällt, wenns Probleme gibt.

lg,
    SuB

• Zitat

Naja, man kann davon ausgehen, dass da noch mehr kommt. Muss nicht, aber die Erfahrungswerte sagen einem das.

...oh mein gott! wir werden wirklich alle sterben. :headbash:

hab aber auch ne frage.
    wie soll ein hund eigentlich selbstvertrauen tanken,wenn man sich in alltags-situation permanent dazwischen schiebt und ihn dadurch nicht selbst handeln und reifen lässt?

ich glaube ,das es nicht gut ist ,grade solch einen hund zu isolieren.
    wird auf dauer so oder so nicht funktionieren.

ich gebe meinem hund sicherheit ...klingt ja schön und gut.
    ist aber in dem fall nix bleibendes. selbst-sicherheit ist doch das endziel oder nicht?

gruß krusti

• :gut:

• Hi,

Ganz ehrlich: Ich finde es genau richtig, den Hund in solchen Situationen zu schützen. Wie soll der Hund mir den vertrauen und mich generell als die Person wahrnehmen, die Entscheidungen für die Gruppe trifft, wenn ich ihn bei sowas dann einfach so hängenlasse?

Wenn mein Hund bei mir Schutz sucht, weil er im Umgang mit anderen Menschen oder Hunden verunsichert ist, würde ich ihm wirklich immer immer diesen Schutz bieten!

Selbstverständlich darf der Hund nicht isoliert werden und sollte auch mit anderen Hunden in Kontakt treten und lernen, Konflikte zu lösen. Das sollte meiner Meinung nach aber im Freilauf erfolgen!

Wenn ich meinen Hund an eine kurze Leine hänge, an der er gar nicht das Verhalten zeigen kann, welches er in der Situation für angebracht halten würde, dann muss ich auch drauf aufpassen, dass der Hund in dieser Situation Sicherheit erfährt.

Leela, ich finde du machst das ganz genau richtig! Lass dich bitte nicht von den Aussagen hier im Thread verunsichern!

lg,
    SuB

• Herr Gott, ich verstehs einfach nicht. Warum macht ihr euch um Sachen Gedanken, die ihr nicht verstehen könnt, weil ihr uns nicht kennt und die ihr eh nicht ändern könnt?

Zitat

Wo vor muss er denn beschützt werden, vor einem Welpen ?

Vielleicht vor sich selbst? Ich werde jetzt bestimmt nicht die ganze Geschichte, die der Hund und ich durch haben nochmal hier aufschreiben. Wenn es wirklich interessiert kann es nachgelesen werden in den unzähligen threads, die ich schon geschrieben habe.
    Ich sage jetzt nur soviel, denn ich bin mir schon fast sicher, dass nicht in meinen alten Beiträgen nachgelesen wird, dass mein Hund u.a. krank ist und sich diese Krankheit auf ihren Charakter auswirkt und mein Hund gerade in solchen Paniksituationen schon seine Zähne eingesetzt hat. Nämlich genau dann wenn, ich eben nicht so gehandelt habe, wie ich es jetzt tue. Soll ich warten, bis sie den Welpen oder andere Menschen oder mich verletzt? Soll ich sie weiterhin eifnach ihren Panikattacken aussetzen, die sie krank werden lassen? Und mit krank meine ich wirkliche krankheiten! Jede Panikattacke löst bei ihr massive Schuppenbildung, Durchfall und Fellverlust aus! Unter anderem wegen ihrer Grundkrankheit! Und dafür reicht eine einzige Panikattacke!
    Ich habe keine Lust, dass hier weiterhin Verdächtigungen über mich prasseln!
    Ihr habt keine Ahnung, wie es ist mit solch einem Hund zu leben, und schon gar nicht könnt ihr eurer 08/15-Hundeerziehungsmethoden auf meinen Hund anwenden!
    Also bleibt doch bitte einfach beim Thema und lasst es gut sein!

PS: Und mein Hund wird nicht von anderen Hunden isoliert, lediglich an der Leine hat sie kein Kontakt zu anderen Hunden, so wie zig andere Hunde hier im Forum und sonstewo auch!

• :streichel: Nun ärgere dich nicht! Einige kennen euch zwei wahrscheinlich nicht. Und dass einem die Aussagen hier auf die Waagschale gelegt werden(nicht von allen) und auch nebensächliche Info´s gerne mal aufgebauscht werden, haben sicher alle schon erfahren müssen :( : .
    Lass dich nicht von eurem Weg abbringen, dazu habt ihr als Team schon zu viel erreicht. Ich kenne dich zwar nicht persönlich, hab aber schon viel von euch zweien gelesen :gut: . Ich finde es bemerkenswert, wie du auf Numas Probleme eingehst und neue Wege suchst! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!