Labrador ja oder nein ?

• Zitat

ist der auch nichts oder der preis ist auch sehr hoch 1490,- :???:

Hi :)
    Jetzt mal ganz ehrlich, ich versteh dass das alles sehr viel auf einmal ist was wir hier schreiben, aber wenn du die Liste von "flying paws" nochmal durchsiehst, siehst du auch worauf du achten solltest.

Ich find es super, dass du hier so viel nachfragst, aber ehrlich gesagt denke ich du solltest dir wesentlich mehr Zeit lassen.
    Das geht alles viel zu schnell, um sich ausreichend zu informieren. Muß es denn unbedingt jetzt sofort sein? Wäre es nicht besser sich in Ruhe die Anforderungen anzusehen, in Ruhe Züchter zu suchen und icn Ruhe mit ihnen zu reden und sich auch beraten zu lassen.
    Du hättest viel Zeit dir die "passsenden" Vorfahren für deinen "Zweck" zu suche, und dann auch vorhersehbarere Eigenschaften des Welpen.
    Das würde das alles wesentlich einfacher machen.

Es geht mich ja in Wirklichkeit nichts an, aber eventuell wäre das ja eine Überlegung wert :)

• Zitat

ist der auch nichts oder der preis ist auch sehr hoch 1490,- :???:

Nein, der ist nix...

Ich versuche mal das System der meisten "anderen" Vereine zu erklären:

Dass ein Rassehund heutzutage Papiere haben sollte, das wissen die meisten Käufer.
    Dummerweise sind die VDH-Papiere bei vielen Rassen nur sehr aufwändig zu bekommen. Zig Untersuchungen, die von unabhängigen Gutachtern ausgewertet werden, Ausstellungen vor Richtern die hinsehen, nervige Regeln zur Abnahme der Zuchtstätte und deutliche Regelungen, wie oft ein Hund Nachwuchs haben darf, schmälern die Gewinnaussichten gewaltig...

Aber kein Thema... Einfach ein Verein gegründet, sehr schwammige Ordnungen erlassen und schon kann das Verdienen beginnen. Wenn man die Vorgaben der Tierschutz-Hundeverordnung einhält, dann ist doch alles ok. Und man kann "Papiere" vorweisen und wird die Gewährleistung los, weil man ja gesunde "Elterntiere" hat.
    Wenn ich 20 Hunde habe, die regelmäßig Werfen, dann hat ein TA nur an mir eine Angestellte sicher bezahlt, es findet sich einer, der bescheinigt mir alles, denn die Konkurrenz ist groß.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich hatte 12 Jahre lang einen Labrador. Auslastung ist für diesen Arbeitshund sehr wichtig. 2-3 Stunden aktive Beschäftigung am Tag sollten auf jeden Fall drin sein. Von einem Welpen würde ich auch grundsätzlich abraten. Die Zeit der Erziehung kann sehr stressig sein. Auf jeden Fall ist die Erziehung eines Welpen sehr zeitaufwändig, und läuft nicht eben so mal nebenbei. Es müssen auch alle Beteiligte an einem Strang ziehen. Vielleicht denkt ihr doch noch mal über einen lieben erwachsenen Hund nach. Einen Welpen könnt ihr euch bestimmt noch in einer anderen Lebensphase holen.
    Gruß
    Dorothee

• Zitat

Hi :)
    Jetzt mal ganz ehrlich, ich versteh dass das alles sehr viel auf einmal ist was wir hier schreiben, aber wenn du die Liste von "flying paws" nochmal durchsiehst, siehst du auch worauf du achten solltest.

Ich find es super, dass du hier so viel nachfragst, aber ehrlich gesagt denke ich du solltest dir wesentlich mehr Zeit lassen.
    Das geht alles viel zu schnell, um sich ausreichend zu informieren. Muß es denn unbedingt jetzt sofort sein? Wäre es nicht besser sich in Ruhe die Anforderungen anzusehen, in Ruhe Züchter zu suchen und icn Ruhe mit ihnen zu reden und sich auch beraten zu lassen.
    Du hättest viel Zeit dir die "passsenden" Vorfahren für deinen "Zweck" zu suche, und dann auch vorhersehbarere Eigenschaften des Welpen.
    Das würde das alles wesentlich einfacher machen.

Es geht mich ja in Wirklichkeit nichts an, aber eventuell wäre das ja eine Überlegung wert :)

Mein Reden :gut: ...Hibbeln ist ja nicht "verboten"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!