Labrador ja oder nein ?
-
-
schön das du dich doch gemeldet hast, fotos her und bei probleme sind wir gerne bereit zu helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, auf Seite 1, vor nichtmal einem Monat, hatte der TS noch überhaupt keine Ahnung von Labbies, wollte sich nur 1 Woche Urlaub nehmen um den Hund einzugewöhnen und eigentlich eh nur mal nachfragen ob so ein Hund überhaupt geeignet ist und ob er überhaupt einen Hund holen sollte.
Jetzt hat er plötzlich, einige Seiten und nichtmal 4 Wochen später einen Hund von einer zweifelhaften Züchterin gekauft, die eh schon von Anfang an feststand.
Schade. :|
Aber man kann eben nicht alle überzeugen, es gibt eben leider auch Leute die so etwas übers Knie brechen müssen anstatt sich noch ein oder 2 Züchter anzuschauen wenn ihnen welche nicht gefallen haben.
Ein Hund in die Familie zu holen ist ein Bündnis auf Lebenszeit, das muss nicht innerhalb von ein paar Tagen abgewickelt werden.
Ich hoffe ihr müsst das gesparte Geld nicht zum Tierarzt tragen, würde mir für den Hund leid tun.
-
Nöffnöff
ich gebe dir ja recht, es war ja eigentlich von vornerrein klar.
aber jetzt noch vorwürfe machen ist auch der falsche weg.man kann nur hoffen , das der Hund gesund ist und keine erbschäden hat usw.
-
Zitat
man kann nur hoffen , das der Hund gesund ist und keine erbschäden hat usw.
... und dass auch die folgenden Würfe das Glück haben werden, gesund zu sein. Denn die wird es geben, da sich dieser Wurf ja gut an den Mann bringen ließ ...
-
Askoo
absolut richtig , ist schon traurig.
mehr wie tips geben , erfahrungen mitteilen usw , mehr kann man nicht machen.Ich hoffe auch inständig , das der hund dann nicht irgendwo mal abgegeben wegen krankheit oder einfach überforderrung.
-
-
Leute, malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand!!!
-
hey,
meine luna ist ein golden retriever-labrador-mischling, mittlerweile 5 monate alt. was ich bislang sagen kann ist, dass ich superglücklich mit dem mix bin. luna ist ganz aufgeweckt, neugierig, tierisch verschmust und ganz verfressen, aber auch sehr ausgeglichen (kann sehr gut alleine bleiben, macht nix kaputt, kaut nur ihre sachen an). sie ist überhaupt nicht ängstlich, sogar an silvester hatte sie keine angst vor böllern
und sie ist seeeeeeeehr menschenbezogen, liebt alle menschen und kinder.
der einzige nachteil ist, dass sie überall was zu fressen sucht, steine, äste, ekelige sachen auf der straße... ganz egal, sie nimmt auf was ihr unter die nase kommt. und ich muss ihr alles wieder raus suchen... aber ich hoffe dass sich das noch iwann legt...
luna und ich gehen auch 4-5x am Tag raus, jeweils 20 min, manchmal auch einen längeren spaziergang und dann sind die anderen dementsprechend kürzer. aber wenn sie größer ist, dann freue ich mich schon auf ausgiebige spaziergänge mit ihr! -
Natürlich nicht, aber wir sind doch auch alles gebrannte kinder.
natürlich stehen denke schreibe für einige hier immer mit rat und tat beseite.
-
Luna
ich denke bei dir ist es aber schon etwas anders , haste dir hier alle beiträge mal durchgelesen .
und dir auch mal die homepage von diesem sogenannten züchter angeschaut.
was auch wärend des trheads rausgekommen ist , das grosseltern oder so inzucht war . -
Toll, dass dich noch meldest und zu deiner Entscheidung stehst, einen Vermehrerhund zu holen...das machen nicht viele, die meisten melden sich einfach nicht mehr.
Wir haben dir hier nach bestem Wissen Tipps gegeben als "erfahrene" Hundehalter, du hast dich anders entschieden...ich hoffe für euch, dass eure Hündin trotzdem ein gesundes, langes, glückliches Leben bei euch führt und auch ihr trotz dieser schnellen Anschaffung bei der Erziehung etwas verantwortungsvoller handelt.
Bei Problemen kannst du hier immer fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!