Labrador ja oder nein ?
-
-
@shenja werd ich haben
ich bin in der arbeit die bilder hab ich zuhause kommen heute abend
wir werden die kleine (also eine hündin :D) am samstag abholen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marco,
ich hoffe die kleine lebt sich gut bei euch ein. Labbis sind wirklich anstengend in den ersten drei Jahren, und da ist es egal ob VDH oder nicht!
Ich wünsche euch alles gute, das die kleine und auch ihr Gesund bleibt und würde mich wie die Andern über Bilder
so wie den weiteren werdegang der kleinen freuden
-
na, dann erzähl mal, welche Fabe, blond braun schwarz, wie alt ist sie nun usw......
-
Zitat
Viel Spaß mit dem gespartem Geld :/
Glaubst du, dass da so ein Unterschied ist?
-
sie ist braun bei abholung ist sie 8 wochen und 3 tage alt
-
-
Meine VDH Züchterin hat mir am Wochenende erst erklärt, warum selbst VDH Züchter mit braunen Labbies große Probleme haben.
-
Zitat
Meine VDH Züchterin hat mir am Wochenende erst erklärt, warum selbst VDH Züchter mit braunen Labbies große Probleme haben.
Das würde mich jetzt auch mal interessieren...erzähl mal bitte.
Danke -
Ja, war ein bisschen kurz das Posting.
Also gaaaanz genau habe ich es auch nicht verstanden, wegen diesen Gen Geschichte. Braun vererbt sich wohl eher selten / schwierig und so gibt es einfach weniger Stammbäume und in der Praxis fehlen einfach die Datenbanken.
Also biologisch gesehen könnte man wohl braun und gelb gleich züchten. Aber in der Praxis fehlen wohl oft vernünftige Daten (über Eltern usw) und viele Stämme sind "versaut". Weil Du, um braun zu bekommen, nur so wenige Labbis nehmen kannst (die das korrekte Gen in sich haben), kommst Du aus diesem "versauten" Gen Pool wohl nicht so richtig raus.
Deshalb gibt es mit der Farbe viele Probleme.
(nicht steinigen, ich geb's nur weiter
)
-
Zitat
Na dann bin ich auf Fotos von der kleinen Maus gespannt.
Habt ihr schon einen Namen ausgesucht? -
Zitat
Ohh die braunen sind sooo schööön.
Ich will uuuuuunbedingt Bilder von deiner Maus sehen!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!