Labrador ja oder nein ?
-
-
Zitat
Wow, auf Seite 1, vor nichtmal einem Monat, hatte der TS noch überhaupt keine Ahnung von Labbies, wollte sich nur 1 Woche Urlaub nehmen um den Hund einzugewöhnen und eigentlich eh nur mal nachfragen ob so ein Hund überhaupt geeignet ist und ob er überhaupt einen Hund holen sollte.
Jetzt hat er plötzlich, einige Seiten und nichtmal 4 Wochen später einen Hund von einer zweifelhaften Züchterin gekauft, die eh schon von Anfang an feststand.
Schade. :|
Aber man kann eben nicht alle überzeugen, es gibt eben leider auch Leute die so etwas übers Knie brechen müssen anstatt sich noch ein oder 2 Züchter anzuschauen wenn ihnen welche nicht gefallen haben.
Ein Hund in die Familie zu holen ist ein Bündnis auf Lebenszeit, das muss nicht innerhalb von ein paar Tagen abgewickelt werden.
Ich hoffe ihr müsst das gesparte Geld nicht zum Tierarzt tragen, würde mir für den Hund leid tun.
Ich glaube, hier stand von Anfang an fest, dass ein Hund (ebenso welche Rasse und woher) angeschafft wird. Der TS hat hier wohl auf Zuspruch gehofft......(bezüglich Hund, Rasse und "Züchter").
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
maxlabbi
denke wir werden nie wieder was von ihm hören , weiss es doch besser , bis mal der welpe krank und probleme haben wird , vieleicht auch wieder abgeschoben wird oder ausgesetzt.
Leute, bitte, lest ihr, was ihr schreibt??? (Das Zitat ist nur beispielhaft für einige Aussagen)
Was sind das denn für respektlose, arrogante Aussagen!?
Sorry, aber ich bin gerade echt sauer!! Ist ja schön, wenn hier gute Tipps nach bestem Wissen gegeben werden. Aber warum verurteilt man Menschen, die nicht jeden Tipp annehmen, den anonyme User eines Forums geben?? Allein der Gedanke, dem TS zu unterstellen, den Hund abzuschieben oder auszusetzen, wenn der Hund krank ist, ist unglaublich dreist!
Nehmt ihr jeden Tipp von Menschen an, die ihr nicht einmal gesehen habt, geschweige denn kennt?
Mit Sicherheit hat der TS auch sehr genau überlegt und vielleicht sind ihm einige Dinge, die euch sehr wichtig sind (und die mir auch sehr wichtig wären - aber das jetzt mal außen vor) einfach eben nicht wichtig!? Das zu akzeptieren, hat was mit Respekt zu tun! Warum sollte sich der TS hier den vielen ziemlich unschönen Kommentaren stellen und sich immer wieder freundlich melden, wenn er es nicht ernst meinen würde!?
Ihr wollt doch auch mit Respekt behandelt werden im Leben, auch wenn eure Entscheidungen nicht mit denen eurer Umwelt konform gehen, oder??
@shenja
Gespart hat er doch gar nicht, wenn man genau liest.Fassungslos, Rike
-
Zitat
Leute, bitte, lest ihr, was ihr schreibt??? (Das Zitat ist nur beispielhaft für einige Aussagen)
Was sind das denn für respektlose, arrogante Aussagen!?
Sorry, aber ich bin gerade echt sauer!! Ist ja schön, wenn hier gute Tipps nach bestem Wissen gegeben werden. Aber warum verurteilt man Menschen, die nicht jeden Tipp annehmen, den anonyme User eines Forums geben?? Allein der Gedanke, dem TS zu unterstellen, den Hund abzuschieben oder auszusetzen, wenn der Hund krank ist, ist unglaublich dreist!
Nehmt ihr jeden Tipp von Menschen an, die ihr nicht einmal gesehen habt, geschweige denn kennt?
Mit Sicherheit hat der TS auch sehr genau überlegt und vielleicht sind ihm einige Dinge, die euch sehr wichtig sind (und die mir auch sehr wichtig wären - aber das jetzt mal außen vor) einfach eben nicht wichtig!? Das zu akzeptieren, hat was mit Respekt zu tun! Warum sollte sich der TS hier den vielen ziemlich unschönen Kommentaren stellen und sich immer wieder freundlich melden, wenn er es nicht ernst meinen würde!?
Ihr wollt doch auch mit Respekt behandelt werden im Leben, auch wenn eure Entscheidungen nicht mit denen eurer Umwelt konform gehen, oder??
Danke Rike.
Ich finde es auch ziemlich heftig.Also, ich hätte wirklich gern ein Foto gesehen..., und wie sie heißen soll, wüsst ich auch gern...und ob ihr schon aufgeräumt habt ???? Mein Labi, war der erste Hund, bei dem man im ersten Jahr echt aufräumen musste...sonst war alles verschleppt und im Garten wiederzufinden.
-
Hummel
dankeich hoffe einfach für uns das es die richtige entscheidung ist !
manche werden das sicher anders sehen aber so ist es nun mal
ich hab damit kein problem !und das geld hat bei unserer entscheidung keine rolle gespielt
ich habe mir auch züchter des vdh angeschaut und ich sage dazu nur die haben mich nicht wirklich beeindruckt.
-
hab gester keine zeit gehabt für die bilder sie kommen heute abend
hoffe ich
sie wird den namen "luna" haben (wunsch meiner gr0ßen tochter
)
-
-
Zitat
Hummel
dankeich hoffe einfach für uns das es die richtige entscheidung ist !
manche werden das sicher anders sehen aber so ist es nun mal
ich hab damit kein problem !und das geld hat bei unserer entscheidung keine rolle gespielt
ich habe mir auch züchter des vdh angeschaut und ich sage dazu nur die haben mich nicht wirklich beeindruckt.
Das kommt wohl darauf an, aus welchen Gesichtspunkten man einen Züchter vom VdH betrachtet.
Wieviel Züchter hast du denn besucht, ich finde die Anspielungen, nur weil du dort keinen gekauft hast, nicht gut.
-
das ist nun mal so
2 vom vdh und 3 nicht vdh -
Zitat
das ist nun mal so
2 vom vdh und 3 nicht vdhund was war bei den nicht VdH besser ?
-
Es ist schon unglaublich, was man hier liest. Nur weil ein Züchter nicht dem VDH angehört, ist er noch lange kein "Vermehrer". Es gibt genügend andere Zuchtverbände, die ebenso gute Züchter haben. Eure Aussagen diesbezüglich sind mehr als arrogant.
Und schwarze Schafe gibt es ja wohl überall. Ich kenne einige VDH-Züchter (keine Labrador-Züchter, aber andere), bei denen ich nie im Leben einen Hund kaufen würde, wenn man mal richtig hinter die Kulissen schaut. Das soll nur mal so erwähnt werden.
Vermehrer sind Leute, die planlos, ohne Papiere und oftmals nur aus Geldgier oder Dummheit Hunde produzieren. Nur weil ein Züchter nicht dem VDH angeschlossen ist, aber dennoch gewissenhaft züchtet, ist er noch lange kein Vermehrer. Ihr solltet Euch mal mit Euren Aussagen ein wenig einbremsen. :/
-
Nun, es ist aber doch erwiesen, das besagter Hund in der Linie nicht von einem Menschen stammt der Wert auf Wesen und Gesundheit legt.. Allein das ist für mich ein Punkt, von diesen Welpen abzusehen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!